2. Mail an Minister Rippel

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

2. Mail an Minister Rippel

Beitrag von volksverdummter » Fr, 30.11.2007 0:09

Ich habe Herrn Rippel, nach dem er dem Supervorschlag der DSK grünes Licht gegeben hat, noch eine Mail geschickt. Wenn er auch nur einen winzigen Funken, christlicher Tugenden und Werte in sich verspürt (immerhin gehört er ja der C-Partei an), sollte man meinen, dass er durch meine Mail zumindest ein ziemlich mieses Gewissen haben müsste! Wer weiß, es soll ja auch vorkommen, dass noch Wunder in dieser heutigen Welt geschehen! Vielleicht macht er ja was!? Ich dachte mir jedenfalls , es sollte jeder wissen, wie Herr Rippel mit diesen Gedankenanstößen (siehe auch meine erste Mail an ihn) umgeht und weiter handelt. Er soll auch selbst wissen, dass wir nun alle seine Handlungen, noch etwas kritischer verfolgen.
Ich gehe übrigens davon aus, dass Herr Rippel meine beiden Mails gelesen hat. Ich hatte jedesmal nach Versenden der Mail mit seiner Sekretärin telefoniert, die mir mitteilte, dass sie ihm die ausgedruckte Mail gleich vorlegen würde.


Hier die Mail, so wie er sie von mir bekommen hat; mit Textauszügen der IGAB-Seite.


Hallo Herr Rippel,
meine Mail von Montagnacht, scheint Sie in keinster Weise in Ihren Handlungen beeinflusst zu haben. Ich finde das hier einfach alles nur noch traurig und zum heulen.
Ich habe hier mal einige Gedanken und Ängste von Menschen gesammelt, die sich ihre Ohnmächtigkeit und ihre Wut, auf der IGAB-Internetseite von der Seele geschrieben haben. Zum Arzt brauchen wir ja nicht zu gehen, das wird von der DSK unzureichend anerkannt, wie die Sachschäden an unseren Häusern, also müssen wir im IGAB-Forum unsere Seelen heilen!
Ich weiß, ich mute Ihnen hier viel Lesestoff zu, aber vielleicht bringt sie das ein wenig zum Nachdenken, womöglich sogar zum Handeln. Sie haben vielleicht auch den Bericht im ZDF gesehen, da sprach die Frau, deren zwei Kinder vor einer Woche bei der Montagsdemo an der Stelle standen, wo der Ziegelstein runterkam. Sie sagte, dass Ihre Tochter seit den Beben in die Hose macht, ich kenne das Kind, es ist 6 Jahre alt. Und jetzt soll die Familie womöglich noch für den Ziegelabsturz verantwortlich gemacht werden, womöglich macht dann die ältere Tochter (9 Jahre alt) der Frau auch wieder in die Hose.
Ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll!
Und wenn demnächst jemand durch einen umfallenden Schornstein erschlagen wird, sagen Sie dann auch, wie Herr Pohmer den Angehörigen:"Ich bin bestürzt!" Sie werden es vielleicht so sagen, aber ob Sie auch so in Ihrem tiefsten Inneren denken, wage ich zu bezweifeln!
Und was sagen Sie den Bergmannskindern, die bei einem Superbeben in der Primsmulde, das schon heute von Fachleuten prognostiziert wird, ihre Väter verlieren werden?
Es gibt eine für uns alle, für Bergbaubetroffene und für Bergleute, menschenwürdige und zukunftsfähige Lösung, auch bei Abbaustopp.
Wenn man bis zum Jahr 2018 Dreizehnmilliarde Euro einspart, kann man damit nicht nur den Bergleuten eine Arbeit mit Perspektive verschaffen. Man muss es aber erst einmal wollen!
Ich würde mich über ein Antwortschreiben von Ihnen freuen!

Mit freundlichen Grüßen ... .....


Antwortschreiben der DSK nach ambulanter Krankenhausbehandlung
Geschrieben von SHB
Nach dem Erdbeben vom 17.9.2007 (um 11.31 Uhr) hatte ein Familienangehöriger von uns gesundheitliche Probleme, so dass er anschließend mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung eingeliefert werden musste. Der Krankenwagen war um 11.47 Uhr Vorort.

Wir reichten die Rechnungen der Zuzahlungen für das Quartal (Krankenhaus, Hausarzt, Rettungstransport usw. insgesamt 50 Euro) bei der DSK ein und baten um Erstattung der Kosten.

Mit Schreiben vom 12.11.2007 erhielten wir folgende Antwort der DSK:

"Erderschütterungsereignis vom 17.09.2007
Erstattung von Behandlungskosten

Die mit Ihrem Schreiben vom 26.09.2007 geschilderten Vorgänge haben wir zur Kenntnis genommen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Schadenersatzanspruch nicht besteht.

Eine unmittelbare Kausalität zwischen den von Ihnen geschilderten gesundheitlichen Problemen und der an diesem Tag aufgetretenen Erderschütterung können wir nicht erkennen.

Wir bedauern, dass Sie sich veranlasst sahen ärztlichen Rat einzuholen, können aber die von Ihnen gewünschte Kostenerstattung nicht vornehmen, da eine Anspruchsgrundlage hierfür durch uns nicht gesehen wird.

Mit freundlichem hört auf
DEUTSCHE STEINKOHLE AG"

Vergleicht man die Uhrzeiten zwischen dem Erdbeben und dem Krankentransport so ist hier eine Kausalität erkennbar! Vielleicht muss ein Unternehmen auch nach einer anderen Erklärungen suchen, um den kausalen Zusammenhang von sich zu weisen?


