Erschütterungen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Jürgen

Re: Erschütterungen

Beitrag von Jürgen » Fr, 24.06.2005 14:34

Sabine S hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Seit etwa 2 wochen gab es keine Erschütterungen mehr,wenn das so weitergeht müssen sich die Funktionäre der Igab bald einen neuen Personenkreis oder Berufszweig aussuchen den sie diffamieren und zerstören können.
War das vorhin ein Pfurz oder was?
Ja, das war mein Furz -- ich hatte vielleicht mal wieder Blähungen!!! :D

Nee, jetzt aber im Ernst: Jürgen, Du tust mir echt Leid, dass Dir die Hitze wohl so aufs Hirn gegangen ist...

LG



Sabine S.


Hatt Sabine auch Erschütterungen mitbekommen ,das sie sich hier angesprochen fühlt?

Gast

Re: Erschütterungen

Beitrag von Gast » Fr, 24.06.2005 14:38

Jürgen hat geschrieben: Hatt Sabine auch Erschütterungen mitbekommen ,das sie sich hier angesprochen fühlt?
Jürgen !
Neee, watt bin ich froh.
Ich dachte schon, der Schornstein in Hülzweiler sei dir auf den Kopf gefallen, während du mit deinem DSK-Fähnchen wild wedelnd im Ort spazieren warst.


:D

Sabine S

Re: Erschütterungen

Beitrag von Sabine S » Sa, 25.06.2005 22:33

Jürgen hat geschrieben:
Sabine S hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: War das vorhin ein Pfurz oder was?
Ja, das war mein Furz -- ich hatte vielleicht mal wieder Blähungen!!! :D

Nee, jetzt aber im Ernst: Jürgen, Du tust mir echt Leid, dass Dir die Hitze wohl so aufs Hirn gegangen ist...

LG



Sabine S.


Hatt Sabine auch Erschütterungen mitbekommen ,das sie sich hier angesprochen fühlt?
Als Teilnehmer im Forum fühle ich mich angesprochen. :)

LG

Sabine S

Gast

schon wieder hat´s gebebt

Beitrag von Gast » Mi, 29.06.2005 0:53

Eben um 01:40 hats hier in Schwarzenholz recht heftig gewackelt, Freiburg meldet Stärke 3,o wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen?

Gast

Re: schon wieder hat´s gebebt

Beitrag von Gast » Mi, 29.06.2005 5:45

bis 2015?
bis 2038?
am besten mal die Politik fragen. :evil:

Gast

Re: schon wieder hat´s gebebt

Beitrag von Gast » Mi, 29.06.2005 6:02

und das alles für einen haufen wertloser Kraftwerkskohle:
Seit Jahresbeginn fallen die Weltmarktpreise für Kraftwerkskohle. Während die Tonne Kraftwerkskohle im Juli 2004 noch 67 Dollar "frei Südafrika" kostetete, lagen die Kosten im Mai nur noch bei 49 Dollar. Tendenz weiter fallend.
Förderkosten in Deutschland: 130 - 160 Euro / Tonne

Jürgen

Beitrag von Jürgen » Mi, 29.06.2005 14:49

Wir leben nun mal in Deutschland,und nicht in Südafrika .Bestimmt wären Lehrer und Beamte aus Südafrika auch billiger.
Auch könnte man ja einen Teil der Rentner dort hinnschiken,die Gestern noch mit dem Bergbau verbunden waren und heute hirnrissig dagegen vorgehen .
Machen sie sich einmal ein Bild,unter welchen Bedingungen Billige Importkohle abgebaut wird.Ihre Thesen sind genauso Menschenverachtend wie ihre Schwachsinnige Bezeichnung von Kraftwerkskohle.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 29.06.2005 16:57

Jürgen, wir wiederholen uns. So wenig wie Sie und Ihre Bergbaukollegen alle Ford Focus aus Saarlouis fahren, um den Standort zu stärken,
so wenig wie Sie und Ihre Kollegen alle Siemens Handys haben, um die Produktion in Kamp-Lindfort zu retten,
so wenig interessiert es die Menschen, dass ihre Arbeitsplätze erhalten werden. Fordern Sie aktiv die Schaffung des Strukturwandels mit zukunftsfähigen Arbeitsplätzen und Sie können die Menschen für sich begeistern.

Wiederholen Sie weiterhin Ihre platten Forderungen nach einem weiteren Abbau mit Erdbeben, Schädigung von Gesundheit und Altersvorsorge und uns allen wird es gewaltig am Allerwertesten vorbeigehen, was mit Ihnen geschieht.

P.S.:
- es ist hier belegt, dass die von Ihnen geförderte Kraftwerkskohle nicht nur wertlos ist, sondern dringend benötigte Steuergelder zudem noch vernichtet. So etwas ist menschenverachtend!
- mir fallen noch ein paar andere Vokabeln zu dem ein, was hier durch die Erdbeben und die Schäden mit uns angerichtet wird - da ist menschenverachtend noch die harmloseste. Aber wir wollen ja weiterhiin einen gemeinsamen Umgangston finden - bleiben wir also dabei: DIESER KOHLEABBAU IST MENSCHENVERACHTEND!!!

Gast

neuerliches Beben

Beitrag von Gast » Sa, 02.07.2005 11:25

Neuerliches Beben der Stärke 2,6 im Raum Schwalbach - Schwarzenholz.

Seismogramme
DATE ORIGIN-TIME LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
050702 9:30:54.00 49.400N 6.800E 10.0* 2.6 1.05s 21/10 181

Der Terror geht weiter!!!

T.G.

Gast

Re: neuerliches Beben

Beitrag von Gast » Sa, 02.07.2005 12:24

Die einfachste Methode sich zu wehren ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Wem die Altersvorsorge und Gesundheit der Bergbaubetroffenen am Allerwertesten vorbeigeht, auf dessen Arbeitsplatz braucht man auch keine Rücksicht zu nehmen:


Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 13.07.2005 16:12

:D :) :( :o

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20.07.2005 2:41

3,4 lt. Freiburg. Bei uns sind sämtliche Schranktüren im Schlafzimmer aufgesprungen. Wer behauptet das ganze im Griff zu haben sollte sich mal überlegen bei die psychosoziale Beratungsstelle zu gehen :? :? :? :? :? :? :?

GAST

ERDBEBEN

Beitrag von GAST » Mi, 20.07.2005 2:43

ALSO GERADE WIEDER MAL EIN ERDBEBEN ,DAS HÖRT WOHL NIE AUF.
WAR MAL SO RICHTIG HEFTIG IN ASCHBACH ZU SPÃœREN ,ES HAT ALLES GEWACKELT UND GEKLAPPERTUM3:30UHR. :evil: :evil: :evil:
WAS SOLL DAS NOCH ALLES GEBEN?

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20.07.2005 5:06

auch Heusweiler bleibt nicht verschont- um 3. 30 Uhr wurden wir mit Schrecken aus dem Bett geschüttelt. :oops:

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 20.07.2005 5:09

Gast hat geschrieben:auch Heusweiler bleibt nicht verschont- um 3. 30 Uhr wurden wir mit Schrecken aus dem Bett geschüttelt. :oops:
Auch alle aus Heusweiler, Schmelz, Tholey, Saarwellingen und wo es sonst überall gebebt hat. Kommt bitte heute um 18.00 Uhr nach Lebach ans Rathaus!

Antworten