SCHWERES BEBEN 03.01.08

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

jonic
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03.01.2008 7:34

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von jonic » Do, 03.01.2008 8:04

Ich habe um 07:08 Uhr gerade in Saarlouis-Picard im Büro am PC gesessen, als es plözlich extrem gebebt hat. So was hab ich hier noch nicht erlebt...
Wann werden die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen???

Jörg

Hab sofort auf meiner Firmen-Webseite einen News-Ticker eingefügt: http://www.saartransfair.de

winelli
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 09.06.2007 7:03

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von winelli » Do, 03.01.2008 8:07

es war echter schock pur bei uns hier in nalbach. bei uns im senioreheim sagen die älteren "ich zitiere" :Früher krachte es von oben, heute von unten....................darf das denn sein?

bebenbruder
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 14.11.2007 17:22
Wohnort: Nalbach

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von bebenbruder » Do, 03.01.2008 8:10

Wir sind immer noch fix und alle !!Der Schreck steckt uns immer noch in den Gliedern !!! Das neue Jahr geht ja toll in den dritten Tag :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Letzte Schicht Grube Dicht ! Sofort !!

Benutzeravatar
Maschin
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 26.11.2007 19:28
Wohnort: Schwarzenholz

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Maschin » Do, 03.01.2008 8:13

Hi jonic!

Klasse Sache auf deiner Homepage :lol: :lol: :lol: :lol:
Es tut sich was!!!!!!!!Wenn immer mehr Leute mitmachen durch solche Aktionen (noch friedlich-aber wie lange!!!!!!), wird der Druck auf den "Eppelborner Kasper" noch größer.Vielleicht unternimmt er ja dann mal was. :idea: :idea: :idea: :idea:

Flemm
Beiträge: 6
Registriert: Do, 03.01.2008 7:41

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Flemm » Do, 03.01.2008 8:19

Nachdem auch ich heute morgen vom "DSK-Wecker"geweckt wurde möchte ich allen anderen Mitbetroffenen vor allem erstmal zur Ruhe raten: Erstmal beruhigen sonst schadet´s der Gesundheit ! - Und eure Gesundheit ist am Wichigsten ! Da die DSK auch weiterhin unsere Gesundheit und Nerven rücksichtlos strapazieren wird, brauchen wir neben Geduld unsere Gesundheit am dringendsten ! Ausserdem bringt die ganze Aufregung sowieso nix. Vielleicht bin ich zynisch, aber bevor es hier bei uns keine Schwerverletzten oder Tote durch die Beben gibt, geht das ganze allen Nichtbetroffenen "glatt am Arsch vorbei".....Das einzige was wirklich etwas an der momentanen Situation ändern würde, wäre wenn bei Ford in Saarlouis oder auf der Dillinger-Hütte die Produktion mal zum Erliegen käme, und die DSK mal so mit ihr gleichwertig mächtigen Gegnern über Bergbauschäden diskutieren müßte. Oder wenn durch so ein Beben der Hoxberg ins Rutschen käme, die Theel zuschütten würde und ganz Lebach absaufen würde.....

nette Grüße von einem Mit-Durchgeschüttelten Leidensgenossen aus Eidenborn
Zuletzt geändert von Flemm am Do, 03.01.2008 8:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nalbacher
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03.01.2008 8:05

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Nalbacher » Do, 03.01.2008 8:22

Moin allerseits..

nachdem es ja vorhin auch in Nalbach mal wieder heftig gerumpelt hat hab ich mich dann auch mal hier angemeldet. Kann mir denn hier jemand erläutern, wieso erstens immer nur die Freiburger Werte im Radio genannt werden und zweitens was die Leute von EMSC anders machen/messen ? Sind die unwissenschaftlich weil sie regelmäßig höhere Werte angeben ? Gibts irgendwo eine Quelle wo man genauso aktuell die Schwinggeschwindigkeiten einsehen kann oder werden die nur von der DSK gemessen und bekannt gegeben ? Irgendwie kann man ja doch auf den Gedanken kommen, da würde irgendjemand "gesponsert" :roll:

Gruß Nalbacher..

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von schlussmitlustich » Do, 03.01.2008 8:22

Nur schade, dass der "Eppelborner Kasper" vermutlich wieder nur rumeiert... :evil: :evil: :evil:
Er wird mal wieder sagen, "so kann es nicht weitergehen" und wahrscheinlich dem Doppelstreb wieder zustimmen... Er droht doch immer nur und hampelt dann rum, ohne irgendwelche Konsequenzen. Und die DSK wird weitermachen und weitermachen und weitermachen. Es ist hier wie bei einem kleinen Kind. Man kann nicht immer nur drohen und dann doch keine Maßnahmen ergreifen, das Kind wird einem bald auf dem kopf rumtanzen. Und so tanzt die DSK auf Müller... bzw. ist Müller die Marionette der DSK. Hätte er E... in der Hose, würde er den laden endlich dicht machen.

Bergbaubetroffener
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 24.10.2007 16:17

Wer regiert unser Land?

