Aktuelle DSK-Beschäftigtenzahlen lt. SR-Meldung

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Aktuelle DSK-Beschäftigtenzahlen lt. SR-Meldung

Beitrag von ich » Sa, 15.12.2007 11:57

Ist mal wieder interessant beim SR die Meldungen zu lesen. Quelle DSK-Fallorientierte-Pressemitteilungen... ???

http://www.sr-online.de/nachrichten/30/719535.html
Die DSK hat im Saarland noch knapp 5200 Beschäftigte.
und zwei Sätze weiter, bei der nächsten Meldung:
Nach DSK-Angaben waren Ende November 4835 Mitarbeiter beschäftigt worden. Ein Jahr zuvor seien es noch 5177 gewesen. 2597 Beschäftigte arbeiteten unter Tage
Wäre schön, wenn die SR-Nachrichtenredaktion die Zahlen doch mal hinterfragen würde. Aber schönes Beispiel wie getrickst wird - an allen Ecken und Enden :(
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Aktuelle DSK-Beschäftigtenzahlen lt. SR-Meldung

Beitrag von Wackelkandidat » Sa, 15.12.2007 12:08

Ungeachtet dieser äußerst fragwürdigen Zahlensammlung, wäre ein x-faches an Betroffenen zu nennen. Tendenz dramatisch steigend, von der mehr als ungewissen Schadensregulierung ganz zu schweigen.
 
Bild

Antworten