Lautsprecher-Durchsagen & Ertönen von Sirenen nach Beben

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Freidenker
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 17.11.2007 12:43
Wohnort: Nalbach

Lautsprecher-Durchsagen & Ertönen von Sirenen nach Beben

Beitrag von Freidenker » Mi, 12.12.2007 11:43

Nach jedem Grubenbeben müsste jemand aus dem Vorstand der IGAB durch die gesamte Gemeinde fahren und per Lautsprecher die Bevölkerung dazu aufrufen, zur Demo zu kommen. Das wäre noch effektiver. Sehr gut würde ich z.B. auch finden, wenn nach jedem Grubenbeben > 2.5 die Sirenen ertönen. So könnten wir unserer Forderung nach einem sofortigen Abbaustopp noch mehr Gehör verschaffen.

mad33
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 07.12.2005 8:21
Wohnort: Saarwellingen

Re: Lautsprecher-Durchsagen & Ertönen von Sirenen nach Beben

Beitrag von mad33 » Mi, 12.12.2007 12:27

Wie stellst Du dir das mit den Sierenen vor ? Die Sierenen werden per Funk durch die Kreisalarmzentrale in Saarlouis gesteuert. Die kann man nicht so einfach laufen lassen. Es besteht aber die möglichkeit die Sierene von Hand im Feuerwehrgerätehaus auszulösen. Und die armen Feuerwehrleute rennen :-)
Ich denke die Sierenen kannst Du vergessen. Leichter wäre dann schon die Kirche zu mobiliesieren um die Glocken läuten zu lassen. Das hört sich auch wesentlich FRIEDLICHER an !!

Lautsprecherdurchsagen ist ne gute Idee, aber wer solls machen ?

Jana
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:05

Re: Lautsprecher-Durchsagen & Ertönen von Sirenen nach Beben

Beitrag von Jana » Mi, 12.12.2007 16:23

die grundidee mit dem lautsprecherwagen finde ich gut ...
aber mal im ernst ...

was sollen die verantwortlichen der IGAB denn noch alles für uns übernehmen??

Meiner Meinung nach machen die schon mehr als genug! Und dafür sollten wir dankbar sein!

EIGENINITIATIVE IST IN DIESEM FALL WOHL EHER GEFRAGT!
Bild

Antworten