Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Concupiscence
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 19.11.2007 16:43
Wohnort: Überherrn

Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von Concupiscence » Fr, 14.12.2007 16:50

Hallo Leute.

Ich habe vor ein paar Tagen mit ein paar Kollegen angefangen ein wenig nachzuforschen und wir sind auf ein ziemlich ungemütliches Ergebniss gekommen.

Landkreis Saarlouis:

Bous: starke Beben
Dillingen: starke Beben
Ensdorf: starke Beben
Lebach: starke Beben
Nalbach: starke Beben
Rehlingen-Siersburg: teilweise starke Beben
Saarlouis: starke Beben
Saarwellingen: starke Beben
Schmelz: starke Beben
Schwalbach: starke Beben
Ueberherrn: leichte Beben bis mittlere Beben
Wadgassen: mittlere Beben
Wallerfangen: teilweise mittlere bis starke Beben

Landkreis Merzig-Wadern:

Beckingen: starke Beben
Wadern: starke Beben

Landkreis St.Wendel:

Marpingen: starke Beben
Tholey: starke Beben

Landkreis Neunkirchen:

Eppelborn: starke Beben
Illingen: leichte Beben

Stadtverband Saarbrücken:

Heusweiler: starke Beben
Püttlingen: starke Beben
Völklingen: mittlere bis starke Beben

Saar-Pfalz-Kreis:

bisher keine Angaben zu Beben

----

Die Nachforschungen gehn natürlich noch weiter. Bisher wurden eben nur Personen aus diesen Kreisen und Gemeinden befragt. Ob dies nun der Wahrheit entspricht können wir nun leider nicht kontrollieren.

Falls ich Gemeinden in den einzelnen Kreisen vergessen haben sollte, dann schreibt es bitte hier dazu.

Mein Fazit: Das ganze Saarland ist davon betroffen und sollte somit auch jeden Haushalt im Saarland interessieren. Allerdings hatte ich selbst bei Befragungen das Gefühl, dass sich manch einer sich einen Sch.... darum schert. Es wird Zeit das sich das Saarland mal auf die Hinterbeine stellt. Gemeinsam wird man es schaffen!

Netten Abend noch an alle

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von Suedpol » Fr, 14.12.2007 17:51

muss ich das verstehen???

dibbelappes
Beiträge: 19
Registriert: Do, 06.12.2007 21:09

Re: Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von dibbelappes » Fr, 14.12.2007 20:08

Suedpol,schließe mich deiner Gedankengänge an-Concupiscence klär uns bitte mal auf-
in Tholey,oben auf der Kuppe gibt es mal Sturmböen,was soll diese Liste????? :roll: :roll:

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von Wackelkandidat » Fr, 14.12.2007 22:13

dibbelappes hat geschrieben:Suedpol,schließe mich deiner Gedankengänge an-Concupiscence klär uns bitte mal auf-
in Tholey,oben auf der Kuppe gibt es mal Sturmböen,was soll diese Liste????? :roll: :roll:
Ein Tholeyer hatte mir noch vor wenigen Wochen zu einem vorhergehenden Beben mitgeteilt: "Die Balkendecke im Wohnzimmer ächzte und knirschte"
 
Bild

Freidenker
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 17.11.2007 12:43
Wohnort: Nalbach

Re: Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von Freidenker » Sa, 15.12.2007 0:43

Als ich Mittwoch in Saarwellingen auf der Demo war, glaubte ich meinen alten Geschichtslehrer dort gesehen zu haben. Da er aber in Illingen wohnt, war ich der Auffassung, dass er es doch nicht war und ich mich versehen habe. Jetzt aber lese ich in dem Thread, dass die Beben bis nach Illingen spürbar sind. Also habe ich mich wahrscheinlich doch nicht geirrt. Lieber H.-J.J., falls Du im Forum bist, sei herzlich gegrüßt. Es freut mich, in Dir einen Mitstreiter gefunden zu haben.

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von Wackelkandidat » Sa, 15.12.2007 0:50

Habe gestern übrigens erfahren, dass es am Mittwoch in der Saarlouiser Gartenreihe so richtig heftig ankam. Hoffentlich auch beim kleinen Heiko. :twisted:
 
Bild

Concupiscence
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 19.11.2007 16:43
Wohnort: Überherrn

Re: Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von Concupiscence » Mo, 17.12.2007 17:37

Die Nachforschungen gehn natürlich noch weiter. Bisher wurden eben nur Personen aus diesen Kreisen und Gemeinden befragt. Ob dies nun der Wahrheit entspricht können wir nun leider nicht kontrollieren.
Steht oben. Für Falschangaben kann ich leider auch nichts.

Aber zum Thema Tholey. Da hatten wir einen Bekannten und zwei außenstehende gefragt und diese meinten etwas von diesem Beben gespürt zu haben. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob dies wirklich stimmt (wie oben schon erwähnt).
Werde das Nachverfolgen und wenn ich es könnte würde ich es bis dahin aus dem ersten Beitrag wieder rausnehmen. Leider kann ich den Text nichtmehr nachbearbeiten.

gruß
Concupiscence

whitechristmas
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 08.10.2007 17:53

Re: Wie weit streckt sich das Beben schon aus?

Beitrag von whitechristmas » Mo, 17.12.2007 19:11

Hallo Concupiscence,
wie kann es sein, dass in Tholey oder Völklingen die Erdbeben aus dem Kohleabbau genau so stark sind wie zum Beispiel in Nalbach. Rein von der Tektonik her kann das nicht sein! Desweiteren werden die Erdbeben subjektiv jeweils anders wahrgenommen. Von da her ist die Liste für mich nicht nachvollziehbar und sollte entfernt werden. Damit macht man sich unglaubwürdig! Wir sollten bei den Fakten bleiben!

Ich wünsche
whitechristmas

Antworten