Wie soll man das verstehen?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Wie soll man das verstehen?

Beitrag von Wackelkandidat » Mo, 31.12.2007 9:41

[SZ, 31.12.2007:] "Nalbachs Ortsvorsteher Albert Steinmetz hofft, dass die
intakte Dorfgemeinschaft im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden kann
und dass der Kohleabbau unter Nalbach schnell vorbeigeht.



Letzteres ist hoffentlich nur eine "Zeitungsente" ...
 
Bild

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Wie soll man das verstehen?

Beitrag von Reinhold » Mo, 31.12.2007 12:02

Hallo Wackler, was noch nicht angefangen hat, kann ja nicht schnell vorbeigehen...Ich vermute mal, unser Albert meinte sinngemäß, dass der aktuelle Kohleabbau in der Primsmulde Süd möglichst schnell endet...Sofern er sich tatsächlich wie in der Zeitung zitiert geäußert haben sollte, wäre das etwas unglücklich...An dem Artikel haben mehrere Redakteure mitgewirkt...vielleicht hat sich da auch jemand nicht so viel Mühe mit dem Formulieren gegeben...

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Wie soll man das verstehen?

Beitrag von Wackelkandidat » Mi, 02.01.2008 10:27

Keine Frage, im Moment gehe ich auch nur von einer recht unglücklichen redaktionellen Formulierung aus. Allerdings wäre es alleine schon im Interesse von Albert, die Sache so nicht stehen zu lassen.
 
Bild

Benutzeravatar
DZug
Beiträge: 4
Registriert: Di, 20.11.2007 16:23
Wohnort: Überherrn-Felsberg

Re: Wie soll man das verstehen?

Beitrag von DZug » Mi, 02.01.2008 22:26

Wenn ihr mich fragt, wäre es am besten, jetzt auszusteigen und in ein paar Jahren wäre man froh darüber, wenn es noch Kohle an der Saar geben würde. Die Wackler werden doch immer stärker, je schneller die DSK die Kohle abbaut. Allerding würden die Wackler schwächer, wenn man langsamer abbauen würde, allerdings würde sich die DSK darauf nicht einlassen (wg. der beschränkten Abbauzeit).
Bild

Antworten