SCHWERES BEBEN 03.01.08

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von volksverdummter » Do, 03.01.2008 8:39

wolfgang hat geschrieben:SR HAT GERADE 3,4 gemeldet. Ich lach mich kaputt. Der schwarze Peter macht nichts, das Bergamt macht nichts,
wir machen nichts, die DSK macht`s. Unser Primstal geht vor die Hunde und allen ist es scheissegal. Ich kann es nicht
mehr verstehen. Aber wie immer ruhig bleiben und nur nicht aufregen, obwohl der Blutdruck mal wieder die Obergrenze
erreicht hat.
MACHT ENDLICH ENSDORF DICHT. WIR KÖNNEN ES NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Wolfgang,
denk dran: Man soll ein jedes Ding beim richtigen Namen nennen und sagen, was man denkt.

Aber doch nicht in aller Öffentlichkeit !

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Schnauzevoll » Do, 03.01.2008 8:50

Zu der Antwort: "Immer schön ruhig bleiben, denk dran, dass wir uns hier nicht zu viel Luft machen dürfen, sonst hat das Konsequenzen!"

Irgendwo und irgendwie muss man sich seinem Ärger doch mal Luft machen und ich dachte immer bei uns gibt es eine Meinungsfreiheit.

Und dann... schreib ich mir doch besser meine Wut und Angst von der Seele, als das ich mit nem Knüppel demonstrieren geh.

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von volksverdummter » Do, 03.01.2008 9:10

Schnauzevoll hat geschrieben:Zu der Antwort: "Immer schön ruhig bleiben, denk dran, dass wir uns hier nicht zu viel Luft machen dürfen, sonst hat das Konsequenzen!"

Irgendwo und irgendwie muss man sich seinem Ärger doch mal Luft machen und ich dachte immer bei uns gibt es eine Meinungsfreiheit.

Und dann... schreib ich mir doch besser meine Wut und Angst von der Seele, als das ich mit nem Knüppel demonstrieren geh.
Hallo Schnauzevoll!

Ich kann Deine Antwort voll und ganz verstehen und stimme Dir 100 % zu!
Das Problem ist, dass ich persönlich, dafür, dass ich mir in diesem Forum unmittelbar nach dem Beben zwei Tage vor Heiligabend, Luft gemacht habe und Dinge schrieb, die an anderer Stelle mit anderen Worten genau die gleiche Aussage enthielten, den Kopf gewaschen bekam. Am offenen Mikrophon ist das auch so eine Sache für sich!
Deshalb noch mal meine Aufforderung:

Man soll ein jedes Ding beim richtigen Namen nennen und sagen was man denkt !

Aber scheinbar darf man das eben nicht in aller Öffentlichkeit, das ist tabu, warum auch immer!

P.S. Natürlich gibt es bei uns Meinungsfreiheit, aber womöglich nicht in der Öffentlichkeit!
Zuletzt geändert von volksverdummter am Do, 03.01.2008 9:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nalbacher
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03.01.2008 8:05

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Nalbacher » Do, 03.01.2008 9:16

hardcoreVibes hat geschrieben:EMSC Schreibt nur einen Vorab-Wert, nachdem alle Daten von allen Stationen zusammengelaufen sind wird der Wert korrigiert. Also EMSC macht das schon sehr wissenschaftlich.

Klingt einleuchtend, nur warum ist 2 Stunden später der Wert der EMSC immer noch knapp 1 Stufe höher als die von Freiburg ? Wo kann man die Schwinggeschwindkeit denn nun erfahren außer aus dem Radio ?

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von merlin » Do, 03.01.2008 9:32

eben auf SR - max Schwinggeschw. in Saarwellingen 42,4
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von hansinator1 » Do, 03.01.2008 9:33

Die Werte werden ab 9.30 Uhr ausgelost, Sollte bald zu einer tief angesetzten Antwort kommen. :mrgreen:
42, 4 ! Das kann ich Glauben!!! Ab 5 Millimeter die sek. gibts NACHWEISLICH SCHÄDEN.
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

BernhardA
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 12.12.2007 22:58

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von BernhardA » Do, 03.01.2008 10:24

