Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Bollo
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 26.11.2005 15:59

Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von Bollo » Mo, 15.10.2007 16:25

Hallo!

Bei gesichterparty.de hab ich heute einen Bericht zum Thema "Wenn die Erde bebt: Bergbauschäden im Saarland " gesehen.

Sehr interessant zu lesen finde ich!

Hier der Link dazu: http://www.gesichterparty.de/index.php? ... ow_article

Es gibt unter dem Bericht auch einige Kommentare zum Thema!

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von ich » Mo, 15.10.2007 17:19

Erschreckend wie wenig Ahnung die Leute von der Situation hier haben. Wie hoch die Belastung wirklich ist. Das die permanente Ausübung des Sofortvollzugs und die Genehmigung nach Bundesberggesetz elementare Rechte der Menschen eliminiert.

Habe keinen Account bei Gesichterparty.de. Frag doch mal nach, warum nicht das Bergwerk Saar dicht gemacht werden soll? Die soziale Abfederung der Bergbaubeschäftigten ist vom Bund bis 2018 garantiert. Bis 2012 müssen noch weitere 4 Bergwerke dicht gemacht werden, zwei davon sind noch nicht benannt. Auf den anderen Bergwerken arbeiten auch Menschen. Sind die schlechter als die Bergleute hier - zumindest die Beben sind hier nämlich einzigartig in Intensität und Häufigkeit.

Was ist übrigens mit den ganzen Arbeitslosen, die mit Hartz IV leben müssen und nicht den Genuss haben im Bergbau beschäftigt zu sein und anderen Leuten die Altersvorsorge und Gesundheit kaputt zu hauen?

Geradezu abartig ist übrigens der Beitrag, der Ford und Dillinger Hütte so entwertet. Gerade vor den Leuten bei der Dillinger Hütte, die in den Betrieben bei jeder Temperatur arbeiten und Belastungen hoch zehn haben gebührt Respekt. Denen wird abverlangt bis 67 arbeiten zu gehen, während die anderen sich mit 50 verabschieden? Irgendwo ist da ist die Welt nicht mehr in Ordnung...

Die Unsinnsliste bei Gesichterparty.de wird immer größer. Wenn den Leuten bekannt war wohin sie bauen, warum hat Saarberg denn jahrelang bei Neubauten keine Auflagen mehr gemacht? Warum wurde im Jahr 2000/2001 eine Zeitlang sogar bestritten, dass die Erdbeben vom Bergbau kommen? Warum haben "die Experten" der DSK bei einem der schwersten Beben überhaupt sogar einmal behauptet das wäre in Belgien gewesen?

Die Liste ist unendlich...
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

bebenopfer
Beiträge: 19
Registriert: Di, 09.10.2007 19:46

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von bebenopfer » Mo, 15.10.2007 18:10

Habe mal bei Gesichterparty.de nachgelesen. Die Kommentare sind größtenteils irre. Die Beben, die wir seit Jahren hier haben, hat es bisher beim Bergbau nicht gegeben. Wie gesagt, viele von denen haben keine Ahnung.

Gruß vom Primsufer

deckeldrauf
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 02.09.2006 8:34

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von deckeldrauf » Mo, 15.10.2007 18:27

Lustiges Argument. Der Bergbau hat das Saarland groß gemacht. Umkehrschluß: Also darf er alles kaputthauen bis es wieder ratzeputz klein ist.

