Das große Beben der Wut

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
AmO
Beiträge: 132
Registriert: So, 16.12.2007 20:09

Das große Beben der Wut

Beitrag von AmO » So, 23.12.2007 10:01

Was in der vergangenen Nacht passiert ist, war vorhersehbar. Bereits seit geraumer Zeit verkünden selbstgefällige Spezialisten, dass nur ein kontinuierlicher Abbau die Erdbeben positiv beeinflusst. Dies ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Eine wirklich nachhaltige positive Beeinflussung ist ein endgültiger Abbaustopp, welcher von der Politik, den zuständigen Bergbehörden in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen DSK vehement verhindert wird.

Die unverhohlene Wut in der Bevölkerung, die Ohnmacht, gerade am 4. Advent und kurz vor Weihnachten, spiegelt sich quer durch die betroffene Bevölkerung. Ist es doch niemandem, der nicht persönlich von dem Kohleabbau profitiert, mehr klarzumachen, warum man es zulässt, dass eine überalterte, seit Jahrzehnten etablierte Steuergeldvernichtungsmaschine, nicht nur Investoren und damit zukunftsfähige Arbeitsplätze im Erdbebengebiet nachhaltig verjagt. Auch die eigene Betroffenheit der Menschen wird von der Mehrzahl der Medien nicht erwähnt oder gar unter Zuhilfenahme von DSK-Mitarbeiter-Zitaten, wie z.B. Vergleiche mit vorbeifahrenden LKWs, bewusst und vorsätzlich kleingeredet.

Gesundheitliche Belange, verstörte Kinder, Leistungsabfall in Schule und Beruf, beschädigte Altersvorsorge, ersatzlose Vernichtung von privatem Volksvermögen, sind nur wenige Beispiele, wie man die eigene Bevölkerung einem privatwirtschaftlich agierenden Konzern zum Fraß vorwirft. Insbesondere vor dem Hintergrund von Milliarden Euro an Subventionen, die es ermöglichen würden den Bergbaubeschäftigten anders als bei PIN oder BMW eine Lösung anzubieten, welche wirklich den Namen sozialverträglich verdient, eskaliert die Wut gerade am Weihnachtsfest zunehmend. Politik, Bergbehörden und Abbaubetrieb betreiben ohne Not eine brutale, unmenschliche Politik zugunsten weniger Bergbaubeschäftigten auf dem Rücken tausender betroffener Menschen, wie man sie in einem demokratischen Land niemals erwarten würde.

Die Wut und Verbittertheit wächst gerade kurz vor Weihnachten ins Unermessliche und man darf sich am 4. Advent wünschen, dass die Verantwortlichen am kommenden Weihnachtsfest endlich einmal mit einer gehörigen Portion Verstand gesegnet werden und den ab dem 24. Dezember ruhenden Kohleabbau endgültig ruhen lassen werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die in ihrem Unmut noch ein ganz klein wenig Platz für Besinnlichkeit übrig haben: Frohe Weihnachten
Rettet Reisbach! Klar zum Ändern!
Bild

Hansibeben
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 17.11.2007 10:53

Re: Das große Beben der Wut

Beitrag von Hansibeben » So, 23.12.2007 12:05

Hallo ArschmitOhren,
wo ist denn die Große Wut in der Bevölkerung. Wenn ca. 60000 Menschen von den Erdbeben betroffen und 300 bis 1500 Menschen zu den Demos kommen, kann man dann von Großer Wut sprechen? Das ist mit ein Grund dafür dass man uns so wenig Beachtung schenkt. Man lässt uns an der langen Leine verhungern. Irgendwann werden die wenigen die kommen den Drang gegen den Raubbau zu demonstrieren verlieren.
Mit jedem Tag, an dem weiter Raubbau betrieben wird, kommt die DSK dem Ziel das Primstal komplett zu unterhöhlen näher. Körnchen für Körnchen, Kohlestückchen für Kohlestückchen! Das ist nun mal die Salamitaktik. Nie die komplette Sicht der Dinge und ihrer Ziele offen legen.
Damit dein Wunsch und auch mein Wunsch in Erfüllung geht brauchen wir die Große Wut in der Bevölkerung. Vielleicht ein richtiges Erdbeben? Wir brauchen mehrere Tausend Demonstranten. Keine Gewalt! Nur Menschen die offen Flagge bekennen und auch zu ihrer Meinung stehen. Das ganze in der Öffentlichkeit und nicht zu Hause am Küchentisch.
Wie brauchen den Strukturwandel und zwar sofort
In diesem Sinne ein besinnliches Weihnachtsfest und für die, welche die Entscheidung für den Strukturwandel treffen sollen, die Erleuchtung des Herrn.
Den Nichtdemonstranten wünsche ich die Eingebung doch mal Flagge zu zeigen! Es betrifft auch ihre Gesundheit und Eigentum!

Benutzeravatar
AmO
Beiträge: 132
Registriert: So, 16.12.2007 20:09

Re: Das große Beben der Wut

Beitrag von AmO » So, 23.12.2007 15:53

Hansibeben hat geschrieben:Hallo ArschmitOhren,
wo ist denn die Große Wut in der Bevölkerung.
Es ist nicht zu übersehen, wie die Bevölkerung andere Wege sucht der Gewalt, welche ihr politisch geduldet in Form der Erdbeben angetan wird, etwas entgegen zu setzen. Und ich spreche nicht von einzelnen verbalen Entgleisern hier im Forum, deren Schreiberlinge sich dank Verwendung des Internets im Zweifelsfall problemlos ausfindig machen lassen.

Das die Demos in der derzeitigen Form von Politik und DSK nicht ernst genommen werden ist auch bei den Betroffenen nicht zu übersehen. Der PR-Gag der DSK mit den bebenfreien Weihnachten hat nach den gestrigen Erdbebenbeben eher für nochmehr Wut gesorgt. Ãœber diejenigen, welche bislang nichts sagen und kein Ventil finden den Druck irgendwie entweichen zu lassen, um die müssen wir uns im Moment größte Sorgen machen!
Rettet Reisbach! Klar zum Ändern!
Bild

Antworten