Guiness Buch der Rekorde?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Guiness Buch der Rekorde?

Beitrag von Tina » Sa, 29.12.2007 17:59

Habe gestern abend eine Show gesehen mit den verrücktesten Rekorden.
Da kam mir die Idee, dass wir eigentlich wegen Häufigkeit und Schwere der bergbaubedingten Erdbeben ins Guiness-Buch der Rekorde gehören :idea:
Hat schon mal jemand was in dieser Richtung versucht oder weiß, wo man sich da anmelden muss?

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Guiness Buch der Rekorde?

Beitrag von Wackelkandidat » Sa, 29.12.2007 18:06

Frag doch mal die DSK. Immerhin wäre diese dann der gesetzte Rekordhalter - und falls nicht, so könnte Tönjes sicherlich noch ein paar Kohlen auflegen. :twisted:
 
Bild

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Guiness Buch der Rekorde?

Beitrag von Tina » Sa, 29.12.2007 19:31

Leider Fehlanzeige - hab auf der Seite von Guiness Word Records nachgesehen:

Rekord für GUINNESS WORLD RECORDS ist eine Anstrengung,

- die erstmals vollbracht wird oder
- eine vorhandene Leistung verbessert und interessant genug ist, um öffentliches Interesse zu wecken und damit Gegenstand eines INTERNATIONALEN Wettbewerbs zu werden - Eine Rekordleistung sollte besondere Fähigkeiten erfordern, messbar und vergleichbar sein und ungewöhnliche Dimensionen (Menge, Größe, Geschwindigkeit etc.) erreichen.

Wir raten dringend von Rekordversuchen ab, die in irgendeiner Art und Weise die Gesundheit des Rekordlers oder anderer Beteiligter gefährden könnten. Extreme Rekorde sind nur deshalb im Buch, weil Sie von professionellen Stuntmen unter sorgfältigsten Sicherheitsbedingungen vollbracht wurden.
GUINNESS WORLD RECORDS Ltd. übernimmt keine Verantwortung für Unfälle oder Krankheiten, die im Zusammenhang mit einem Rekordversuch entstehen können.
Wir schlagen vor, dass in allen Fällen eine medizinische Versorgung gewährleistet ist.
Neben diesen allgemeinen Rekordbedingungen gibt es viele spezielle Richtlinien, die die Vergleichbarkeit der Rekordleistung sicherstellen sollen.



Vor allem muss der Rekordversuch vor Beginn auf englisch beantragt werden ... Naja, wäre auch zu schön gewesen, wenn wir da mal wirklich Interesse geweckt hätten ...

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Guiness Buch der Rekorde?

Beitrag von Wackelkandidat » Sa, 29.12.2007 19:44

Keine Sorge, Bronder wird schon ein Gutachten in der Schublade haben, welches seinem Tun absolute Unbedenklichkeit bescheinigt, notfalls könnte auch das Bergamt einspringen, und der Rest wird sich ebenso regeln lassen ...
 
Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: Guiness Buch der Rekorde?

Beitrag von gohome » Sa, 29.12.2007 20:05

Diese Erdbebenliste aus Dezember verkaufen DIE uns als Erfolg des einstrebigen Abbaus, oder war dies im Vorfeld doch nur wieder eine falsche Vermutung der Verantwortlichen??? Wer kontrolliert hier, wie und wo wirklich abgebaut wird??? Nach den Vorhersagen sollte es nach dieser Abbaumethode weniger Beben geben??? Bisher ist dies jedoch kaum zu erkennen!!! Seit zwei Tagen spürt man wieder ständige "Bewegungen" im Haus und dann endlich ist es soweit: Countdown - ein weiteres Beben der Stärke ?,?? zieht durch unsere Häuser ………. und weiter gehts mit diesem Irrsinn und ohne Konsequenz für diesen Konzern, der mit unseren Steuergeldern herumexperimentiert.

Heute war in den Medien zu lesen, dass 27 500 Unternehmen in diesem Jahr Insolvenz angemeldet haben und dieser Konzern bedient sich weiterhin beim Staat bzw. den Steuergeldern, obwohl bekannt ist, dass bei dem hiesigen Kohleabbau keine Wirtschaftlichkeit besteht!

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Guiness Buch der Rekorde?

Beitrag von doembes » Sa, 29.12.2007 20:29

hallo hört auf,

[quote=""hört auf""]Heute war in den Medien zu lesen, dass 27 500 Unternehmen in diesem Jahr Insolvenz angemeldet haben und dieser Konzern bedient sich weiterhin beim Staat bzw. den Steuergeldern, obwohl bekannt ist, dass bei dem hiesigen Kohleabbau keine Wirtschaftlichkeit besteht![/quote]

Dass die von subventionen leben, das könnte man ja noch akzeptieren, aber
dass die ständig an unseren Nerven rütteln - weil in der erwartung eines weiteren bebens -
UND
dass die auch noch unsere häuser kaputt machen,
dass sie verhindern, dass neue ansiedlungen kommen,
das alles mit steuergeldern bezahlt
das ist eine himmelschreiende sauerei!

Die DSK kann 3 Dinge ganz gut:
1. Verluste auf Steuerzahler abwälzen,
2. Primstal kaputt machen,
3. das als betriebswirtschaftlichen Erfolg verkaufen
sonst können sie nix!
Bild

Antworten