OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Beitrag von volksverdummter » Fr, 21.12.2007 17:42

Bild


Ich finde es außerordentlich gut, dass bei unseren Demos, jeder die Möglichkeit hat, am offenen Mikrophon, seine persönliche Meinung zu sagen! Es ist nur ein wenig schade, dass so wenige Leute davon Gebrauch machen, weil sich dadurch viele neue und sicherlich auch gute Perspektiven für uns alle ergeben würden.

Ich bin auch dem einen oder anderen dankbar, für seine konstruktive Kritik, die ich nach meiner Rede am letzten Samstag bekommen habe!

Zu denken geben mir allerdings Vorwürfe, die für mich den Sinn des offenen Mikrophones in Frage stellen! Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass in der Vergangenheit am "nichtoffenen Mikrophon", ähnliche, vielleicht nicht ganz so scharf formulierte Aussagen gemacht wurden, die dann mit ungeteiltem Applaus honoriert wurden!

Man soll ein jedes Ding beim richtigen Namen nennen und sagen was man denkt! (Jean Baptiste Poquelin/Molière 1622-1673)

Dieses Zitat wurde bei einer früheren Laminieraktion unter das IGAB-LOGO geheftet. Man hatte sich sicherlich etwas dabei gedacht, hier das Zitat eines Mannes zu benutzen, der unter anderem die Heucheleien der Geistlichkeit seiner Zeit aufs Korn nahm.

Für mich, hat dieses Zitat auch heute noch Gültigkeit!

Ergänzend zu meiner Rede vom Samstag, wollte ich an dieser Stelle noch sagen, dass sich auch alle anderen Parteien (nicht nur die CDU) einen ihrem Handeln nach, gerechter werdenden Namen zulegen sollten!

Ãœbrigens, ich bin Wechselwähler von SCHWARZ, ROT, GRÃœN und GELB und ich wähle nicht aus Tradition, sondern wegen überzeugender Argumente, die sich leider all zu oft nach den Wahlen in Luft auflösen, deshalb eben mein Wechselwahlverhalten.

Ich halte mich bei meinen Reden an Fakten, z.B. dass unser derzeitig amtierender, oberster Weihnachtsmann nicht
St. Oskar oder St. Heiko heißt, sondern St. Pitt!

Die beiden erstgenannten Unterweihnachtsmänner würden natürlich gerne den obersten Amtsinhaber ablösen, aber das können sie eben frühestens bei der nächsten Weihnachtsmännerwahl in Angriff nehmen.

Mit diesem Wissen ist natürlich klar, an welchen der oben genannten Weihnachtsmänner, ich vor Weihnachten meinen Wunschzettel schreibe!

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete, friedvolle Weihnacht 2007 !


Uli Thees (einer von vielen Volksverdummten)


PS: Noch einen schönen Weihnachtsgruß an die DSK- und Polit-Weihnachtsmänner ...


Bild

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Beitrag von Frank » Fr, 21.12.2007 17:59

Also bei mir stieß deine Rede vergangenen Samstag auf Begeisterung weil endlich mal die ganze sch**** beim Namen genannt wurde und nicht wie fast immer ein Blatt vor den Mund genommen wurde! Und das ist auch gut so, man sollte sich "gewählt" ausdrücken, was du auch tatest, wobei man noch anderen Wortschatz an den Tag legen könnte der zutreffender wäre aber dann würden sich eventuell noch mehr Leute darüber ärgern! :wink:
Das die Rede bei einigen Leuten auf Empörung stieß kann ich nicht ganz nachvollziehen, vllt. aber auch nur weil einige der Anwesenden dem Pitt noch hinten rein klettern würden...naja...

Auch von mir Frohe und hoffentlich erholsame Weihnachten!

Gruß Frank
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Beitrag von volksverdummter » So, 23.12.2007 9:01

Ich habe beim Vostand angeregt, heute Abend ein Stromagregat mit nach Eppelborn zu nehmen, damit unser MP die Meinung seiner Volksverdummten auch hört.
Ich habe auch angeregt, die Presse (am besten die SR-Kamera, das ZDF bekommen wir leider nicht so schnell) dort hin zu bestellen.
Tut mir einen großen Gefallen,macht regen Gebrauch vom 0.M. um dem MP Eure Meinung zu sagen!

Mit hoffnungsvollem Gruß, Uli

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Beitrag von Struppi » So, 23.12.2007 10:49

Guten Morgen
Also ist es sicher das wir heute zum MP fahren?

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Beitrag von Frank » So, 23.12.2007 11:59

Sicher ist es garantiert, wenn einige es Spontan machen ohne groß darauf aufgefordert zu werden! :wink:
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Beitrag von volksverdummter » So, 23.12.2007 12:22

Hallo Struppi,
war wohl etwas verwirrend von mir, das so zu schreiben! Viele wollen nach Eppelboore, auch ich!
Und deshalb habe ich dem Vorstand auch eine Mail um die ganze Misere geschickt, in der ich schreibe, dass ich davon ausgehe, dass auch der Vostand diesmal nicht kneift, insofern man eine Genehmigung bekommt und dann mit Lautsprecher usw......

Ich hoffe, dass wir zum MP fahren und bitte auch Dich, ihm Deine Meinung am o.M. um die Ohren zu hauen, auch wenn er nicht da sein sollte, vielleicht aber eine Pressekamera oder ein Pressemikrophon!

Und vergiss ihm nicht zu sagen, was für eine tolle Weihnachtsbescherung Du ihm und seinen DSK-Freunden zu verdanken hast!

Gruß Uli

roadrunner
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 15.12.2007 0:26

Re: OFFENES MIKROPHON - Man soll ein jedes Ding ....

Beitrag von roadrunner » So, 23.12.2007 14:47

Hallo ich fand deine Rede bei der letzten Demo echt spitze du hast die sache beim Namen genannt! Es müsste mehr von deiner Sorte geben!

Antworten