Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 7:17

Jürgen, was haben Sie gegen andere Berufe, die zudem IHRE Brötchen durch die eigene Arbeit steuerfinanzieren. Menschen wie Sie und dahinterstehende Gewerkschaften sorgen derzeit dafür, dass es mit Deutschland bergab geht. Machen Sie weiter so und Sie werden die Konsequenzen zu tragen haben!

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 7:28

Jürgen, um meine Aussage noch zusätzlich zu untermauern, folgender Hinweis aus dem Handelsblatt:
Die Weltmarktpreise für Kraftwerkskohle bröckeln seit Jahresbeginn ab, im Mai lagen sie bei 49 Dollar je Tonne "frei Südafrika", nach einem Preishoch von 67 Dollar im Juli 2004.
Die wertlose heimische Kraftwerkskohle, die hier gefördert wird kostet schon jetzt nur noch 49 Dollar (nicht Euro!) auf dem Markt. Tendenz weiter fallend! Die derzeitigen Subventionen sind nicht mehr als ein Gnadenbrot und Sie wissen nicht mehr damit anzufangen als das Geld durch weiteren hirnverbrannten Abbau zu verpulvern. Dann leben Sie gefälligst auch damit, wenn sich Deutschland nach 2008 die Subventionen nicht mehr leisten kann. Es gibt ja heute bereits mehr als 50000 Beispiele im Saarland (die sehr froh wären von anderen Branchen Jobs angeboten zu bekommen). Sie haben Ihre Lage selbst zu verantworten.

Jürgen

Beitrag von Jürgen » Sa, 25.06.2005 7:33

Anonymous hat geschrieben:15.30 Uhr, Hörfunknachrichten SR 1:

"DSK kündigt Maßnahmen gegen die Erschütterungen. Die Expertenkommission (die man alle in der Pfeife rauchen kann) bertschlagt über Maßnahmen zur Verhinderung der Erdschütterungen.
Der DSK zufolge handelte es sich bei dem Beben in der gestrigen Nacht um eine Entlastungssprengung."

Uaaaahhhhhhhhh :lol:

Die setzen also Sprengungen ein, die entweder genauso stark oder noch stärker als die eigentliche Ursache Erschütterungen hervorrufen ???!!
Oh jesses, nehmt diesen Ahnungslosen den Sprengstoff aus der Hand und gebt ihnen eine Schaufel, mit dem sie den Förderschacht zuschütten können.

Wer schützt uns denn nur vor diesen Leuten, diesem Stümpern und Taugenichtse ?




Sie haben scheinbar etwas falch verstanden:Die Erschütterungen waren keine Entlastungssprengungen ,dies werden mit sehr gut ausgebildeten Fachleuten und keinen Stümpern durchgeführt um größere Ereignisse zu vermeiden.Ahnungslos sind nur die verfasser von Kommentaren wie dieser ,die ohne zu wissen was wirklich unternommen wird einfach drauflos labern.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 8:04

Jürgen hat geschrieben:Sie haben scheinbar etwas falch verstanden:Die Erschütterungen waren keine Entlastungssprengungen ,dies werden mit sehr gut ausgebildeten Fachleuten und keinen Stümpern durchgeführt um größere Ereignisse zu vermeiden.Ahnungslos sind nur die verfasser von Kommentaren wie dieser ,die ohne zu wissen was wirklich unternommen wird einfach drauflos labern.
Sprechen Sie doch mal mit Onkel Pohmer, der das ganze im SR dargestellt hat. Mal davon abgesehen, was von den Steinkohle-Experten zu halten ist, erfahren wir mittlerweile ja schon seit Monaten.

Doch Sie haben auf die vorhergehenden Beiträge nicht geantwortet. Fehlen Ihnen wie immer die Argumente?

Weiterhin können Sie sich bei diversen Gewerkschaftern beschweren, die zum Teil Ihr Vokabular in der Öffentlichkeit und Pressemitteilungen benutzen. So ein Zufall ;)

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 11:02

Um herrn Hörig mal etwas zu seinem Beitrag mitzuteilen, wer sich Geschichtlich informiert, der weiß, dass das Unglück von Luisenthal damals nicht durch eine Sprengung zu stande kam. Erst mal informieren, dann seine Meinung dazu aüßern!

Liebe Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 11:15

Jürgen hat geschrieben: Sie haben scheinbar etwas falch verstanden:Die Erschütterungen waren keine Entlastungssprengungen ,dies werden mit sehr gut ausgebildeten Fachleuten und keinen Stümpern durchgeführt um größere Ereignisse zu vermeiden.Ahnungslos sind nur die verfasser von Kommentaren wie dieser ,die ohne zu wissen was wirklich unternommen wird einfach drauflos labern.
Lieber Jürgen, sie werden von mir nicht mehr ernst genommen, daher werde ich auch auf ihre allgemeinen Phrasen und nutzloses Geplapper keine Kommentare mehr abgeben.
Sie sind allen hier nähere Erläuterungen und Beweise schuldig.
Da sie diese offentsichtlich nicht haben, lassen mich ihre Beiträge hier höchstens noch milde lächeln......... :D

Ein schönes Leben noch.............

