Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

DoKi
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:08
Wohnort: Nalbach

Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von DoKi » Do, 13.12.2007 8:06

Habe gerade die Zeitung gelesen. Zitat:" Auch hier versteht Tönjes den Ministerpräsidenten nicht mehr. Noch vor kurzer Zeit habe Müller ihn persönlich daum gebeten, adfür zu sorgen, dass das Bergwerk Saar als eines der betriebswirtschaftlich kostengünstigsten möglichst lange geöffnet und zu den letzten Standorten gehört, die geschlossen werden. Davon sei keine Rede mehr."
Dazu kann ich nur sagen, dass unser Ministerpräsident mit allen Beteiligten hier ein Katz und Mausspiel spielt. Was soll ich davon halten ,wenn eine solche Forderung von Seiten unseres MP noch vor kurzem in einem persönl. Gespräch gestellt wird, obwohl seit Monaten die Beben hier immer heftiger und die Schäden immer größer werden. Die DSK erhält Subventionen zur Zerstörung unserer Heimat, hat ihren Job absolut nicht mehr im Griff und wird dann noch gebeten diesen Terror möglichst lange fortzuführen. Na Bravo!!
Wir als Bergbaubetroffene werden hier als Menschen 2. Klasse abgestempelt und unsere Anliegen scheinen bei der Regierung auf taube Ohren zu stoßen.
Wie will man unseren Kindern und Jugendlichen erklären, dass eine ganze Region mit steuerlichen Mitteln,(und die bezahlen auch wir Betroffene) irreparabel zerstört wird, nur damit sich ein paar Bonzen weiter die "Säcke" voll machen können, und die Politiker, die uns vor Jahren ein Versprechen gaben, davon nichts mehr zu wissen scheinen? Wie soll man ihnen plausibel machen, dass es wichtig ist zur Wahl zu gehen und Verantwortung zu übernehmen, wenn wir Erwachsene selbst von denen, die wir mit bestem Wissen und Gewissen gewählt haben, ignoriert und belächelt werden? Ich verstehe da die Welt nicht mehr!!
Ich weis nur eins: Solidarität aller Bewohner hier in Nalbach und Umgebung ist jetzt um so mehr gefragt. Die Verantwortlichen müssen sehen, dass wir uns von Ihnen nicht länger deklassieren und verar..... lassen und dass sie unseren Widerstand nicht brechen werden!! Wir sind keine Menschen 2. Klasse auch nicht für sie Hr. Müller!!!!
Bild

DoKi
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:08
Wohnort: Nalbach

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von DoKi » Do, 13.12.2007 8:29

Zusatz:
Im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit des DSK- Unternehmens hier an der Saar kann ich nur sagen, dass es der blanke Hohn ist, dass wir hier mit Pauschalbeträgen von ein paar Hundert Euro, abgespeißt werden sollen, die in keinem Verhältnis zu den angerichteten Schäden stehen. Die Wertminderung unseres Eigentums fällt komplett unter den Tisch, die psych. Schäden kann uns eh keiner bezahlen und die unbürokrat. Schadensregulierung, wie sie immer wieder proglamiert wird, ist eine absolute Farce. Zudem werden staatl. Subventionen aus unserem eigenen Geldbeutel in einen Konzern investiert, der seit vielen Monaten dabei ist eine ganze Region platt zu machen.
Durch Vertuschen und Verharmlosen aller, durch einen Betrieb ausgelösten neg. Faktoren, könnte sich jedes , auch noch so marode Unternehmen, betriebswirtschaftlich effektiv nennen.
Bild

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Salodrie » Do, 13.12.2007 9:27

war doch vor ein paar wochen auch in der sz zu lesen, dass herr müller dem geuskens und der igbce den abbau bis zur primsmulde nord versprochen hat. alles riecht nach gemauschel oder schlimmeren. alles ohne rücksicht auf verluste gegen die menschen die hier leben. was meinst du warum er in dillingen keinen ton zu den menschen gesagt hat.
Bild

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Suedpol » Do, 13.12.2007 9:36

und am 09.06. hat er vollmundig in Knorscheid verkündet...
2012 oder ein bisschen länger - als Peter ihn nach dem Enddatum gefragt hat!

@ Salodrie:
Gemauschel ist noch der harmloseste Ausdruck für das, was sich hier andeutet!
Wenn das stimmt, was Tönjes von sich gibt, dann sollte Müller zurücktreten!

Moritz
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 27.10.2007 14:06

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Moritz » Do, 13.12.2007 11:41

Wenn Tönjes Müller so scharf angreift, dann scheint doch was gegen die DSK zu laufen!!!
Warum sonst diese Angriffe?
Ich habe noch nie gehört, dass irgendein ein Boss der DSK Maas oder Oskar angreift.
Warum wohl???
Ein bisschen Nachdenken wäre schon nicht schlecht!!!

