Wieder ein Beben

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

FCS-Werner
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 28.07.2007 16:33
Wohnort: Körprich

Wieder ein Beben

Beitrag von FCS-Werner » Fr, 21.09.2007 16:56

es hat schon wieder mal alles gewackelt :( :(

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von ich » Fr, 21.09.2007 16:57

Kann ich leider nur bestätigen :(
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von gohome » Fr, 21.09.2007 17:23

Freiburg meldet, wie schon sooft:

Nahbeben>> Local/Regional Event Automatic mode Seismogramme
DATE EARLIEST_ARRIVAL_TIME
070921 15:52:59.10

und die EMSC
2007-09-21 15:53:57.0 49.40 N 6.90 E 10 G ML 2.1 GERMANY


So hören sich Erdbeben im Garten an: die Erde knallt laut, Fenster klirren und der Dach schießt. Vielleicht hört man heute ein Wort von den Verantwortlichen, die hier mit unseren Steuergeldern herumexperimentieren, oder ist alles wieder im "Grünen Bereich"!!??

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von Suedpol » Fr, 21.09.2007 20:50

[quote=""hört auf""]Freiburg meldet, wie schon sooft:

Nahbeben>> Local/Regional Event Automatic mode Seismogramme
DATE EARLIEST_ARRIVAL_TIME
070921 15:52:59.10

und die EMSC
2007-09-21 15:53:57.0 49.40 N 6.90 E 10 G ML 2.1 GERMANY


So hören sich Erdbeben im Garten an: die Erde knallt laut, Fenster klirren und der Dach schießt. Vielleicht hört man heute ein Wort von den Verantwortlichen, die hier mit unseren Steuergeldern herumexperimentieren, oder ist alles wieder im "Grünen Bereich"!!??[/quote]

Hallo hört auf!
Du glaubst an das Christkind - gell
Die äussern sich nur bei Nebenkriegsschauplätzen!
Zur Hauptsache scheissen sie sich in die Hosen!

- Ja ich habe scheissen gesagt! Das macht Ihr nähmlich, Ihr ...
Zur Hauptsache hören die Geschundenen NIX von Euch!!!
- oder habt Ihr schon mal was zu den Beben gesagt? - Entschuldigung oder so? - NIX
- oder habt Ihr schon mal was zur Enteignung gesagt? - Ja, wir erkennen merkantilen Minderwert an? - NIX

Ja, jetzt könnt Ihr Euch wieder beschweren über die Fäkalsprache hier im Forum
und zur Hauptsache NIX sagen, Ihr Schisser! ähm Entschuldigung "Mitleser"

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von Frank » Sa, 22.09.2007 11:24

wie viele beben waren denn jetzt gestern genau? ein nachbar von mir meinte gerade das gestern mittag eins gewesen wäre, und gestern abend 2 stück direkt hintereinander...!? Vielleicht kann mir ja jemand genaue Auskunft geben!
Gruß Frank
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von ich » Sa, 22.09.2007 14:01

Aufgezeichnet wurde in Freiburg, Straßburg und EMSC nur das eine. Dies bedeutet aber nicht automatisch, dass es nicht mehrfach gebebt hat. Darf man fragen wo du wohnst?
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von Frank » Sa, 22.09.2007 14:13

Ich wohne im Neubaugebiet in Körprich! Ich selber war nicht zu Hause als es gebebt hat, habe es erzählt bekommen und wollte nun mal nachfragen ob noch andere 3 Beben gespürt haben!
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von merlin » Sa, 22.09.2007 17:42

Das gestern Mittag hab ich gespürt. Aber weil nix gemeldet wurde, dachte ich es sei schon Einbildung :roll:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von ich » Di, 25.09.2007 17:11

Obwohl ich eher ungern zu solchen Worten greife. Hoffentlich wird bald Schluß gemacht mit dieser Dreckskohle. So ein heftiges Beben gab es schon lange nicht mehr :shock:
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von merlin » Mo, 01.10.2007 19:39

Schieb ich schon die Panik oder war da was kleines............... :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von ich » Mo, 01.10.2007 19:41

vor ca. 5 Minuten? Lautes Krachen!?! Beben kann ich nicht sagen, war am laufen. Wenn es ein Beben war, dann bei uns eher ein kleines. Habe aber aus dem Grund ins Forum geschaut... :roll:
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von merlin » Mo, 01.10.2007 19:43

Genau - vor ca 5 min -- deshalb bin ich auch ins Forum :roll:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von ich » Mo, 01.10.2007 19:53

merlin hat geschrieben:Genau - vor ca 5 min -- deshalb bin ich auch ins Forum :roll:
Merkwürdig. Sehr merkwürdig.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von T.G. » Mo, 01.10.2007 20:01

Der Terror geht weiter!

In Körprich hat es auch geknallt, habe aber keine Erschütterung gespürt.
Das wird wohl die Vorankündigung für ein starkes Beben diese Nacht noch oder morgen gewesen sein.

Wer bereitet dem Terror ein Ende?

hört auf!

T.G.
Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: Wieder ein Beben

Beitrag von gohome » Mo, 01.10.2007 21:06

Dies war bestimmt wieder eine Sprengung der DSK, um ein stärkeres Beben zu vermeiden. Denn solche liebevollen Aussagen machen DSK- Gutachter selbst bei ihren Trümmerbesichtungen, um verängstige Menschen zu beruhigen! "Alles wird gut?"

Aber was machen die Ford-Werke und die Dillinger Hütte bei einem weiteren heftigen Beben?

Antworten