Nalbach: Austräger für Flugblätter gesucht!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Werner Lehnert
Beiträge: 137
Registriert: Di, 02.11.2004 20:05

Nalbach: Austräger für Flugblätter gesucht!

Beitrag von Werner Lehnert » So, 16.12.2007 19:33

Wer hat die älteste(n) Flugblattausträger(in)?

Es war heute ein anstrengender Tag für mich, denn es galt, ein Versprechen einzulösen, das ich Josef Gräber, dem Ideengeber der Warn-westenkampagne gab.
Josef wünschte sich eine Flugblattaktion als Aufruf zu den Montagsdemos noch vor Weihnachten und am Besten noch vor der letzten Montagsdemo des Jahres 2007 also noch vor dem 17. Dezember.

Nur wenige IGAB-Mitstreiter rechts der Prims erklärten sich zum Umtragen der Flugblätter bereit. Deshalb lief ich gestern und heute alleine zwischen Bettstadt und dem Hubertusplatz in Nalbach - sowie in einigen Nebenstraßen.

Und dann passierte doch noch etwas Besonderes: in der Nähe Ihres Hauses am Steg sah ich eine Frau unsere Flugblätter austragen. Es war Frau Birringer. Die Fünfundachzigjährige tat etwas, was viele Jüngere nicht mehr bereit sind, zu leisten.

Für mich war das Treffen von Frau Birringer wieder ein aussergewöhnlich motivierendes Erlebnis.

Bleibt zu hoffen, dass viele Bergbaubetroffene Morgen dem Aufruf von Frau Birringer und dem Aufruf der IGAB folgen werden.

16.12.2007, Werner Lehnert, IGAB Nalbach

Mitstreiter, die bereit sind, Flugblätter rechts der Prims auszutragen, melden sich bitte unter:

06838-82140
oder
wernerlehnert@arcor.de

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Nalbach: Austräger für Flugblätter gesucht!

Beitrag von T.G. » So, 16.12.2007 20:35

Werner Lehnert hat geschrieben:Und dann passierte doch noch etwas Besonderes: in der Nähe Ihres Hauses am Steg sah ich eine Frau unsere Flugblätter austragen. Es war Frau Birringer. Die Fünfundachzigjährige tat etwas, was viele Jüngere nicht mehr bereit sind, zu leisten.
Also Hut ab vor Frau Birringer! Werner die hat aber einen dicken Strauß Blumen verdient!
Bild
Ein ganz ganz großes Dankeschön!
Werner Lehnert hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass viele Bergbaubetroffene Morgen dem Aufruf von Frau Birringer und dem Aufruf der IGAB folgen werden.
Es wäre Frau Birringer in der Tat zu wünschen dass morgen viele Betroffene den Weg zu den Demos finden würden.

T.G.
Bild

trillerpfeife
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 26.11.2007 20:25
Wohnort: Bilsdorf

Re: Nalbach: Austräger für Flugblätter gesucht!

Beitrag von trillerpfeife » Mo, 17.12.2007 19:13

Ich finde es toll, dass eine Frau in dem Alter
sich noch derart engagiert.
Gar nicht toll finde ich, dass sich nicht mehr
Leute finden, die etwas Zeit opfern und mal
eine Stunde Flugblätter verteilen.
Für mich war es eine Selbstverständlichkeit,
dass ich geholfen habe, als ich gefragt wurde.
Habe am Sonntag in einer Stunde ca. 300
Häuser versorgt.

Also:
Nicht nur fleissig im Forum schreiben,
sondern auch mal tatkräftig mithelfen !!!!

Antworten