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 11:19

wobei man Jürgen doch billigen muss, dass er einen gewissen Unterhaltungscharakter hat. Mir tun allerdings seine Kumpels leid, die sich mit solchen offensichtlich gewerkschaftlich zuzuordnenden Leuten identifizieren lassen müssen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 11:26

Jetz hab ichs: Jürgen ist von der IG Bergbau dazu beauftragt, uns zu unterhalten, um uns fröhlicher zu stimmen angesichts dieser Folter und um weitere Proteste zu mildern!

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Sa, 25.06.2005 11:30

Anonymous hat geschrieben:wobei man Jürgen doch billigen muss, dass er einen gewissen Unterhaltungscharakter hat. Mir tun allerdings seine Kumpels leid, die sich mit solchen offensichtlich gewerkschaftlich zuzuordnenden Leuten identifizieren lassen müssen.
Egal , wem der Mann/Frau zugeordnet werden kann, er hat keinerlei Ahnung.
Und wenn, wie mancher meint, er wirklich Gewerkschaftsfunktionär ist, dann ist er grottenschlecht.

Aber das ist ja schon fast Mode. Grottenschlecht sind sie mittlerweile alle:
Politiker, Gewerkschaft, Verbände usw.

Insofern genießt "Jürgen" einen gewissen Status unter den Grottenschlechten.

:shock:
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 13:56

Jürgen hat geschrieben:Schwerter zu Pflugschaaren _Bergleute zu Friören.Tolle Argumente.
Dann der Hit:Wir sollen alle mit Holz heizen.Auch die Kraftwerke?
Die ganze Veranstaltung mit ihren erstklassigen Rednern aus Politik und Wirtschaft ein REINFALL.
Macht besser Kaffefahrten ,das passt altersmäßig besser zu euch.
Ein 50 er Bus wird vieleicht voll .
Jürgen, es ist schön, dass Sie sich am Freitag dazu durchringen konnten, mit uns gemeinsam gegen den Kohleabbau zu demonstrieren!

Hatten Sie doppelte weibliche Unterstützung mitgebracht?

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 22:47

Anonymous hat geschrieben:3,4 laut Freiburg, Epizentrum Lebach.
Jetzt gilt es für die DSK wohl, neue Rekorde aufzustellen.

Ich bin gespannt, wie dies morgen erklärt wird.
3,3 laut Freiburg, manulle Nachberechnung

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 22:50

... "manuell" sollte das heißen, sorry...

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 22:53

Ich wäre auch gerne aus Solidarität dabei, nur wohne ich zu weit weg!

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Steinkohleförderung verzichtbar

Beitrag von T.G. » Sa, 25.06.2005 22:59

http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 62557.html

Ressort Wirtschaft aus der Morgenpost vom Sonntag, 26 Juni 2005
IW-Experte: Steinkohleförderung verzichtbar
Köln - Deutschland kann nach Ansicht des Energieexperten des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Hubertus Bardt, auf die Förderung von Steinkohle verzichten. "Wir brauchen die deutsche Steinkohle technisch nicht, weil die Stahl- und Stromproduktion auch mit ausländischer Kohle zu machen ist, und wir brauchen sie wirtschaftlich nicht, weil die Stahl- und Stromproduktion mit Importkohle günstiger ist", sagte Bardt am Samstag in einem dpa-Gespräch. Schon heute komme über die Hälfte der in Deutschland verarbeiteten Steinkohle aus dem Ausland.
...

Stellt den Kohleabbau ein, dann können weit mehr als 100tausend saarländische Bebenopfer nachts wieder ruhig schlafen!

T.G.

Jürgen

Beitrag von Jürgen » So, 26.06.2005 9:30

Anonymous hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Schwerter zu Pflugschaaren _Bergleute zu Friören.Tolle Argumente.
Dann der Hit:Wir sollen alle mit Holz heizen.Auch die Kraftwerke?
Die ganze Veranstaltung mit ihren erstklassigen Rednern aus Politik und Wirtschaft ein REINFALL.
Macht besser Kaffefahrten ,das passt altersmäßig besser zu euch.
Ein 50 er Bus wird vieleicht voll .
Jürgen, es ist schön, dass Sie sich am Freitag dazu durchringen konnten, mit uns gemeinsam gegen den Kohleabbau zu demonstrieren!

Hatten Sie doppelte weibliche Unterstützung mitgebracht?

Um mir den Schwachsinn anzusehen brauche ich keine Unterstützung.
Sie demonstrieren für Arbeitsplatzabbau und soziales Caos.

Antworten