Deckeldrauf

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von merlin » Mo, 15.10.2007 18:30

Was soll man anderes erwarten????
Der ein Beben nicht erlebt hat, kann sich eben nicht vorstellen, welche Urängste da ausbrechen. Schade find ich, dass sich Azubis so äußern, obwohl sie wissen, dass ihr Arbeitsplatz definitiv in einigen Jahre wegfällt (für uns hoffe ich natürlich lieber heute als morgen). da sieht man halt eben wie weit manche denken...........
Die teilweise recht boshaften Kommentare tu ich jetzt nicht kommentieren, sonst müsste ich mich mal wieder selber zensieren Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von Salodrie » Mo, 15.10.2007 18:57

:lol: muhahaaaa. da ist einer der meinung dh würde kraftwerkskohle einsetzen. wohl unterricht beim märchenonkel gehabt? wenn es heute nicht mehr bebt ist der abend gerettet.
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von merlin » Mo, 15.10.2007 19:08

BildBild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Stefan
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 12.10.2007 7:27
Wohnort: Saarwellingen

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von Stefan » Mo, 15.10.2007 22:28

Sehr viel halte ich eh nicht von den "Gesichterparty" - Kommentaren !
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von Salodrie » Di, 16.10.2007 5:57

Stefan hat geschrieben:Sehr viel halte ich eh nicht von den "Gesichterparty" - Kommentaren !
diese art der diskussion ist von der dsk gewollt. wird doch von beiden seiten so gut oder schlecht wie man eben bescheid weiss argumentiert. die dsk, bergbehörden und aufsichtsbehörde hüllen sich inzwischen weiter in schweigen. warum soll man untätigkeit dokumentieren? wer nichts sagt kann auch nichts falsches sagen.

ich nehme übrigens wetten an ob bzw. wie oft es vor dem tönnesbesuch noch bebt. ich schätze: maximal ein mal und das heute oder morgen. dann ist ruhe, bis dieser mensch wieder weg ist. danach geht es dann sofort umso heftiger weiter. schliesslich muss man was nachholen. das wäre das bekannte schema.
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von merlin » Di, 16.10.2007 6:40

Wann kommt denn dieser Mensch Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von Salodrie » Di, 16.10.2007 8:55

:shock: bevor der hohe herr in erklärungsnot kommt werden die beben aufhören, um dann anschliessend noch schlimmer zu werden. ich bleibe bei meinem wettangebot.

http://www.sr-online.de/nachrichten/29/693123.html

Saarbrücken: DSK informiert über Abbaupläne

Der Vorstandschef der Deutschen Steinkohle AG, Tönjes, wird den Wirtschaftsausschuss des Landtags über die weiteren Abbaupläne für das Saarland informieren.
Der Ausschussvorsitzende Wegner (CDU) nannte als Termin den 24. Oktober. In dem Gespräch werde es hauptsächlich um die Auswirkungen des Kohlekompromisses auf das Saarland und den geplanten Abbau in der Primsmulde Nord gehen. Einen direkten Zusammenhang der Ausschusssitzung mit den sich häufenden Grubenbeben gebe es nicht. Allerdings würden die Abgeordneten dieses Thema sicher zur Sprache bringen.
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von merlin » Di, 16.10.2007 9:45

Ich denke mal in die kommt er mit oder ohne neue Beben............Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Bericht über Bergbau bei www.Gesichterparty.de

Beitrag von Frank » Di, 16.10.2007 10:05

Ich denke mal er kann sich auch nicht so genau erklären was die Beben hier auslöst! :wink:

Zu der "Umfrage" bei Gesichterparty....ich spars mir einfach mal da nen Kommentar zu Hinterlassen weils eh keinen Sinn hat, da gibts zu viele Leute die nicht mal ihren Namen richtig schreiben können und die sich total von falschen Berichten blenden lassen die von unsrer MedienMacht hier im Lande ausgeht!
Vor kurzem hatte ich dort im Forum auch nen Thread eröffnet der am Ende meinen Blutdruck auf über 300 stiegen lies, weil man einfach sagen kann was man will, die Leute wissens immer besser und kommen immer wieder mit Argumenten wie "Zu viele Arbeitslose" und "Entschädigung seitens DSK" etc...
Es geht einfach nicht in die Mehrheit der Köpfe rein, das der Bergbau in unserem Land längst der Geschichte angehören müsste!!!
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Antworten