Abbau Primsmulde/Grangeleisen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Cyber2003
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 10.11.2007 15:19
Wohnort: Fraulautern

Abbau Primsmulde/Grangeleisen

Beitrag von Cyber2003 » Mi, 12.12.2007 14:07

Hallo!
Weis jemand ob nach dem Abbaustop in einem Streb der Primsmulde,im Grangeleisen verstärk,oder wieder ,abgebaut wird?
Die letzten Beben wurden in allen Stadtteilen von Saarlouis intensiver wahrgenommen .

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Abbau Primsmulde/Grangeleisen

Beitrag von catweazle » Mi, 12.12.2007 14:25

Keine Ahnung. Aber wer hat die schon. Vielleicht hausen die ja schon in Primsmulde Nord?????
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: Abbau Primsmulde/Grangeleisen

Beitrag von gohome » Mi, 12.12.2007 17:47

Die höchsten Schwinggeschwindigkeiten nach Beben werden immer in Saarwellingen oder Körprich (- DSK-Erdbebendaten 2007 von http://www.bergbau-im-dialog.de (Ãœbersichts-Seite)gemessen, also kann man davon ausgehen, dass man Saarlouis "lediglich die Ausläufer" der ständigen Beben aus der Primsmulde spürt.
Aber wie schreibt catwaezle: Vielleicht hausen die schon in der Primsmulde Nord?????

Antworten