"Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
DoKi
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:08
Wohnort: Nalbach

"Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von DoKi » Mi, 12.12.2007 14:06

Mittlerweile ist es für mich fast unerträglich, dass ich als Mutter mitansehen muß, wie meine eigenen Kinder unter diesen Beben zu leiden haben. Nachdem meine jüngste Tochter gestern Abend von einer solchen Attacke aus dem Schlaf gerissen wurde, weinend und zitternd vor mir stand und nur noch schluchzte:" Ich will diese Beben nicht mehr, wann hört das endlich auf?", wurde mir unsere Ohnmacht gegenüber der DSK- Willkür so richtig bewußt. Ich hätte kotzen können und war so verzweifelt, dass ich gezwungen werde, meine Kinder solchen , von Menschenhand herbeigeführten Beben, auszusetzen.
Ich habe der Klassenlehrerin meiner Tochter dann einen Brief geschrieben, in dem ich versucht habe, ihr die Emotionen, Ängste und Reaktionen unserer Kinder nach so einem Beben zu schildern.
Vielleicht sind noch mehr von euch bereit dies zu tun. Wann ist unsere Kultusministerin bereit, sich zu diesem Problem mal zu äußern, wenn es Peter Müller schon nicht tut??

Ich bitte alle Eltern heute Abend nach Saarwellingen zu kommen. Wir müssen kämpfen, nicht zuletzt für das Wohl unserer Kinder, denn die können sich kaum dagegen wehren!!
Bild

prokids
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 26.11.2007 14:54

Re: "Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von prokids » Mi, 12.12.2007 14:32

fast alle haben in der schule erzählt, dass sie wach geworden sind und die meisten sind nicht direkt wieder eingeschlafen.
war ja schon recht spät.....briefe an die lehrerInnen finde ich gut!

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: "Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von hansinator1 » Mi, 12.12.2007 14:42

Schon erbärmlich!!!, das man solche Zeilen schreiben muss, aber die Herrschaften da oben, haben doch wohl kein Gewissen, hier wird KNADENLOS RAUBBAU getrieben und alle schauen zu.
Habe echt würgreize bei diesem Thema. Unsere Kinder tun mir nur leid, wie sollen wir Ihnen nur erklären, warum wir noch nichts ändern konnten.
Lasse es jetzt lieber.
KOMMT BITTE ZAHLREICH HEUTE ABEND, DAS IST DAS EINZIGE WAS WIR GEWALTLOS TUN KÖNNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG: HansiNator1
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

Nieundnimmer
Beiträge: 1
Registriert: Do, 06.09.2007 21:04

Re: "Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von Nieundnimmer » Mi, 12.12.2007 15:04

Terror (Begriffsklärung)aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Terror bezeichnet:
die systematische Verbreitung von Angst und Schrecken, siehe Terror


und in der Schloßalle verfressen, versaufen und verhuren sie die Subventionen,
die Bergleute werden als willige Geisen gehalten.

Hansibeben
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 17.11.2007 10:53

Re: "Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von Hansibeben » Mi, 12.12.2007 15:45

Kann dieser Leserbrief Euch weiterhelfen?

KOHLE
Kinder haben Angst: Papa ist Bergmann
Zum Leserbrief., Dieser Terror muss endlich zu Ende sein" von Dagmar Groß (6. Dezember)
Auch ich lebe in einer von Erderschütterungen betroffenen Gemeinde. Meinen Kindern habe ich die Herkunft von Beben erklärt und Beispiele auf unserer Welt im Internet gezeigt. Gegen was wird demonstriert, wenn an der Saar die letzte Grube oder alle Kraftwerke geschlossen sind? Gegen die Automobilindustrie, deren Fahrzeuge die Umwelt verschmutzen, gegen die Stahlwerke, die Bleche dafür herstellen, oder gegen die Windkraft, weil so ein sauberer Stromerzeuger nicht vor der Haustür stehen darf? Auch meine Kinder schlafen nicht mehr fest - nicht wegen der Erder -schÃœtterungen, sondern weil ihr Vater im Bergbau arbeitet. Günter Heckmann, Saarwellingen
Leserbrief aus der SZ vom 11.12.07

DoKi
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:08
Wohnort: Nalbach

Re: "Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von DoKi » Mi, 12.12.2007 15:55

Hallo Hansibeben, wie soll un sdieser Leserbrief deiner Meinung nach weiterhelfen?
Bild

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: "Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von doembes » Mi, 12.12.2007 16:03

hallo Doki,

er will Dir sagen, dass das Kind auch froh wäre, wenn die Bonzen
den Papa über die Erde holen würden, schliesslich haben sie von
dir und von mir 1,1 Mio (Steuergelder) für papa bekommen.

nur die bonzen denken nicht daran, weil sie dann überflüssig wären. ;-)
Bild

DoKi
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:08
Wohnort: Nalbach

Re: "Mein Kind hat Angst, dein Kind hat Angst....!!

Beitrag von DoKi » Mi, 12.12.2007 16:09

Ach ja, so habe ich das noch garnicht gesehen, aber du hast vollkommen recht!!
Bild

Antworten