Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Sieglinde
Beiträge: 21
Registriert: Do, 15.11.2007 22:26

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Sieglinde » So, 23.12.2007 18:20

Bravo Zauberfinger,
endlich mal einer, der mit Ãœberlegung und Sachverstand an die Dinge herangeht. Endlich einer, der erkannt hat, dass diese Herren aus NRW auf heimtückische, miese Art einen Keil zwischen die Betroffenen zu treiben versuchen. Wir dürfen ihnen nicht auf den Leim gehen.
Blinder Aktionismus würde nur schaden. Da würden sich die DSK-Bosse die Hände reiben. Neue Strategien sind gefragt.
Lasst uns weiter unseren gemeinsamen Kampf führen!
Unsere Gegner sitzen in Herne!!!
Trotz allem
Ein frohes bebenfreies Weihnachtsfest

kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von kaeferfreund » So, 23.12.2007 19:32

Danke Zauberfinger,
mit einer durchdachten Strategie laufen wir nicht in das offene Messer unserer Gegner, die warten doch nur darauf, daß wir gewaltätig oder unüberlegt handeln. Mit der kleveren Strategie hebeln wir sie aus.

Gemeinsam sind wir stark

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Reinhold » Mo, 24.12.2007 1:35

Hallo Zauberfinger, sorry, aber ich verstehe Deine "geheimnisvolle" und angeblich erfolgreiche Strategie immer noch nicht? ...Wenn Du den Stein des Weisen gefunden hast, dann wäre ich der Letzte, der dagegen opponiert...Dann lass die Katze mal aus dem Sack! Eins sollte auch Dir klar sein: Dieser Unrechtskonzern reagiert nicht auf "Kindereien" etc..pp...Ich weiß nicht wie lange Du Dich bereits gegen dieses Theater engagierst...Ich mache bereits seit mehreren Jahren so meine leidliche Erfahrung mit Erdbeben und dem Verhalten dieses unsäglichen Konzerns. Ich fühle mich auch nicht als Marionette oder sonstige Puppenfigur. Mein logischer Menschenverstand zeigt mir nur, wer an dieser Situation kurz- oder mittelfristig was ändern könnte. Und das geht nur über die verantwortliche Politik! Natürlich hilft kein blindes Anrennen gegen die Verursacher dieser Erdbeben oder gegen die, die es einfach tolerieren oder auf unserem Rücken zulassen. Ich finde es zutiefst bedauerlich, dass Du gerade die maßgeblichen Politiker in unserem Lande, die etwas an der Situation ändern könnten, quasi in Schutz nimmst und auf irgendwelche anderen Strategien abzulenken versuchst, die ich zumindest nicht nachvollziehen kann. Mystik und Hokuspokus helfen uns in der gerade jetzt so schwierigen Situation überhaupt nicht weiter.Gefragt sind vielmehr realistische und praktikable Protestvarianten und kein "Rumgeeiere" und vage Andeutungen. Ich war jedenfalls heute Abend einer der wenigen "Unbeirrten", die beim MP vor der Haustüre standen, um dort zu protestieren, wo aus meiner Sicht jemand was an unserer Situation ändern könnte, sofern er nur wollte!

Antworten