Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Gast

Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von Gast » Do, 23.06.2005 23:37

Gegen 00:33 Uhr Ortszeit starke Erschütterung in Hüttersdorf spürbar.

Jetzt muss ein Abbaustopp her, ohne Wenn und Aber.
Keine Polemik, das gilt auch für dich, lieber Jürgen.
Hast du es vielleicht auch gespürt ?

DER DSK-TERROR MUSS GESTOPPT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Re: Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von Gast » Do, 23.06.2005 23:38

Ich zittere hier in Lebach auch immer noch. Bei der Polizei ist kein durchkommen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gast

Re: Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von Gast » Do, 23.06.2005 23:41

Anonymous hat geschrieben:Ich zittere hier in Lebach auch immer noch. Bei der Polizei ist kein durchkommen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es ist wirklich zum Kotzen.
Ich kündige jetzt jeglichen Dialog ohne Gegenleistung mit der DSK und seinen Handlangern.

Man ist wirklich absolut ohnmächtig diesen Erschütterungen ausgesetzt.

Gast

Re: Heftiges Erdbeben auch in Hüttersdorf/Schmelz

Beitrag von Gast » Do, 23.06.2005 23:43

Zuerst 3,0 im Flöz Grangeleisen und ein paar Stunden später 3,4 lt. Freiburg bei uns.

Gast

Beitrag von Gast » Do, 23.06.2005 23:44

3,4 laut Freiburg, Epizentrum Lebach.
Jetzt gilt es für die DSK wohl, neue Rekorde aufzustellen.

Ich bin gespannt, wie dies morgen erklärt wird.

Gast

Beitrag von Gast » Do, 23.06.2005 23:46

Ganz einfach. Man sagt uns wieder "wir haben das Recht".

Gast

Beitrag von Gast » Do, 23.06.2005 23:56

Anonymous hat geschrieben:Ganz einfach. Man sagt uns wieder "wir haben das Recht".
Das Bergamt steht nun in der Schuld, uns dieses Recht wieder zurückzugeben.
Ansonsten kommen mir jetzt ernsthafte Zweifel, je Recht zu bekommen, ohne es in die eigene Hände zu nehmen.

Ich wünsche trotzdem allen Betroffenen des DSK-Terrors eine gute Nacht.
Ich werde mir nicht auch noch den restlichen Schlaf durch diese beispielose Frechheit und Arroganz eines Unternehmens kaputt machen lassen, denn mit meinem Neubau haben sie damit schon systematisch angefangen.

gast

demo lebach

Beitrag von gast » Fr, 24.06.2005 12:41

freitag 24.06.2005

18 uhr lebacher rathaus

Gast

Re: demo lebach

Beitrag von Gast » Fr, 24.06.2005 14:01

gast hat geschrieben:freitag 24.06.2005

18 uhr lebacher rathaus
ZITAT SR-Online Regionalnachrichten:

"Saarbrücken: Keine weiteren Maßnahmen gegen Beben

Das Oberbergamt in Saarbrücken sieht nach den starken Erdstößen keinen neuen Handlungsbedarf. Der kommissarische Leiter, Ecker, sagte, es bleibe bei den bisherigen angeordneten Maßnahmen.

Von der Expertenkommission seien weitere Erschütterungen erwartet worden. Mit dem verlangsamten Abbautempo und den Entlastungssprengungen werde seitens der DSK versucht, Beben zu verhindern.

Die Ursache der Beben war nach DSK-Angaben unterschiedlich. Ein Beben wurde durch brechende Sandsteinbänke ausgelöst. Das andere Beben wurde durch einen Kohlepfeiler bedingt."

Keine Entschuldigung, keine Untersuchung, keine Konsequenzen, Lügner und Betrüger unter einer Decke.
Wieder einmal regiert das Chaos, die sogenannten Experten wußten eh bereits alles.
Vieleicht wissen sie auch, welcher Wind hier in Zukunft wehen wird, wenn nicht schnellstmöglich gehandelt wird.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 24.06.2005 14:46

15.30 Uhr, Hörfunknachrichten SR 1:

"DSK kündigt Maßnahmen gegen die Erschütterungen. Die Expertenkommission (die man alle in der Pfeife rauchen kann) bertschlagt über Maßnahmen zur Verhinderung der Erdschütterungen.
Der DSK zufolge handelte es sich bei dem Beben in der gestrigen Nacht um eine Entlastungssprengung."

Uaaaahhhhhhhhh :lol:

Die setzen also Sprengungen ein, die entweder genauso stark oder noch stärker als die eigentliche Ursache Erschütterungen hervorrufen ???!!
Oh jesses, nehmt diesen Ahnungslosen den Sprengstoff aus der Hand und gebt ihnen eine Schaufel, mit dem sie den Förderschacht zuschütten können.

Wer schützt uns denn nur vor diesen Leuten, diesem Stümpern und Taugenichtse ?


elmar hörig

Entlastungssprengung! ?

Beitrag von elmar hörig » Fr, 24.06.2005 15:08

Jetzt machen sich die "Experten" lächerlich (wie schon länger);
Hoffentlich sprengen Sie sich nicht noch selbst in die Luft.

Nicht nochmal ein "Luisenthal-Desaster"

Bis heut' abend am Rathaus in Lebach.

Gast

Ohnmacht? bitte organisiert euch doch

Beitrag von Gast » Fr, 24.06.2005 22:01

es ist an der Zeit, dass man sich noch mehr organisiert - nur solidarisch ist was zu erreichen. Hülzweiler, Saarwellingen und Umgebung: schliesst euch einer IGAB an oder gründet selbst eine! nehmt Kontakt mit den anderen IGAB auf. Heute abend waren wieder viel zu wenig Leute in Lebach - es ist eine Schande. Es müssten 1000 Leute und mehr kommen,nicht nur 100. Also, mitmachen ist angesagt -nicht den Kopf in den Sand stecken. Und selbst die Aktion bei Hettrich heute Abend in Scheidt hat was bewirkt: Öffentlichkeit. Und die ist dringend nötig. Danke an alle, die mitgefahren sind.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25.06.2005 1:02

Hier in Tholey war das Beben auch sehr stark zu spüren. Zum ersten mal hat der Boden unter mir richtig gewackelt. Die Beben davor waren nach meinem Empfinden um einiges schwächer. Meine Frau hatte gestern nacht richtige Angst und wusste zuerst garnicht was los ist, weil sie davor von einem Beben noch nie etwas mitbekommen hatte. Ich verstehe die Verantwortlichen nicht, die weiterhin so etwas zulassen und Raubbau an dem Eigentum der Bürger betreiben und das auch noch mit deren Steuergeldern finanzieren.

Damit muss endgültig Schluss sein.

Jürgen

Beitrag von Jürgen » Sa, 25.06.2005 7:01

Schwerter zu Pflugschaaren _Bergleute zu Friören.Tolle Argumente.
Dann der Hit:Wir sollen alle mit Holz heizen.Auch die Kraftwerke?
Die ganze Veranstaltung mit ihren erstklassigen Rednern aus Politik und Wirtschaft ein REINFALL.
Macht besser Kaffefahrten ,das passt altersmäßig besser zu euch.
Ein 50 er Bus wird vieleicht voll .

Antworten