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von volksverdummter » Do, 13.12.2007 12:23

Bild

Ich habe dieses Plakat bei der Brückendemo 2005 irrtümlicherweise mit den Worten ODER WAS ? beendet.

Heute würde ich ganz sicher das oder was?, durch ein ! ersetzen!

Der verdummt und bestimmt das blöde Volk wie im Mittelalter. Unser schlauer MP ist doch Jurist und da wird er sicherlich wissen (er hat doch bestimmt nicht im Geschichtsunterricht geschlafen), was das blöde Volk im Mittelalter, wenn es von seinem Fürsten zu arg gequält wurde, mit diesem gemacht hatte. Da gab es viele schöne Erlebnisse für diese Fürsten. Dem Ideenreichtum der kleinen Leute waren keine Grenzen gesetzt.
Herr Müller sollte mal darüber nachdenken, wie das für das dumme Volk ist, wenn man es mit mittelalterlichen Methoden regiert.
Da könnte es an einem gewissen Punkt auch passieren, dass sich das Volk auch an die mittelalterlichen Bräuche erinnert und auf die Idee kommen könnte, diesen wieder Leben einzuhauchen!
Ich muss es an dieser Stelle noch einmal sagen: Herr müller sollte umgehend den Antrag auf Namensänderung seiner Schwei..-Partei (BAP-Sänger Wolfgang Niedecken bezeichnete diese Partei in dem Lied Jipsmann einmal so).
Passender wäre vielleicht V V U S (volksverdummende undemokratische Schlipsmänner). Für die beiden ersten Buchstaben könnte man auch noch viele andere passende Bedeutungen einsetzen, in jedem Fall passender als das, wofür die Buchstaben CDU stehen.

Da fällt mir noch ein für MP Müller und seine Mannschaft sehr gut passender Liedtext Niedeckens, der übrigens auch auf der gleichen CD wie Jipsmann ist ein (übrigens, auch die maassche Partei wäre durch diesen Text sehr gut beschrieben).

Widderlich

1)
Wer nur Hass säht, dä weiß, dat Jewalt druss entsteht.
Wer op Neid setz, dä weiß, wie dä Pöbel met Fremdem ömjeht
en 'nem Ellboore-Land, wo mer Sündebock schon ens verbrannt.
He spart üch die Kränz, ihr künnt mich nit blende.
Die Betroffenheitsphrase sinn zynisch, su falsch
wie Krokodilsträne.


Refr.:
Ihr sitt widderlich, nimieh zo erdraare,
ihr sitt penetrant,
wohre Asoziale,
ihr sitt ignorant.
Wat kammer vun üch schon erwaade?
Karrierejeil sitt ihr Versaager, sons nix.
Ihr sitt widderlich!

2)
Während ihr ohne Skrupel Grundräächte verkrüppelt, zersägt
un en Talkshows op dufte maht, domet dat janit opfällt,
freut ihr üch weg, wenn unsereins schön brav dä Pausenclown mäht,
dat die Welt nur nit denk, et künnt noch ens passiere.
Deit mer leid, keine Schlaach mieh, sulang Schleimer wie ihr
dat Land he rejiere.

Refr.:
Ihr sitt widderlich, nimieh zo erdraare,
ihr sitt penetrant,
wohre Asoziale,
ihr sitt ignorant.
Wat kammer vun üch schon erwaade?
Karrierejeil sitt ihr Versaager, sons nix.
Ihr sitt widderlich!

Wie künnt ihr üch selvs em Spejel erdraare?
Wenn ihr't Unschuld de Häng wäscht, en Kameras strahlt
litt üch dann nix em Maare?

Hier die Ãœbersetzung für Leute, die kein Kölsch verstehen.

Widerlich

1)
Wer nur Haß sät, der weiß, daß Gewalt daraus entsteht.
Wer auf Neid setzt, der weiß, wie der Pöbel mit Fremdem umgeht
in einem Ellenbogenland, wo man Sündenböcke schon einmal verbrannt.
He, spart euch die Kränze, ihr könnt mich nicht blenden.
Die Betroffenheitsphrasen sind zynisch, so falsch wie Krokodilstränen.

Refr:
Ihr seid widerlich, nicht mehr zu ertragen.
Ihr seid penetrant, wahre Asoziale. Ihr seid ignorant.
Was kann man von euch schon erwarten?
Karrieregeil seid ihr Versager, sonst nichts.
Ihr seid widerlich!

2)
Während ihr ohne Skrupel Grundrechte verkrüppelt, zersägt
und in Talkshows auf "dufte" macht, damit das gar nicht auffällt,
freut ihr euch weg, wenn unsereins schön brav den Pausenclown macht,
daß die Welt nur nicht denkt, es könnte noch mal passieren.
Tut mir leid, keinen Schlag mehr, solange Schleimer wie ihr
das Land hier regieren.

Wie könnt ihr euch selbst im Spiegel ertragen?
Wenn ihr in Unschuld die Hände wäscht, in Kameras strahlt
- liegt euch dann nichts im Magen?

