Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Hansibeben
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 17.11.2007 10:53

Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Hansibeben » Fr, 21.12.2007 11:20

Bei der Montagsdemo in Bilsdorf am 17.12.07 wurden die Teilnehmer durch rufe aus einem vorbeifahrenden Auto übelst beschimpft. Ich gehe davon aus daß es sich nicht um einen Menschen handelt der unsere Einstellungen teilt. Ich gehe auch davon aus daß dieser Mensch nicht weis was es bedeutet durch diese Beben aus dem Schlaf gerissen zu werden. Er hat auch keinerlei Vorstellungen wie alte Menschen und Kinder diese Ängste bewältigen. Eine ältere Frau sagte mir daß diese Erdbeben an den Bombenfall des letzten Krieges erinnern.
Wir reden bis heute nur über die vom Kohleabbau ausgelösten Erdbeben. Die Schäden an der Oberfläche durch Pressungen und Zerrungen werden erst kommen.
Wir, die Betroffenen, wollen nur in Ruhe und Frieden Leben.
Wir wollen niemanden um Lohn und Brot bringen. Aber wir erwarten auch von der DSK und ihren Mitarbeiter, Familienangehörigen und Freunden, daß sie alles Mögliche unternehmen damit wir in Ruhe und Frieden leben können.
Die DSK sagt offiziell daß sie keine Mittel und Möglichkeiten sieht diese Beben zu verhindern. Das kann ich nicht glauben. Wie wäre es statt Raubbau einen Kohleabbau mit entsprechenden Sicherungsmaßnahmen durchzuführen um die Auswirkungen an der Oberfläche in einem für die Menschen akzeptablen Rahmen zu lassen?
Hierfür sollten und können sich die Freunde der Kohle stark machen und nicht die Menschen die ihr Eigentum und ihre Gesundheit zerstört bekommen beschimpfen und bedrohen.

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von hansinator1 » Fr, 21.12.2007 21:24

Hallo Hansibeben, DEINEM BEITRAG IST NICHTS MEHR HINZUZUFÃœGEN !!!
EINMALIG UND SAU EHRLICH.

Frohe Weihnachten.
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Reinhold » Sa, 22.12.2007 20:13

Die Ãœbeltäter kommen aus dem Hochwald. Es handelt sich um eine Frau, deren Sohn bei der
DSK arbeitet. Beide sind während der letzten Mahnwache in Bilsdorf durch das "Lichtermeer"
gefahren und haben sich wohl über die vielen Protestschilder geärgert. Sicherlich kein Grund, derart ausfällig und beleidigend zu werden! So wie ich von Demonstrierenden gehört habe, liegen mehrere Anzeigen wegen Beleidigung gegen die beiden bei der Polizei vor. Ich gehe davon aus, dass die Polizei bereits gegen diese Menschen ermittelt, zumal das Autokennzeichen bekannt ist.

Baba
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 26.11.2005 16:18
Wohnort: Eidenborn

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Baba » Sa, 22.12.2007 22:49

hallo,

ist ja prima, wenn die das wenigstens nicht anonym machen. Dann kann man doch darauf reagieren. Was aber mit den Spinnern, die ein Anti-Bergbau-Schild regelmässig zur Agression treibt ?
Unser Nachbar hat ein Schild zwischen seiner und unserer Garageneinfahrt aufgestellt (auf seinem Grunstück). Nun hatten wir bereits 2x zertrümmerte Glasflaschen in unserer Einfahrt. Natürlich flogen die in der Nacht, und auch noch vor einem Feiertag bzw. Sonntag. Anhand der Scherbenrichtung vermute ich einen Wurf aus dem fahrenden Auto in Richtung Schild... hat wohl blos mit dem Zielen nicht so geklappt.
In den letzten Nächten haben diese netten Typen noch ihre Hupe als Terrorinstrument entdeckt - ist es mit dem Bebenterror nicht genug ? Wer gibt solchen Spinnern das Recht ?
Vor Jahren, als die Kumpel auf die Straße gingen um ihre Rechte mit Straßenblockaden u.a. durchzusetzen, war ich unterwegs zu einem Kunden, als es nicht mehr weiterging (Das Geschäft machte schließlich jemand anderes, da ich ja nicht kam). Dürfen die sich einfach alles erlauben.
Wir alle haben von Zeit zu Zeit Ängste um unseren Job. Hier und da muss man einfach mal die Vergangenheit hinter sich lassen, und neue Wege gehen. Nur weil man evtl. noch nie in dieser Situation war, kann man nicht immer weiter an einer, nicht mehr allein lebensfähigen Industrie (http://www.sgb-rheinberg.de/SGB/rubrike ... /index.htm) festhalten, und dabei eine ganze Region zerstören.

Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende !
In diesem Sinne
Frohes, bebenfreies Fest !

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von hansinator1 » Sa, 22.12.2007 23:50

Nur mal kurz, BMW kürzt heute laut TV, 8000 Arbeitsplätze, und warum, die Aktionäre, die sich nicht mehr drunken und dämlich verdienen wollen, sondern endlich mehr wollen,geben hier alles.
Die können das, gerade mal so wie Sie wollen, aber bei der scheiß Kohle aus dem Saarland, die eh keiner will, da wird der Teufel auf Rädern gemacht, sind die alle WAHNSINNIG?
Wieder geht es nur um Geld, und das nicht von uns, nein, irgendwelche Bonzen bekommen den Hals nicht voll und das hier auf unsere Kosten.
Alles macht hier die Faust im Sack, wenn man mal rausgeht, motzt jeder "DOLLES" da rum, aber was passiert, nix.

Super Deutscher Michel, nur weiter so, schaut mal nach Frankreich, da redet keiner..........
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von catweazle » Sa, 22.12.2007 23:52

Genau so isses. Ich habe dieSchnautze voll :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Reinhold » Sa, 22.12.2007 23:54

PM muss den Druck der Straße spüren...Lasst uns morgen sofort nach der Demo nach Apfelbrunn fahren...Versauen wir ihm doch den 4. Advent!! Also ich bin dabei...

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von catweazle » Sa, 22.12.2007 23:55

Wir auch................................................................................
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von hansinator1 » So, 23.12.2007 0:04

meint Ihr wirklich der wäre jetzt da?
Vermute mal, der ist mit der Familie in den Black Forest gefahren, da bebt nix, und Weiße Weihnachten...
BEBENFREI...
Iss doch ein Lackaffe wie die alle.
_________________________________________________________________________________________________________
Freue mich nur auf die nächsten Wahlen, wer ein bischen nachdenkt...
sollte wissen was er da tut.
Uns BESCHISSENE WEIHNACHTEN, EUCH SOLCHE WAHLEN.
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

gucase
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 03.11.2007 13:41

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von gucase » So, 23.12.2007 12:59

Schwarze Schafe scheint es auf jeder Seite zu geben. Ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass auch hier im Forum zu Gewalt bei den Demos aufgefordert wird. (Baseballschläger usw). Ich hoffe das sind Einzelfälle und es wird zu keiner Eskalation der Situation kommen. Demos sind ok Gewalt ist scheisse. Deshalb wünsche ich allen Bergleuten und allen Betroffenen ein frohes,besonnenes und erschütterungsfreies Weinachtsfest.

Mit freundlichem hört auf

Gucase

roadrunner
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 15.12.2007 0:26

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von roadrunner » So, 23.12.2007 15:07

Warum sollten wir noch zu PM fahren der is eh nicht da lasst uns lieber nach Ensdorf fahren und dort die Tore dicht machen! Das wäre wenigstens was worüber man reden würde das ist genauso wie auf den Demos warum gehen wir nicht alle mal drei Meter zurück und machen die Straße zu? Wer will uns denn hindern? Dann würden die mal die Augen aufmachen wenn nix mehr geht!In Frankreich würde keiner so ein geschiss machen, warum dann hier! STEHT AUF UND WEHRT EUCH! Es geht auch ohne Gewalt aber ein bisschen Druck muss man ausüben um auf sich Aufmerksam zu machen,oder sollen wir uns von diesen Lügnern weiter verarschen lassen?

Ich wünsche euch frohe und bebenfreie Weihnachten!

Zauberfinger
Beiträge: 21
Registriert: So, 23.12.2007 10:32
Wohnort: Primsmulde - DSK-Endstation!

