Seite 1 von 1

Autokorso am Volkstrauertrag

Verfasst: So, 18.11.2007 10:07
von ich
Heute ist Volkstrauertag. Wer Zeit hat: Nicht vergessen:

http://www.igab-saar.de/index.php?optio ... 4&Itemid=2

Am Volkstrauertag ruft der LV der Bergbaubetroffenen Saar seine Mitglieder auf, sich einem "Trauerzug" durch das Saarland anzuschließen.

Der Autokorso wird gegen 13.00 Uhr von Nalbach, Hubertusplatz starten. Der erste Politiker, der besucht wird, ist Oskar Lafontaine, dann Reinhold Jost, Frau Bachmann und Ulrich Commerçon. Den Abschluss wird die Ãœbergabe eines Trauerkranzes an den Ministerpräsidenten Peter Müller bilden. Es werden Besitzurkunden und Trauerkränze überreicht. Diesen Politikern wurde in den zurückliegenden Wochen jeweils eines der Erdbeben gewidmet.

Die Bergbaubetroffenen in der Region werden aufgefordert, schwarze Tücher an die Fenster zu hängen, und Grablichter in die Fenster zu stellen.

Re: Autokorso am Volkstrauertrag

Verfasst: Sa, 23.02.2008 21:41
von merlin
Habt ihr noch die schwarzen Tücher??? Dann hängt sie bitte raus.....................