Ich denke Ihr stimmt mir zu, dass dieser Text sehr passend für die aalglatten Männer ist!
Zuletzt geändert von volksverdummter am Do, 13.12.2007 14:21, insgesamt 17-mal geändert.

Moritz
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 27.10.2007 14:06

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Moritz » Do, 13.12.2007 12:32

???

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Salodrie » Do, 13.12.2007 12:57

moritz, wenn ich tönjes und geuskens sonst kein wort glauben sollte. das hier glaube ich unbesehen. wir wurden seit 1999 nur belogen, hingehalten und für dumm verkauft.
Bild

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von volksverdummter » Do, 13.12.2007 13:01

Hallo Moritz,

Was heisst ???

Was gibt es da nicht zu verstehen, werde mal konkret!

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von T.G. » Do, 13.12.2007 13:41

Quelle: SR

(13:36:06) Regionalnachrichten 13.12.2007 13:18 Saarbrücken: Müller attackiert DSK-Chef Tönjes Zwei Tage vor einem geplanten Treffen mit DSK-Chef Tönjes hat Ministerpräsident Müller den Kohlemanager scharf attackiert. Hintergrund sind Tönjes' Aussagen gegenüber Journalisten. Er soll einem Zeitungsbericht zufolge gesagt haben, Müller habe ihn darum gebeten, das Bergwerk Saar so lange wie möglich zu betreiben. Das bezeichnete Müller im SR als eine "glatte Lüge". "Wir haben in internen Gespächen mit der DSK und öffentlich gesagt, dass wir schnellstmöglich aussteigen wollen." Die Interessen der Bergleute sollten dabei angemessen berücksichtigt werden.

Da lügt einer mehr als der Andere!

T.G.
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von merlin » Do, 13.12.2007 13:52

Es würde mich freuen, wenn uns auch mal jemand berücksichtigen würde. Wenn wir hier nicht den Aufstand proben würden, wäre doch alles restlos unter den Teppich gekehr worden :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sorry - aber auch ein Moderator hat nur Nerven............................. :(
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Wackelkandidat » Do, 13.12.2007 13:53

Ja, das SR-Interview mit PM war schon sehr delikat (auch in Bezug auf die Anzahl betroffener Bergleute), aber wehe dem Redakteur, der ggfs. auch nur einen Buchstaben in der SZ vertauscht hätte ...

Egal wie, DSK bitte noch weitere Beben in bekannter Qualität und ihr schreibt Geschichte! :evil:
 
Bild

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Wackelkandidat » Do, 13.12.2007 16:18

Kaum gesagt und schon könnte die Presse der Dumme sein. DSK-Chef Tönjes hat dem Bericht soeben bei SR3 nach dem Motto "das habe ich so alles nicht gesagt" widersprochen. Nun wird wohl die Ursache der "Buchstaben- bzw. Zahlendreher" gesucht. Sollte dies ggfs. aufs Konto des gestrigen "Minibebens" gehen, so wäre zumindest die Form der Regulierung gemäß Bundesberggesetz (BBergG) definiert und die Staatsanwaltschaft mal wieder außen vor.
 
Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von gohome » Do, 13.12.2007 16:56

113 SAARTEXT Do.13.12 16:45:17
NACHRICHTEN
Saarbrücken/Herne

Tönjes dementiert Zeitungsbericht

DSK-Chef Tönjes hat im SR einen Zei-
tungsbericht dementiert, wonach ihn
Ministerpräsident Müller um einen mög-
lichst langen Fortbestand des Bergwer-
kes Saar gebeten habe.

Eine entsprechende Passage aus der
"Saarbrücker Zeitung" bezeichnete Tön-
jes als "Falschmeldung". Die Aussage
treffe eindeutig nicht zu. Jeder kenne
die Position der Landesregierung.

Der stellvertretende Chefredakteur der
Zeitung, Bernarding, sagte auf SR-An-
frage, die entsprechende Äußerung durch
den DSK-Chef sei so gemacht worden, wie
sie auch gedruckt worden sei.

<<
Ist ja richtig interessant in unserem Ländchen, was hier angeblich besprochen wird oder auch nicht und wer welche Aussage widerruft :!:

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Art. SZ vom 13.12.07 DSK-Chef attackiert Peter Müller

Beitrag von Reinhold » Do, 13.12.2007 19:20

Leute nur nicht die Nerven verlieren! Diese Diskussion läuft doch gut für uns...Keiner weiß im Moment, wem MP Müller was genau gesagt hat, es sei denn, er war dabei...Jetzt geht es langsam ans Eingemachte. Die Giganten prallen frontal aufeinander....Gemixt vielleicht bald mit noch etwas "Bebensuppe", schon ist die Giftküche richtig angerührt...Beide, MP und Tönjes iefern sich bald selbst ans Messer! Haltet durch, die interessanteste Zeit kommt noch...

Antworten