Demo Ja oder Nein??

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Demo Ja oder Nein??

Beitrag von T.G. » Mo, 31.12.2007 1:10

Wegen der allgemeinen Verunsicherung, ob nach einem Erdbeben in Saarwellingen eine Demo stattfindet,
nachfolgend Informationen aus dem Schriftverkehr mit dem Landesverband der IGAB - Saar:

Der Landesverband hat - gemeinsam mit den in ihm vertretenen
IGABn - vor einiger Zeit - einen Schwellenwert (2,5 Freiburg) festgelegt,
ab dem nun schon viele wissen, dass sie zur Demo nach Saarwellingen kommen.

Eine solche Festlegung war notwendig, damit von vorne herein KLARHEIT
für ALLE herrscht.

Der Schwellenwert wurde an den Wert, den Freiburg meldet, festgemacht.
Auch der SR meldet immer die Werte von Freiburg.

Damit ist klar:
- Alle Demonstranten wissen, dass sie die Werte im Rundfunk verfolgen sollen.
- Die meisten Demonstranten gehören zur NICHT-INTERNET-GENERATION!
- Sie beziehnen ihre Infos nun einmal aus dem Radio.

- Die letzten Flugblätter haben genau diesen Wert (2,5 Freiburg) wieder kommuniziert.

Hiervon völlig unberührt ist die Tatsache, ob wir mittelfristig darüber
nachdenken EMSC als Schwellenwert zu definieren.
Dazu bedarf es dann aber eines Beschlusses im Vorstand des Landesverbandes.

Der IGAB - Landesverband plädiert im Moment ganz entschieden dafür,
als Demoschwellenwert Freiburg (2,5) zu belassen.


T.G.
Bild

Benutzeravatar
Manfred_Reiter
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Re: Demo Ja oder Nein??

Beitrag von Manfred_Reiter » Mo, 31.12.2007 9:14

Hallo T.G.
T.G. hat geschrieben: Der IGAB - Landesverband plädiert im Moment ganz entschieden dafür,
als Demoschwellenwert Freiburg (2,5) zu belassen.
T.G.
Nicht, dass dies falsch interpretiert wird. Dort steht: im MOMENT.
Das kann jederzeit geändert werden. Nur muss man dann übrerlegen,
wie es die Menschen erfahren.

Allen Menschen im Bebengebiet wünche
ich - auch im Namen des Landesverbandes
alles Gute für 2008.

Manfred
Bild

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Demo Ja oder Nein??

Beitrag von Wackelkandidat » Mo, 31.12.2007 9:18

Mehrere Beben in Folge mit Werten auch unter 2.5, sind für mich Grund genug. Oder wollen wir uns das auf Dauer gefallen lassen, wenn es der kommende Strebversatz dabei belassen wird? Und bitte stets daran denken, dass die Spätfolgen für die Ewigkeit garantiert noch kommen und das ungeachtet jeglicher Beben im Vorfeld.

Leute, noch haben wir die Chance, hinterher ist es zu spät!!!
 
Bild

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Demo Ja oder Nein??

Beitrag von T.G. » Mo, 31.12.2007 13:04

Wackelkandidat hat geschrieben:Mehrere Beben in Folge mit Werten auch unter 2.5, sind für mich Grund genug. Oder wollen wir uns das auf Dauer gefallen lassen, wenn es der kommende Strebversatz dabei belassen wird? Und bitte stets daran denken, dass die Spätfolgen für die Ewigkeit garantiert noch kommen und das ungeachtet jeglicher Beben im Vorfeld.

Leute, noch haben wir die Chance, hinterher ist es zu spät!!!


Hallo Wackelkandidat,
ich muss dir zu 100% recht geben!
Wir dürfen nicht auf Beben der Stärke 2.5 warten, das hätte fatale Folgen!
Was mich zur Weißglut bringt, wir sind der Willkür der DSK und ihren "Hörigen" ausgesetzt, die bestimmen ob wir nach einem Beben demonstrieren oder nicht.
Der Wert 2.5 wird wohl nur noch sehr selten erreicht werden
und die Zerstörung unserer Heimat schreitet unaufhörlich voran.

Wir sollten deshalb zusätzliche Aktionen planen.
Es wurde an anderer Stelle ja auch schon geschrieben
http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic ... t=45#p5323

Die Montagsdemos z.B. in den verschiedenen Orten sind noch ausbaufähig. Wir müssen alles daran setzen dass dort mehr Betroffene ihre Solidarität zeigen.
Die Montagsdemos in Bilsdorf / Körprich - Primsweiler und Hoxberg
beginnen wieder am 7.Januar. Macht bitte Reklame für diese Veranstaltungen.

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt."
Ernst von Feuchtersleben

Ich wünsche ALLEN eine gehörige Portion Widerstandskraft gegen die Ausbeuter von der Ruhr
und

Bild

T.G.
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Demo Ja oder Nein??

Beitrag von merlin » Mo, 31.12.2007 16:00

Will mich gleich mal wieder dranhängen------einen guten Rutsch und ein tolles 2008..........Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
cb
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: So, 31.10.2004 14:17

Re: Demo Ja oder Nein??

Beitrag von cb » Mo, 31.12.2007 16:06

merlin hat geschrieben:Will mich gleich mal wieder dranhängen------einen guten Rutsch und ein tolles 2008..........
Schließe mich ebenfalls an. Guter Rutsch ins neue Jahr. :)

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Demo Ja oder Nein??

Beitrag von Wackelkandidat » Mo, 31.12.2007 16:46

Tja, und auf dass uns 2008 die (Er-)Lösung bringt!

Bild
 
Bild

Bollo
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 26.11.2005 15:59

Re: Demo Ja oder Nein??

Beitrag von Bollo » Mo, 31.12.2007 20:17

Auch ich wünsche allen Mitstreitern ein gutes Neues Jahr 2008 mit viel Gesundheit, Glück und Erfolgsmomenten!




"Wird's besser? Wird's schlimmer?"/ fragt man alljährlich./ Seien wir ehrlich:/ Leben ist immer/ lebensgefährlich.

Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller, 1957 Georg-Büchner-Preis
Silvester - Neujahr - Jahreswechsel

Antworten