Patrick Lauer fordert SGI-Einberufung

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Patrick Lauer fordert SGI-Einberufung

Beitrag von Wackelkandidat » Fr, 14.12.2007 21:38

Aktuell bei SR-Online.de (Videotext Seite 115):

Initiative solle Gipfel unterstützen

Der Nalbacher Bürgermeister Lauer und
der Gemeinderat haben Ministerpräsident
Müller aufgerufen, als Begleitmaßnahme
zum Kohlegipfel die Saar-Gemeinschafts-
initiative (SGI) einzuberufen.

Die SGI solle zum einen organisieren,
dass die Bergleute schnell in die saar-
ländische Wirtschaft übernommen werden.
Zum anderen solle sie für deutlich hö-
here Finanzhilfen eintreten.

Für den schnelleren Strukturwandel
könne sie Gelder beim BUND und der RAG
einfordern. In der SGI sind rund 30
Vertreter der wichtigsten gesellschaft-
lichen Kräfte des Landes vertreten.
 
Bild

badener
Beiträge: 41
Registriert: Do, 29.11.2007 8:51
Wohnort: Piesbach

Re: Patrick Lauer fordert SGI-Einberufung

Beitrag von badener » Sa, 15.12.2007 15:13

an patrick lauer kann sich so mancher bürgermeister eine scheibe abschneiden der sagt seine meinung auf den demos.
wann werden die andern bürgermeister endlich wach und kommen auch nach saarwellingen und sagen was sie denken
oder haben die keinen mum??
Angst läßt sich nicht reparieren!

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Patrick Lauer fordert SGI-Einberufung

Beitrag von Suedpol » Sa, 15.12.2007 20:27

hallo badener
badener hat geschrieben: wann werden die andern bürgermeister endlich wach und kommen auch nach saarwellingen und sagen was sie denken
oder haben die keinen mum??
Ob die Mumm haben weiss ich nicht, aber wenn die anderen sagen was sie denken, bekommen die keine
Stimme mehr von dern Bergbaubetroffenen. ;-)

Undercover
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.12.2007 12:33

Re: Patrick Lauer fordert SGI-Einberufung

Beitrag von Undercover » So, 16.12.2007 7:21

Wackelkandidat hat geschrieben:Aktuell bei SR-Online.de (Videotext Seite 115):



Die SGI solle zum einen organisieren,
dass die Bergleute schnell in die saar-
ländische Wirtschaft übernommen werden.
Zum anderen solle sie für deutlich hö-
here Finanzhilfen eintreten.
Hallo,
welche Bergleute wollen denn in die saarländische Wirtschaft? Ein Kumpel der über 40 Jahre ist hat doch keinen bock in ein anderes Unternehmen zugehen und bis 67 Jahre zu arbeiten.
Er freut sich doch schon auf die Rente mit 49 !!!!!!!!

UC
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.”

Hippokrates

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Patrick Lauer fordert SGI-Einberufung

Beitrag von Wackelkandidat » So, 16.12.2007 8:47

Umgekehrt kann ich gut verstehen, dass kein Kumpel über Jahre erworbene Rechte (BAV, Kündigungsschutz etc.) abtreten möchte. Oder welcher AG würde diese einfach so übernehmen wollen?
 
Bild

Antworten