Weihnachtszeit - Bebenzeit, zumindest im Saarland

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Bergbaubetroffener
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 24.10.2007 16:17

Weihnachtszeit - Bebenzeit, zumindest im Saarland

Beitrag von Bergbaubetroffener » Sa, 15.12.2007 11:45

Weihnachten 2007 - eine vorweihnachtliche Bilanz
Dieses Jahr lässt sich vor allem die so besinnliche Vorweihnachtszeit im kleinen Saarland besonders gut genießen. Wie soll bei den Bürgern denn noch Vorweihnachtsstimmung aufkommen, wenn jede Woche mehrmals die Erde bebt und Weihnachtsdeko zu Bruch geht? Scheinbar sind das alles Opfer, die man als Saarländer für einen "hoch rentablen" Industriezweig, den Kohleabbau hinnehmen muss. Anders lässt sich das momentane Bild im Saarland nicht erklären. Die letzten Jahren haben es die Verantwortlichen wenigstens verstanden in der Vorweihnachtszeit die Beben auf Null zu reduzieren, aber selbst das gelingt ihnen nicht mehr. Daher ein Wunsch für Weihnachten an alle Verantwortlichen: Stoppt diesen Wahnsinn!
Und all denen, die nicht von den Auswirkungen des saarländischen Bergbaus betroffen sind, wünsche ich und auch bestimmt alle anderen Bergbaubetroffenen, ein frohes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest. Wenigstens ein kleiner Teil des Saarlandes, der von den Auswirkungen nicht betroffen ist, soll doch noch was von Weihnachten haben, wenn schon der Großteil des Saarlandes dieses Fest aufgrund der geologischen Besonderheiten im Saarland nicht mehr genießen kann.
"Das Saarland ohne Bergbau ist ... " ein glückliches Land, meiner Einschätzung nach! [Leicht abgewandelte Aussage nach H. Tönjes]

Antworten