Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Gast

Beitrag von Gast » So, 26.06.2005 9:47

Jürgen hat geschrieben:Sie demonstrieren für Arbeitsplatzabbau und soziales Caos.
Was eine glatte Unterstellung und Unwahrheit Ihrerseits ist. Unsere Vorschläge bezüglich eines sofortigen Strukturwandels sind auch überall hier im Forum zu finden. Von Ihnen Jürgen kommen bislang nur haltlose Unterstellungen und Frechheiten unterhalb der Gürtellinie. Sagen Sie doch bitte nur ein einziges mal, wie Sie sich denn das ganze in der weiteren Zukunft vorstellen.

Ansonsten möchte ich doch auf den folgenden Artikel verweisen, der eine Diskussionsgrundlage darstellt und mit Sicherheit nicht zum Nachteil der Bergbaubeschäftigten ist.

Natürlich sollte man auch mit Interesse den von T.G. eingestellten Link zum Thema Steinkohleförderung ist verzichtbar gelesen haben.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » So, 26.06.2005 9:52

Jürgen hat geschrieben: Um mir den Schwachsinn anzusehen brauche ich keine Unterstützung.
Sie demonstrieren für Arbeitsplatzabbau und soziales Caos.
Jürgen, mal überspitzt gefragt, hast du eigentlich darüber nachgedacht, mit welchen Mitteln du deine Online-Gebühren und deinen Internet-Zugang bezahlst ?

Sind das nicht auch Steuergelder, durch uns alle finanziert ?
Bist du vielleicht deswegen so unbeherrscht und zitterst um deinen DSL-Zugang ?? :lol:

Aber im Ernst, deine hohlen Phrasen (siehe oben) taugen nun selbst zum milden Lächeln nicht mehr.
Außer Spesen nix gewesen, würde ich in deinem Fall mal sagen.

:shock:
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Jürgen

Re: Steinkohleförderung verzichtbar

Beitrag von Jürgen » So, 26.06.2005 9:57

T.G. hat geschrieben:http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 62557.html

Ressort Wirtschaft aus der Morgenpost vom Sonntag, 26 Juni 2005
IW-Experte: Steinkohleförderung verzichtbar
Köln - Deutschland kann nach Ansicht des Energieexperten des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Hubertus Bardt, auf die Förderung von Steinkohle verzichten. "Wir brauchen die deutsche Steinkohle technisch nicht, weil die Stahl- und Stromproduktion auch mit ausländischer Kohle zu machen ist, und wir brauchen sie wirtschaftlich nicht, weil die Stahl- und Stromproduktion mit Importkohle günstiger ist", sagte Bardt am Samstag in einem dpa-Gespräch. Schon heute komme über die Hälfte der in Deutschland verarbeiteten Steinkohle aus dem Ausland.
...

Stellt den Kohleabbau ein, dann können weit mehr als 100tausend saarländische Bebenopfer nachts wieder ruhig schlafen!



Warum wollen Sie denn dann Nachts noch ruhig schlafen?
Vieleicht das man besser ausgeruht morgens zum Arbeitsamt kommt.


T.G.

Gast

Re: Steinkohleförderung verzichtbar

Beitrag von Gast » So, 26.06.2005 10:06

Jürgen hat geschrieben:Warum wollen Sie denn dann Nachts noch ruhig schlafen?
Vieleicht das man besser ausgeruht morgens zum Arbeitsamt kommt.
@Manni: Siehst Du - genau diese Parolen heizen die Stimmung unnötig und aggressiv auf. Würde mich mal interessieren, was Du von den Beiträgen Deines Kollegen so hältst.

Jürgen

Beitrag von Jürgen » So, 26.06.2005 10:16

galantis hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben: Um mir den Schwachsinn anzusehen brauche ich keine Unterstützung.
Sie demonstrieren für Arbeitsplatzabbau und soziales Caos.
Jürgen, mal überspitzt gefragt, hast du eigentlich darüber nachgedacht, mit welchen Mitteln du deine Online-Gebühren und deinen Internet-Zugang bezahlst ?

Sind das nicht auch Steuergelder, durch uns alle finanziert ?
Bist du vielleicht deswegen so unbeherrscht und zitterst um deinen DSL-Zugang ?? :lol:

Aber im Ernst, deine hohlen Phrasen (siehe oben) taugen nun selbst zum milden Lächeln nicht mehr.
Außer Spesen nix gewesen, würde ich in deinem Fall mal sagen.