Wann hört dieser Psycho Terror endlich auf?
Geschrieben von DG
Piesbach den, 27.11.2007

Wenn ich diesen Leserbrief vom Montag in der Zeitung lese, in dem von der geringen Belastbarkeit und von geringen Erderschütterungen geschrieben wird, fehlen mir ganz einfach die Worte. Haben Sie schon mal eines dieser Erdbeben am eigenen Körper erfahren müssen? Durften Sie Ihre Kinder schon mal eine ganze Nacht lang beruhigen, den ärztlichen Notdienst aufsuchen, weil Sie das Gefühl hatten das ihr Herz jeden Moment stehen bleibt und Sie vor Panik nicht mehr wussten was Sie tun sollten?

Dies alles mussten wir am Dienstag Abend erleben, noch die Angst von Morgens in den Gliedern, war es Abends nach dieser gewaltigen Erderschütterung so schlimm das meine Kinder nur noch geschrieen und geweint haben. Ihre kleinen Herzen so gerast sind. Ich selbst in Panik und Angst. Zusammen haben wir auf dem Boden gekauert gelegen, uns fest gehalten und zu Gott gefleht, wann ist das endlich vorbei? Und das soll alles Normal sein ?

Wir mussten danach den ärztlichen Notdienst aufsuchen, weil es uns psychisch so schlecht ging. Das sind also geringe Belastungen? Wenn kleine Kinder Panikattacken haben unter Schlaflosigkeit leiden müssen , wenn Sie unter Konzentrationslosigkeit in der Schule leiden müssen, ihr Herz- Kreislaufsystem einer ständigen Belastbarkeit ausgesetzt sind , man selbst kaum mehr mit dem Auto fahren kann und viele Begleiterscheinungen kommen hier noch dazu. Ich weiß das wir kein Einzelfall sind und das es vielen Familien wie uns geht und ich bete jeden Tag zu Gott das es endlich aufhört und unsere Kinder ein ganz normales Leben führen dürfen ohne Angst und dieser mittlerweile Dauerbelastung des Körpers und der Psyche. Wo bleiben unsere Menschenrechte ? Sind wir und besonders unsere Kinder nichts mehr wert ? Und natürlich frage ich mich wer ist hier wirklich blind ?



Kinder haben Angst!
Ich bin Lehrerin in der Region und es liegt mir am Herzen, die Betroffenheit der Kinder zu schildern.
Unterricht ist erst möglich, nachdem die Kinder erzählt haben, wann sie in der Nacht wach wurden,
was umgefallen ist bzw. kaputt ging, wem schwindelig wurde, wie sich das Geräusch angehört hat und wer
was im ersten Moment gedacht hat...
Heute morgen sind mir alle schon auf dem Schulhof entgegen gerannt gekommen.
Als wir gestern eine Geschichte von Astrid Lindgren lasen, wo Kinder überlegten , was alles abgeschafft
werden sollte, dachte ich, es käme wie immer "Hausaufgaben, Schule..."
Diesmal riefen 3 Kinder gleichzeitig "Bergbau!"
Die Angst vor Beben und Bergschäden überlagert inzwischen alle Gedanken der Kinder und beeinträchtigt ihre
Konzentration. Wie unnötig !!!
Wenn es sich wenigstens noch um Naturkatastrophen handeln würde.


...gestern war es .... man findet kaum noch worte. im seniorenheim wurde mir von den bewohnern erzählt ,das das beben während ihres abendessens war. einige ANWOHNER schrien..eine sagte" das ist wie damals im krieg"!..mir fehlten die worte....was soll man da nochen älteren menschen dazu sagen?



Fauler Kompromiss!
1. Dieser "Kompromiss" ist so faul, dass er gen Himmel stinkt!!!
Erst wird in dem einen Streb die Abbaugeschwindigkeit erhöht, später (nach nur 2 Monaten!!!) kommt der zweite Streb hinzu. Von einer Reduzierung der Abbaugeschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt ist keine Rede.
Im Klartext: Es wird dann noch schneller als bisher abgebaut mit allen bekannten Folgen.

Das kann doch nicht wahr sein!!!

2. Die DSK glaubt doch selbst nicht, dass dann die Beben aufhören. Sollte sie tatsächlich davon überzeugt sein, müsste man Strafantrag gegen die DSK stellen, weil sie nicht schon vorher etwas gegen die Beben unternommen hat. Bisher hat sie nämlich behauptet, alle Möglichkeiten zur Reduzierung der Beben ausgeschöpft zu haben. Nun will man plötzlich eine Möglichkeit gefunden haben.

Die Menschen in der Primsmulde, desgleichen die saarländische Politik ( ich meine ausdrücklich die Politiker aller Parteien!!!) werden auf den Arm genommen.

Frage an die Politik: Wollt ihr Euch wirklich so auf der Nase herumtanzen lassen??? Wenn ihr noch einen Funken Stolz habt (eine der wichtigsten Tugenden der Saarländer!!!), so müsst ihr der DSK diesmal einen Denkzettel verpassen, von dem sich diese Herren nicht mehr erholen.
Ihr müsst endlich zeigen, wer Herr im "Hause Saarland" ist!!! Wenn nicht dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht mehr ernst genommen werdet!!!
Aber auch die Gerichte müssen endlich einsehen, dass es höhere Rechte gibt als das Bergrecht.
------

Antworten