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Zauberfinger » So, 23.12.2007 15:47

Liebe IGAB- Freunde,
lasst euch nicht provozieren. Das ganze wird inszeniert von jemandem der weiß, wie man Gruppen gegeneinander ausspielt. Er reibt sich dann als Sieger die Hände, wenn wir unserer Wut ungezügelten Lauf lassen, so dass zuletzt jeder gegen uns die Steine erheben kann. Das ist das Ziel dieses Spielchens: Die Gruppen gegeneinader ausspielen!
Lasst uns intelligentere Strategien erdenken, bei denen nicht PM oder die Bergleute unser Ziel sind, sondern diejenigen, die als Köpfe dieses menschenverachtende Spiel vorantreiben und mit ihrem Namen dahinterstehen.
Das sind keine "Saarländer" sondern diejenigen, die später schwer beladen dem Saarland den Rücken kehren werden und erst dann werden auch die Bergleute merken, dass es bei dem ganzen Spiel nicht um ihren Stand ging - sondern nur um die Aktien der Herren von der Schlossallee, die mit unserer Kohle ihre Kohle machen.
Schaut euch bitte nochmal den Text unseres Lieds an und lasst uns die Speere gegen Goliath schleudern - nicht aber gegen unsere Nachbarn und Saarländer! Wenn wir das schaffen, haben wir schon gewonnen.
In diesem Sinne -trotz berechtigter DEMO,
ein friedvolles Weihnachtsfest aus der Primsmulde!
DWE
Zuletzt geändert von Zauberfinger am So, 23.12.2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von merlin » So, 23.12.2007 15:55

Recht hast Du Zauberfinger............................ :(
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Reinhold » So, 23.12.2007 16:12

Hallo lieber Zauberfinger, sorry finde Deinen Ansatz gelinde gesagt etwas weit her geholt und ziemlich theoretisch. In einem sind wir uns jedoch einig, auch pure Gewalt wird unser Problem nicht lösen. Umgekehrt ist es jedoch schon eine gewisse "Gewalt", die immer wieder auf uns, unsere Gesundheit und unser Eigentum einwirkt und dies mit staatlicher Toleranz. Ich kann einerseits verstehen, dass Du möglicherweise Deinen gemeinsamen "Bootskameraden" etwas in Schutz nehmen möchtest. Allerdings ist es gerade er, der für uns die unmittelbare Verantwortung trägt und etwas ändern könnte, sofern er den Mumm hätte! Insofern gibt es für mich nur eine Richtung unseres Protestes. Nicht irgendwelche Obergurus außerhalb des Saarlandes können uns helfen, nein die saarländische Landesregierung könnte sofort oder mittelfristig etwas tun. Unser MP muss daher spüren, dass er so nicht weiter seitlich rudern kann. Aus diesem Grund steh ich heute Abend nach der Demo bei ihm auf der Matte!

Zauberfinger
Beiträge: 21
Registriert: So, 23.12.2007 10:32
Wohnort: Primsmulde - DSK-Endstation!

Re: Beschimpfungen von Bergbaubetroffenen

Beitrag von Zauberfinger » So, 23.12.2007 16:50

Lieber Leidensgenosse,

dann tust du das, was die DSK mit Beifall begrüßt und was ich im vorangegangen Beitrag versucht habe zu erklären. Wut macht blind und darauf setzt der eigentliche Initiator, der den Frieden vor und um Weihnachten versprochen hatte. Und wer war das noch mit Namen? Möchtest du wirklich zur Marionette werden, anstatt mit uns gemeinsam Wirkungsvolleres zu erarbeiten - wir sind gerade dabei und ich lade dich herzlich dazu ein - auch jeder Praxis soll eine durchdachte Theorie voranstehehn - genau wie in der Schlossallee- das ist alles strategisch so durchdacht und du merkst es nicht!? Ich habe auch lange gebraucht. Ich werde mich für die Primsmulde - auch für Bilsdorf - engagieren -Das geht nicht mit einem unüberlegten Schnellschuss aus der Hüfte, wie es der KOnzern eben provoziert.
Wir sehen uns!
DWE

Antworten