:shock:


Was Sie hier bringen ist eine Frechheit!!!! Wir müssen uns unser Geld schwer verdienen ,im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen hier.
Aber machen Sie sich mal keine Gedanken ,ich werde meine Internetgebüren auch weiterhinn bezahlen können.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » So, 26.06.2005 10:33

Jürgen hat geschrieben: Was Sie hier bringen ist eine Frechheit!!!! Wir müssen uns unser Geld schwer verdienen ,im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen hier.
Aber machen Sie sich mal keine Gedanken ,ich werde meine Internetgebüren auch weiterhinn bezahlen können.
Na, dann ist ja alles in Ordnung.
Und nochmal (wie im Kindergarten):

Wenn sie wollen, dass man sie ernst nimmt, dann betreiben sie auch eine ernsthafte Diskussion. So einfach ist das.
Sie schulden uns immer noch greifbare Fakten, die ihre Meinung unterstützen.
Auf dieser Grundlage können wir dann gerne ernsthaft weiterdiskuttieren.

Vielleicht merken sie jetzt mal, auf was es wirklich ankommt.

Danke für die Aufmerksamkeit.
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Sabine S

Beitrag von Sabine S » So, 26.06.2005 20:48

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:3,4 laut Freiburg, Epizentrum Lebach.
Jetzt gilt es für die DSK wohl, neue Rekorde aufzustellen.

Ich bin gespannt, wie dies morgen erklärt wird.
3,3 laut Freiburg, manulle Nachberechnung
Hoffentlich ist das nicht missverstanden worden!! :? Ich wollte eigentlich damit unterstreichen, dass das Erdbeben tatsächlich so stark war und Fehler, die bei automatischen Registrierungen manchmal vorkommen (s. Erklärung auf der Homepage des LGRB), quasi somit ausgeschlossen sind. Uff -- es ist einfach zu heiß heute... :) Der "Gast" bin übrigens ich, Sabine S. Hatte vergessen, meinen Namen oben einzutragen.

Freddi

Re: Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von Freddi » Mi, 20.07.2005 12:39

Gast hat geschrieben:Gegen 00:33 Uhr Ortszeit starke Erschütterung in Hüttersdorf spürbar.

Jetzt muss ein Abbaustopp her, ohne Wenn und Aber.
Keine Polemik, das gilt auch für dich, lieber Jürgen.
Hast du es vielleicht auch gespürt ?

DER DSK-TERROR MUSS GESTOPPT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jawaolllll

Jürgen

Re: Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von Jürgen » Do, 21.07.2005 10:37

Freddi hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Gegen 00:33 Uhr Ortszeit starke Erschütterung in Hüttersdorf spürbar.

Jetzt muss ein Abbaustopp her, ohne Wenn und Aber.
Keine Polemik, das gilt auch für dich, lieber Jürgen.
Hast du es vielleicht auch gespürt ?

DER DSK-TERROR MUSS GESTOPPT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja:Ich habe es auch gespürt und ÃœBERLEBT.Wenn sie es als Polemik bezeichnen für den Erhalt von über7500 Arbeitsplätzen zu kämpfen,
sollten sie sich mal untersuchen lassen.

Gast

Re: Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von Gast » Do, 21.07.2005 11:51

Jürgen hat geschrieben: Ja:Ich habe es auch gespürt und ÃœBERLEBT.Wenn sie es als Polemik bezeichnen für den Erhalt von über7500 Arbeitsplätzen zu kämpfen,
sollten sie sich mal untersuchen lassen.
In der heutigen Zeit muß jeder hart um seinen Arbeitsplatz kämpfen - aber nicht um jeden Preis und mit allen Mitteln!

Kein Arbeitsplatz ist es wert, erhalten zu bleiben, solange 150.000 Menschen durch dessen Ausübung terrorisiert werden. (Die Zahl ist mittlerweile viel höher, da die Beben schon über Saarlouis hinaus spürbar sind.)

Dass Ersatzarbeitsplätze gefunden werden müssen, ist den Bergbaubetroffenen klar! Aber die kommen nicht von uns - es ist einfach nicht unser Job dafür zu sorgen! Wir kämpfen gegen das Unrecht, dass uns angetan wir - und zwar wie schön ofter erwähnt: nicht von den Bergleuten, sondern von den Verantwortlich in erster Reihe.
Die Politiker sind dafür angetreten (und werden gut dafür bezahlt), sich um Lösungen zu bemühen, die allen nutzen. Können oder wollen sie es nicht tun, sollten sie zurücktreten! :x

Jürgen, (Ersatz-)Arbeitsplatz-Kämpfe müßt ihr bei der Politk, der DSK/RAG und der IGBCE austragen! Die von der EU genehmigten Milliarden sind auch dafür vorgesehen - sie müßen nur von den oben genannten Gruppen richtig eingesetzt werden.

DSK und IGBCE spielen Bergleute und Betroffene gegeneinander aus - Politik und Justiz wollen "das Problem aussitzen" und hoffen scheinbar, es würde sich mit der Zeit von allein erledigen ... :(

Wie viel Charakter können bestimmte Herren besitzen, wenn sie - wie in den letzten Tagen vermehrt geschehen - glauben, den Betroffenen "in ihrem Sinne geschönte Wahrheiten" präsentieren zu können? Wir werden für dumm verkauft! Herr Hettrich hat gestern abend hoffentlich verstanden, dass dem nicht so ist - und Herr Pohmer muß dies auch noch lernen ...