Beitrag von Bergbaubetroffener » Do, 03.01.2008 8:23

Wie lange soll das denn noch gehen?
Ãœber Weihnachten wurde uns gezeigt wie unkontrollierbar die Beben sind: zumindest über die Feiertage hat das tolle Unternehmen jegliche Erdbeben vermieden, und jetzt, nachdem die Feiertage rum sind, geht´s weiter wie vorher. Also sind die Beben doch steuerbar .... Wieso macht man nicht so weiter wie über die Feiertage? Und wenn dieses Ergebnis nur durch einen Abbaustopp zu erreichen ist, muss sich die Politik endlich zu diesem Schritt entschließen, wenn das Unternehmen schon zugibt, dass der Abbau außer Kontrolle geraten ist.
Wer regiert denn dieses Land? Ein steuersubventioniertes Unternehmen, das sein Handwerk nicht versteht oder vielleicht doch die gewählten Volksvertreter?
So kann es jedenfalls nicht weitergehen!

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von schlussmitlustich » Do, 03.01.2008 8:29

Nee, mit normalem Menschenverstand kann es so nicht weitergehen. Aber wer in unserer Politik bzw. Regierung hat den denn?????

Ich habe jegliches Vertrauen verloren :cry:

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von hansinator1 » Do, 03.01.2008 8:30

Wir werden doch noch ausgelacht, oben drauf. Gestern Abend wollte meine Frau bei SWR einen Film schauen, in der Schlussphase der Nachrichten bin ich fast vom Glauben abgefallen, in Rheinland Pfalz gab es einen Bericht über die Kohle, die man ja nicht so einfach sein lassen könnte, beim zurückschalten auf SR, wurde dieser Beitrag gar nicht gezeigt.
So einfach wird hier mit Gefühlen gespielt, die Pfälzer, die ja auch keine Beben haben, bekommen sugeriert, ohne Kohle gehts nicht, ist ja da auch kein Thema für die.
So erhält man sich wichtige Wählerstimmen, die am Ende die Taschen wieder füllen, das kleine Saarland und die paar armen Leute da, interessiert doch keine SAU!
Nur weiter so, braver deutscher Michel.
____________________________________________________________________________________________________________
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

hardcoreVibes
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 14.11.2007 17:00

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von hardcoreVibes » Do, 03.01.2008 8:32

Nalbacher hat geschrieben:Moin allerseits..

nachdem es ja vorhin auch in Nalbach mal wieder heftig gerumpelt hat hab ich mich dann auch mal hier angemeldet. Kann mir denn hier jemand erläutern, wieso erstens immer nur die Freiburger Werte im Radio genannt werden und zweitens was die Leute von EMSC anders machen/messen ? Sind die unwissenschaftlich weil sie regelmäßig höhere Werte angeben ? Gibts irgendwo eine Quelle wo man genauso aktuell die Schwinggeschwindigkeiten einsehen kann oder werden die nur von der DSK gemessen und bekannt gegeben ? Irgendwie kann man ja doch auf den Gedanken kommen, da würde irgendjemand "gesponsert" :roll:

Gruß Nalbacher..

EMSC Schreibt nur einen Vorab-Wert, nachdem alle Daten von allen Stationen zusammengelaufen sind wird der Wert korrigiert. Also EMSC macht das schon sehr wissenschaftlich.

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von volksverdummter » Do, 03.01.2008 8:33

shakeit hat geschrieben:witzigerweise stand bei emsc keine 2 minuten nach dem beben auch 3,4...hab mich schon gefragt, ob die nun auch "gleichgeschaltet" mit freiburg sind.
-.anscheinend haben sie den wert korrigiert. 4,2 war in etwa das,was ich direkt vermutet hatte.
so heftig hab ichs noch nicht erlebt !

wir haben (noch) ein stabiles häusle, aber das da eben war mir sogar unheimlich, und "mehr als herklopfen" bekam ich bisher noch nicht (meine mutter im gegensatz ist schon annähernd so fix und foxi mitten nerven wie einige von euch).

langsam aber sicher müßten härtere geschütze aufgefahren werden. die sollen komplett dichtmachen. man muß nur ideologisch geblendet sein, um verstehen zu können, wieso millionen von subventionen weiterhin reingepumpt werden. sollen sie die arbeiter mit den subventionen für gesamt 2008 ausbezahlen...die zeche am 1.2.08 dichtmachen- für immer!---da hätten alle etwas von.- die bevölkerung ihre ruhe - die kumpel das gesamte jahr weiterhin "lohn" ohne arbeit -=mehr freizeit... und die dsk 1 jahr zeit, ihre dicken geldsäcke auf die wirtschaft loszulassen !!!

---Kohleausstieg JETZT!

ich könnte mir die dsk-zentrale gut vorstellen als "weltkulturerbe" ;-)
Immer schön ruhig bleiben, denk dran, dass wir uns hier nicht zu viel Luft machen dürfen, sonst hat das Konsequenzen!

jonic
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03.01.2008 7:34

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von jonic » Do, 03.01.2008 8:34

Vieleicht sollten man den subventionierten DSK-Funktionären mal ganz kräftig in den A... treten damit die mal merken wie sich so ein Beben anfühlt....

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von schlussmitlustich » Do, 03.01.2008 8:36

Und den Politikern, die das dulden und nichts tun gleich mit! Schon eine Schwinggeschwindigkeit bekannt?

hardcoreVibes
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 14.11.2007 17:00

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von hardcoreVibes » Do, 03.01.2008 8:39

jonic hat geschrieben: Hab sofort auf meiner Firmen-Webseite einen News-Ticker eingefügt: http://www.saartransfair.de

das ist schon gut! Aber N24 bringt keine Regionalnachrichten. :roll: :?: :?

oder hab ich da was falsch verstanden ?

Antworten