Seite 1 von 1

SR3-Sprecher sagt Beben für 24.12.07 vorraus!

Verfasst: Mi, 19.12.2007 15:09
von MarcSpiess
SR3 hat heute Morgen eine makabere Nachricht übermittelt, es sollte wohl ursprünglich über das Beben von gestern berichtet werden.

1.)Man wolle für die Zukunft versuchen, kommende Beben im Vorraus zu erkennen und per Funk davor zu warnen. (Man sitzt also daheim und weiss genau, wann was kommt...tolle Vorstellung!)

2.)Der Hammer: Der Nachrichtensprecher (verspricht sich??) und sagt, dass das Beben vom 24.12.07 eine Stärke von 3,1 hat.
Ich vermute doch stark, dass er von dem Beben von gestern berichten wollte, aber wenn man vorher von einer Frühwarnung spricht und dann quasi ein Beben vorraussagt...das ist makaber.

Mittlerweile sind manche Menschen schon beunruhigt. War das jetzt ein "überzeugt klingender" Versprecher oder etwas, das man nicht hätte senden dürfen? Steht uns an Heiligabend ein Erdbeben bevor?

Re: SR3-Sprecher sagt Beben für 24.12.07 vorraus!

Verfasst: Mi, 19.12.2007 16:42
von dibbelappes
hallo MarcSpiess
also ich kann auf deinem genannten nachrichtensender nix finden-
vorhersage (frühwarnung) eines bebens wäre absolutes wunschdenken und bringen würde es uns hier eh nichts-
erst rappelt es und dann wird was angezeigt-im saarland kannste keinen tsunamialarm auslösen-
hoffen wir mal das wenigstens die weihnachtstage bebenfrei bleiben-

Re: SR3-Sprecher sagt Beben für 24.12.07 vorraus!

Verfasst: Fr, 21.12.2007 14:32
von Wackelkandidat
Ob man wohl deshalb die Jungs daheim belässt? :wink:


112 SAARTEXT Fr.21.12 14:27:16
NACHRICHTEN
Saarwellingen

Keine Kohleförderung an Weihnachten

Die DSK will mit einem Förderstopp wäh-
rend der Weihnachtstage die Feiertage
von Erderschütterungen freihalten. Ziel
sei es, dass die Menschen in der Region
ungestört Weihnachten feiern können.

Die Förderung von Kohle soll von Hei-
ligabend bis zum zweiten Weihnachtsfei-
ertag ruhen ...

Re: SR3-Sprecher sagt Beben für 24.12.07 vorraus!

Verfasst: Fr, 21.12.2007 21:55
von volksverdummter
Ob die Menschen im Bebengebiet in Ruhe Ihre Weihnachtstage verbringen können, geht den DSK-Weihnachtsmännern doch am A.... vorbei!

Der ach so großherzige, gütige Herr Bronder hat ja auch im Morgenmagazin der ARD, mit von Visagisten rußgeschwärzter Gesichtsmaske wortwörtich gesagt: " Wir leiden ebenso unter den Beben, weil wir auch Existenzangst haben um unsere Jobs, dass die Betroffenen auch darunter leiden, dafür haben wir selbstverständlich Verständnis."

Wirklich rührend, ein Bergwerksdirektor mit Managergehalt, gesteht den psychisch verwirrten Menschen der Region Nalbach-Saarwellingen zu, dass es ihnen erlaubt sei, unter seinem Terrorbeschuss zu leiden.

Ja bin ich denn hier im falschen Film? Der kann doch nicht im Ernst glauben, dass es noch einen einzigen Menschen, dessen Gehirn noch nicht vernebelt ist von den Valiumtabletten von DSK und Politik, diese schmierige Komödie glaubt!

Die Weihnachtspause wird doch einzig und allein deshalb gemacht, damit es nicht zu einem publicityträchtigen Beben kommt, dass den Saubermännern der DSK einen Imageschaden verpassen würde.

Und ganz gewiss, hat unser Mister Bronder vor allem nur Angst, um seine eigenen Dollarscheine! Die Bergleute sind diesem Egoisten doch genau so sch...egal wie wir, die halten er und unsere feinen Politiker immer nur als Schild vor, damit die Nichtbetroffenen aus Merzig und Tholey weiter fleißig Leserbriefe für die " armen Bergleute" schreiben.

Das ist einfach alles nur noch traurig und zum Kotzen!

Re: SR3-Sprecher sagt Beben für 24.12.07 vorraus!

Verfasst: Fr, 21.12.2007 23:11
von Bollo
Wer sagt dass wir von Beben verschont bleiben?
NUR weil nicht abgebaut wird? :roll:

Re: SR3-Sprecher sagt Beben für 24.12.07 vorraus!

Verfasst: Sa, 22.12.2007 22:40
von pelunipa
Die DSK will mit einem Förderstopp wäh-
rend der Weihnachtstage die Feiertage
von Erderschütterungen freihalten. Ziel
sei es, dass die Menschen in der Region
ungestört Weihnachten feiern können.

Danke DSK - habt ihr wahrscheinlich geschafft. Danke, danke, danke. Aber für welchen Preis: innerhalb weniger Stunden 3 Beben - das letzte war echt stramm. Nun kommen die Weihnachtstage - hoffentlich bebenfrei. In der Hoffnung, dass wir auch außerhalb des Kreises Saarlouis einmal ein Mehr an Solidarität erfahren wünsche ich allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Grüße aus Nalbach :roll: