Fotos Autokorso

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Fotos Autokorso

Beitrag von Reinhold » So, 18.11.2007 20:38

Nachfolgend erste Fotos über unsere heutige Besuchsrallye u. a. bei Oskar, Landrätin und unserem MP sowie SPD-Jost.
Bild
Immerhin. Auf dem Oberlimberg herrschte Ausnahmezustand. Leider blieb die Hälfte der Korsoteilnehmer bei Gisingen stecken. Dennoch Oskar stellte sich mutig den "ungebetenen" Besuchern und diskutierte Möglichkeiten, wie es im Bergbaustreit zu einer Lösung kommen könnte.

Bild
Dennoch, hinterließen die Besucher einen Trauerkranz an Okskars Residenz. Immerhin war er es, der den Rahmen schaffte, dass theoretisch bis 2038 im Saarland Kohle abgebaut werden könnte.

Bild
Die Trauergemeinde auf dem Weg zu Reinhold Jost (SPD) in Siersburg, der sich leider nicht blicken ließ.
Bild
Reinhold, wird haben den Trauerkranz im Eingansbereich abgelegt, bitte nicht stolpern!

Bild
Und dann ging es ab zur Frau Landrätin. "Hut ab", auch Sie stellte sich den ungebetenen Gästen. Peter spielte ihr gleich mal den schwarzen Ball zu.

Bild
Tja und dann waren wir schon bei unserem MP am Haus. Wie immer, wenn wir kommen, war er natürlich nicht da. Statt dessen ließ er wieder ausrichten, maximal 5 von uns sei er bereit in der Staatskanzlei am Sonntag Abend zu empfangen..Nach vierstündiger Protestfahrt durch das halbe Saarland war es uns dann nicht mehr danach, noch nach Saarbrücken zu fahren.
Also legten wir auch dem MP einen Trauerkranz auf die Haustür.
Bild
So endete unser Trauersonntag. Friedlich fuhren wir wieder alle nach Hause. Und morgen geht es um 18 Uhr in Bilsdorf weiter!

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Fotos Autokorso

Beitrag von T.G. » So, 18.11.2007 21:19

Danke Reinhold!

Super Arbeit die Du hier im Forum machst!

Bis morgen in Bilsdorf :?

T.G.
Bild

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Fotos Autokorso

Beitrag von Reinhold » So, 18.11.2007 21:57

Danke T.G. Für heute reicht es mir aber...die Woche war stressig...und morgen wird es wieder hart im Job. Man könnte tatsächlich einen Fulltime-Job als Demonstrant machen...leider lässt sich davon nicht leben...Bis morgen 18 Uhr zur stillen Demo in Bilsdorf....PS: Meinst der Bauer aus Lebach bringt seine Kuh mit?? Die Kuh wäre natürlich ein sensationelles Motiv für meine Nikon *g*

Freidenker
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 17.11.2007 12:43
Wohnort: Nalbach

Re: Fotos Autokorso

Beitrag von Freidenker » So, 18.11.2007 22:09

Sehr beeindruckend. Mich hat's leider gestern eiskalt erwischt, sonst wäre ich auch mit dabei gewesen. Mal wieder typisch Peter Müller: Der feine Pinkel hat Angst, den Betroffenen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich möchte nicht mit Oskar Lafontaine symapthisieren, schließlich ist er der Motor der ganzen Probleme, aber wenigstens geht ihm nicht der Arsch auf Grundeis, und er stellt sich den Bertoffenen.

Antworten