Seite 1 von 1

Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Di, 25.09.2007 17:31
von gohome
Was nützt uns dieses ausgediente Berggesetz aus dem Jahr 18???, wenn heute dieser Raubbau betrieben wird. Für die Bergbaubetroffenen ist niemand zuständig – weder Oberbergamt, Bergamt, Wirtschaftministerium usw............ Man schießt uns die Häuser kaputt, verkaufen geht schon lange nicht mehr, außer an DSK-Mitarbeiter und niemand ist zuständig für uns. Alles Palermo, oder ..................

Dazu hat niemand der o.g. eine Meinung:

2007-09-25 16:08:41.1 49.43 N 6.86 E 2 f ML 3.6 GERMANY
EMSC

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Di, 25.09.2007 17:39
von ich
Das 850. in Straßburg aufgezeichnete Bergbauerdbeben seit dem Jahr 2000. Wann ist endlich Schluß mit diesem Terror?

http://renass.u-strasbg.fr/cgi-bin/Auto ... 80&canaux=*

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Di, 25.09.2007 18:11
von gohome
Liebe DSK: Sie lesen doch gerne diese Seiten. Bitte etwas mehr Erfindungsgabe was die angeblichen Messungen der Schwinggeschwindigkeit angelangt!

Als die ersten Beben aus dem Abbaugebiet Primsmulde Süd kamen wurde die höchste Schwinggeschwindigkeit jeweils am Nordschacht gemessen, danach kam Körprich und jetzt ist es ausschließlich Saarwellingen. Wir müssen diese Beben zwar erdulden, weil sich niemand dafür zuständig fühlt, aber denken können wir immer noch!

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Di, 25.09.2007 18:17
von ich
Man muss sich doch über nichts wundern, außer über unsere Politik und die Presse, die so tun, als ob sie dem ganzen Tun glauben schenken würden. Es soll ja Leute geben, die glauben im selbst im hohen Alter noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Für unsere Freunde bei der DSK, die sich hier so gerne informieren, der Hinweis, wer im Aufsichtsrat der Seismographen-Aufstell-und-Kontroll-Firma sitzt. Ein Schelm wer böses denkt:

http://www.dmt.de/unternehmen/organisat ... tsrat.html

Bestimmt wird das morgen wieder in der Zeitung stehen, wie alles hier im Forum. :lol:

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Di, 25.09.2007 18:28
von Frank
die leute müssen doch endlich mal die schnauze voll haben und gegen diesen terror aufstehn und ihn endlich stoppen, egal wie! es kann nicht sein das immer nur die gleichen sich die beine in den bauch stehen und für ihr Hab und gut auf die straße gehen!!! es muss endlich mehr geschehn das diese ******* von DSK nicht weiter unsre heimat zerstören!!! einigen wird wohl jetzt wieder der hut hochgehen bei meiner wortwahl, aber das ist mir egal!Wer damit Probleme hat kann sich gerne bei mir melden! :wink:

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Di, 25.09.2007 18:46
von Bollo
Kann es sein dass es so ca. um 16.00 Uhr auch gegebt hat?
Von meinem Fernseher fiel ein kleiner Deko-Engel!
Ich hab mich schon gewundert wieso der plötzlich da runter segelt.....! :evil:
Hab schon an ein "schlechtes Omen" gedacht-wie ich dann sah, hatte ich Recht!

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Mi, 26.09.2007 8:09
von Stihl
Frank hat geschrieben:die leute müssen doch endlich mal die schnauze voll haben und gegen diesen terror aufstehn und ihn endlich stoppen, egal wie! es kann nicht sein das immer nur die gleichen sich die beine in den bauch stehen und für ihr Hab und gut auf die straße gehen!!! es muss endlich mehr geschehn das diese ******* von DSK nicht weiter unsre heimat zerstören!!! einigen wird wohl jetzt wieder der hut hochgehen bei meiner wortwahl, aber das ist mir egal!Wer damit Probleme hat kann sich gerne bei mir melden! :wink:

Hallo Frank

ich finde deine Wortwahl angebracht , nur , was nüzt es ? Nichts . Die lachen uns doch aus , wenn wir uns die Beine in den Bauch stehen , weil sie sich zu sicher sind .

Sicher , daß sie weiter machen dürfen .
Sicher , daß die Beben weiter gehen .
Sicher , daß sie unsere Steuergelder verschleudern dürfen
Sicher , daß wir Deppen die Füsse still halten und uns alles gefallen lassen .

Nur an Punkt 4 können wir sellbst etwas ändern .
Wenn solch ein Terror im Nachbarland Frankreich an der Tagesordnung wäre , würden die Franzosen nicht so lange still halten .
Nun ja , stellen wir uns halt wieder auf den Schlossplatz , bis denne .

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Mi, 26.09.2007 8:21
von merlin
Wie will ich sagen --- die Menge machts..........
Offensichtlich sind die Beben noch nicht stark genug--------oder warum sonst kommen nicht mehr Leute :roll:
Stell sich mal einer vor, es würde alle 5 Tage jemand mit dem Schraubenzieher sämtliche Autos zerkratzen.........................

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Mi, 26.09.2007 9:16
von WalterN
Wenn solch ein Terror im Nachbarland Frankreich an der Tagesordnung wäre , würden die Franzosen nicht so lange still halten .
Dann frage ich mich, ob wir dümmer sind als die Franzosen? Nach jedem Beben sich treffen und den Rosenkranz beten ....

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Mi, 26.09.2007 12:58
von Frank
Dessen bin ich mir bewusst das in unsrem Nachbarland schon längst Schluss wäre damit, weil es dort unter den bürgern einfach einen besseren zusammenhalt gibt und denen ist nicht alles scheiss egal, die wissen wie sie sich querstellen können gegen Politik und zeigen uns das auch immer wieder... :!:
Ein großes Problem an dem es hier bei uns hängt ist die "Bringt doch eh nix" Einstellung...wenn die aus den Köpfen geprügelt wird dann geschieht auch mal mehr...aber das ist leider nicht so und da sind auch unsre ach so unabhängigen Medien dran schuld!
Gruß Frank, man sieht sich heute abend!

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Mi, 26.09.2007 20:55
von gohome
Nachtigall ich hör dir trapsen – haben DIE schon wieder unsere Infos gelesen oder wie kam die gestrige Fehlinformation der DMT bzw. DSK zustande.

Gestern wurde in den Medien berichtet, dass die höchste Schwinggeschwindigkeit bei dem Beben in Saarwellingen mit 8,04 mm/sec. gemessen wurde. Und was veröffentlichen sie heute selbst: Nein es war nicht Saarwellingen sondern doch wieder Körprich mit 10,57 mm/sec.!
Wie auch immer: Jeder kann sich mal irren? Manchmal funktioniert die Technik einfach nicht? :roll:

Re: Beben 25. September - Nr. ??????

Verfasst: Mi, 26.09.2007 21:26
von ich
Sehr interessant. Die aufgeführten Werte decken sich zu Null Prozent mit dem subjektiv erlebten. In Schmelz Zentrum wurden angeblich nur 0,14 mm/s gemessen. Bollo - wie weit wohnst du denn vom Zentrum weg? 0,14 mm/s dürfte so gut wie nicht spürbar sein. Es wäre an der Zeit, dass unsere Mitleser von der DSK mal thematisieren, dass der Glaube an die Messergebnisse verloren gegangen ist. Sehr merkwürdig das alles hier.
Bollo hat geschrieben:Dieses Beben haben wir auch in Schmelz - Bettingen mitbekommen :shock: