DANKE FÜR EURE GRAUSAMKEIT LIEBE DSK

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
winelli
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 09.06.2007 7:03

DANKE FÃœR EURE GRAUSAMKEIT LIEBE DSK

Beitrag von winelli » Do, 09.08.2007 14:28

WARUM WIRD GRAUSAMKEIT VON UNSEREM STAAT UNTERSTÃœTZT?DSK SVHLUG WIEDER ZU 09.08.2007 15.07 uhrGLAUBT DIE DSK WIE FREUEN UNS DARAUF; DAS SIE SO GRAUSAM MIT DEM LEBEN DER BEVÖLKERUNG SPIELT?


meinereiner
Beiträge: 5
Registriert: Do, 23.08.2007 15:59

Re: DANKE FÃœR EURE GRAUSAMKEIT LIEBE DSK

Beitrag von meinereiner » Sa, 25.08.2007 14:06

...DAS SIE SO GRAUSAM MIT DEM LEBEN DER BEVÖLKERUNG SPIELT...

Zu winelli:

Also bitte! Von nem Beben der Stärke 2 oder 2,5 ist noch kein Haus eingestürzt. Da kann man wirklich nicht von Lebensgefahr reden.

Ich gehe davon aus, dass Sie Auto fahren, Sport treiben oder hin und wieder eine Brotmaschine bedienen. Sie sollten Ihre Aufmerksamkeit eher solchen Vorgängen widmen - dort lauern Gefahren.

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: DANKE FÃœR EURE GRAUSAMKEIT LIEBE DSK

Beitrag von ich » Sa, 25.08.2007 14:33

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmarotzer
Herkunft des Wortes

Parasit kommt von griechisch παράσιτος, pará- für neben und sitos für gemästet - ursprünglich für Vorkoster bei Opferfesten, die dadurch ohne Leistung zu einer Speisung kamen.

Das deutsche Wort Schmarotzer für einen Parasiten stammt vom mittelhochdeutschen smorotzer ab, das soviel wie Bettler heißt.

Beschreibung

Parasiten sind hoch spezialisierte Lebewesen, deren Habitat in der Regel ein Lebewesen ist, welches durch den Parasiten geschädigt wird. Parasitismus zeigt sich in sehr vielfältigen Formen. Im Einzelfall kann es schwer sein, zwischen Parasitismus und anderen Interaktionen zwischen Arten zu unterscheiden. Parasitismus ist ein häufiges Phänomen; die überwiegende Zahl aller Lebewesen parasitiert. Unter dem Vorbehalt, dass sich keine genauen Zahlen festlegen lassen, wird ein Verhältnis von bis zu 4:1 angenommen [1]

Im Allgemeinen besteht eine hohe Abhängigkeit eines Parasiten von seinem Wirt oder von seinen Wirten. Das Parasitieren kann sich auf verschiedene Wirtsfaktoren beziehen wie beispielsweise Körpersubstanz, Nahrungsangebot, Sauerstoffbedarf, Osmotik, pH-Verhältnisse oder Wärmehaushalt.

Je nach Ausmaß des Parasitenbefalls ist die Belastung bzw. Schwächung des Wirtes verschieden groß. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden, Infektanfälligkeit, Fortpflanzung oder Lebensdauer aus. So können giftige Stoffwechselprodukte des Parasiten, zurückgebliebene innere oder äußere Verletzung oder der Entzug von Nahrung eine Verminderung der Lebensspanne zur Folge haben, insbesondere bei weiteren ungünstigen Umweltbedingungen.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

meinereiner
Beiträge: 5
Registriert: Do, 23.08.2007 15:59

Re: DANKE FÃœR EURE GRAUSAMKEIT LIEBE DSK

Beitrag von meinereiner » Sa, 25.08.2007 16:21

Was hat ihr Link zu Wikipedia mit dem Thema zu tun?

Versteh ich nicht :?:

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: DANKE FÃœR EURE GRAUSAMKEIT LIEBE DSK

Beitrag von ich » Mo, 27.08.2007 20:32

Da sich wohl jemand über das Zitat beschwert hat, nochmal in eigenen Worten der Sinn meiner obigen Meinungsäußerung in Form des Wikipedia-Zitates und der Zusammenhang zum Thread:

Nachdem in dem Beitrag von meinereiner der wie auch immer gemeinte Ratschlag gegeben wurde, dass sich winelli eher den Gefahren "von Auto fahren, Sport treiben oder hin und wieder eine Brotmaschine bedienen" anstatt den Erdbeben widmen solle, scheint der alte Spruch "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich" seine volle Gültigkeit zu erlangen.

Wenn man schon auf alternative Gefahren aufmerksam macht, dann bitte auf solche, die wie die Erdbeben ohne eigenes Zutun entstehen. Zum Beispiel durch Organismen wie Schmarotzer und Parasiten. Auch diese haben, wie unschwer in der Wikipedia unter dem angegebenen Link (=Quellenangabe) vollständig nachzulesen ist negative Auswirkungen auf den Wirt. Ähnlich wie auch die Erdbeben negative Auswirkungen auf die betroffenen Menschen haben, ohne dass diese selbst Verursacher der Situation sind. Dieser Effekt ist bei der Brotmaschine eher unwahrscheinlich...
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Antworten