Ich würde mich schämen, wenn die einzig verbliebene Möglichkeit, die Existenzberechtigung einer Firma in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen diese wäre, die Wahrheit verschleiern zu müssen! :oops:

Der Bergbau wird im Saarland schon seit vielen Jahren nicht mehr beherrscht. Die Verantwortlichen bei DSK / Politik mußten wieder einmal zugeben, dass sie das letzte Beben nicht erwartet hatten. Es scheint ihnen auch ein weiteres Mal schleierhaft zu sein, warum das Beben gerade an dieser Stelle entstehen konnte.

Laut SZ wurden die Entlastungssprengungen schon vor einem Monat eingestellt. Wie vorgestern erlebt, ist das heute als ein weiterer Beweis dafür zu werten, dass die Expertengruppe nicht in der Lage ist, die Folgen des saarländischen Bergbaus korrekt einzuschätzen und die bergbaubedingten Beben zu verhindern.

Fazit: Sie haben keine Ahnung von dem, was sie tun! :(
Einzige Konsequenz: AUFHÖREN AUFHÖREN AUFHÖREN :)

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Re: Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von galantis » Do, 21.07.2005 13:48

Jürgen hat geschrieben: Ja:Ich habe es auch gespürt und ÃœBERLEBT.Wenn sie es als Polemik bezeichnen für den Erhalt von über7500 Arbeitsplätzen zu kämpfen,
sollten sie sich mal untersuchen lassen.
Sie haben einfach keine Ahnung.
Diese Antwort war schon wieder nichts anderes als reine Polemik.

"Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein !"
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

KR

Beitrag von KR » Fr, 29.07.2005 18:10

Vor diesen Leuten(Bergleuten) braucht man sich nicht zu schützen,sie werden diskriminiert, ihre Kinder werden in Schulen gemoppt.
So sieht die traurige Wahrheit aus!
Würden sich alle Bergleute mit ihren Familien solche Frechheiten herausnehmen und auf die Brücke gehen ( beliebter Treffpunkt in Nalbach ) wäre die Brücke für alle zu klein.
Außerdem finde ich es eine Gemeinheit, daß in der Gemeinde Schmelz
Lautsprecherfahrzeuge Werbung gegen den Bergbau betreiben!
Wir Bergleute sind solchen Leuten ausgesetzt, die uns unsere Existenz zerstören wollen und unseren Kindern das Brot vom Tisch nehmen wollen!Solches Verhalten ist unterste Schublade!
Auf einem solchen Niveau ist unsere Erziehung nicht entstanden!

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 29.07.2005 18:19

KR hat geschrieben:Vor diesen Leuten(Bergleuten) braucht man sich nicht zu schützen,sie werden diskriminiert, ihre Kinder werden in Schulen gemoppt.
Also bitte, das ist alles billigste Gewerkschaftspropaganda. Bitte nennen Sie doch nur mal einen einzigen konkreten Fall - das können Si e nicht.
Gleiches Spiel wie damals, als angeblich Frauen von Bergbaubeschäftigten nicht mehr in den betroffenen Gebieten einkaufen konnten und so weiter. Alles leeres Geschwätz.
KR hat geschrieben:So sieht die traurige Wahrheit aus!
Würden sich alle Bergleute mit ihren Familien solche Frechheiten herausnehmen und auf die Brücke gehen ( beliebter Treffpunkt in Nalbach ) wäre die Brücke für alle zu klein.
Und was wollen Sie fordern? Die weitere Zerstörung von Gesundheit und Eigentum oder den Strukturwandel und sichere Arbeitsplätze? Im zweiten Fall sind Sie am 31. sehr gerne auf der Brücke gesehen. Genau das fordern nämllich die Betroffenen.
KR hat geschrieben:Außerdem finde ich es eine Gemeinheit, daß in der Gemeinde Schmelz
Lautsprecherfahrzeuge Werbung gegen den Bergbau betreiben!
Wir Bergleute sind solchen Leuten ausgesetzt, die uns unsere Existenz zerstören wollen und unseren Kindern das Brot vom Tisch nehmen wollen!Solches Verhalten ist unterste Schublade!
Kein Mensch will irgend jemand irgendwas zerstören (ausser vielleicht der Betreiber den Betroffenen?!?) siehe oben
KR hat geschrieben:Auf einem solchen Niveau ist unsere Erziehung nicht entstanden!
Aha, auf welchem Niveau ist sie denn entstanden? Anderen Altersvorsorge und Gesundheit kaputt zu machen? Kennen Sie die französische Lösung? Diese würde allen Beteiligten helfen! Was haben Sie dagegen?

Eins ist sicher: Solange es um weiteren Abbau mit diesen Auswirkungen geht, werden wir uns mit allen legalen Mitteln wehren. Das ist mehr als menschenverachtend. Erst wenn es um eine Lösung geht, die uns allen hilft werden wir zusammenfinden.

Antworten