Hallo Freunde, die unterschiedlichen Werte von Freiburg und EMSC geben mir trotz Erläuterung von Eurer Seite Rätsel auf.
Wenn ich nicht ganz schief liege entsprechen 0,3 auf der Skala einer Verdoppelung. Das hieße für heute morgen (3,4 zu 4,2), daß EMSC ein fünffach stärkeres Beben gemessen hat als Freiburg. Oder liege ich vollkommen neben der Kappe ?
Gruß aus Hülzweiler

Ausflipper
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 10.11.2007 11:51
Wohnort: Bebengebiet Saar

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Ausflipper » Do, 03.01.2008 10:55

Nein, Du liegst da ziemlich richtig, aber ausschlaggebend ist die Schwinggeschwindigkeit, die heute bei unglaublichen 42 mm/s lag. Freiburg nimmt auch Stationen weiter ausserhalb des Bebenzentrums in die Berechnung, wodurch sich der mittlere Wert verringert. Wenn man einzelne Seismographen, z.B. diesmal Saarwellingen Schwimmbad nimmt, so sind dort erheblich höhere Werte gemessen worden, wobei in z.B. Felsberg gerade noch eine Reststärke ankommt. EMSC hatte für einige Sekunden über 5,4 gemeldet, dann aber sofort auf 4,2 reduziert. Fakt ist, dieses Beben war eindeutig das stärkste in Saarwellingen und hätte bei etwas mehr Intensität für eine Katastrophe sorgen können. Wer heute Abend nicht demonstriert begeht Verrat an seinen Mitbürgern.

Benutzeravatar
Maschin
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 26.11.2007 19:28
Wohnort: Schwarzenholz

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Maschin » Do, 03.01.2008 11:28

Hi Leute!
Laut lgb war hier das Epi Zentrum:

http://www.lgb-rlp.de/fileadmin/interne ... 987450.png


Gruß Maschin

Benutzeravatar
VOLLMOND
Beiträge: 24
Registriert: Do, 03.01.2008 10:30
Wohnort: Saarwellingen

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von VOLLMOND » Do, 03.01.2008 11:50

ICH KOMME HEUTE! Hallo, ich bin heute dann zum 3. Mal dabei, leider schaff ich dies beruflich nicht immer, da die Demos für mich zu früh sind, aber heute mach ich früher frei! Es reicht.... nur eine Frage hätzte ich mal: Habt ihr schon mal gesehen, dass man mit Trillerpfeifen und Fakeln oder Lichtern eine Herde rasender Bullen gestoppt hat oder einen brüllenden Löwen Angst eingejagt hätte???? Ich bin auf jeden Fall gegen Gewalt, aber es muss doch möglich sein hier was zu machen!!! Wir könnten ja mal ALLE samt eine oder mehrere Runden durch die beiden Kreisverkehre in Saarwellingen laufen, einfach immer rund gehen.... natürlich die Zeprastreifen benutzen und Arm austrecken, wie es sich für ordentliche Bürger gehört.......das kann uns doch keiner verbieten.... bin mal gespannt wie es dann mit dem Verkehr aussehen würden..... GRÃœße und Mitleid an alle Betroffenen!!!

dibbelappes
Beiträge: 19
Registriert: Do, 06.12.2007 21:09

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von dibbelappes » Do, 03.01.2008 11:58

Maschin hat geschrieben:Hi Leute!
Laut lgb war hier das Epi Zentrum:

http://www.lgb-rlp.de/fileadmin/interne ... 987450.png


Gruß Maschin
schau mal Maschin

hier sieht man den herd noch genauer

http://www.hostarea.de/server-01/Januar-8a5879d877.jpg

BernhardA
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 12.12.2007 22:58

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von BernhardA » Do, 03.01.2008 12:26

Hallo, ich muß wieder auf die Stärke zurückkommen. Es kann doch nicht angehen, daß zwei Institute zu solch gravierenden Unterschieden kommen und sich um den Faktor 5 bis 6 unterscheiden. Schwinggeschwindigkeit hin oder her. Das wäre ja so, als würde ein Dipl.Ing. die Höhe des gleichen zweistöckigen Hauses mit 6 Metern und ein anderer mit 35 Metern angeben (Gutachter der RAG mal ausgenommen).
Liebe Grüße

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Frank » Do, 03.01.2008 13:55

Bei http://www.gesichterparty.de wird momentan auch über das Beben von heute morgen diskutiert im Allgemeinforum... wer dort registriert ist kann ja dort auch mal seinen Senf dazu geben, kann nicht schaden, ich selbst habe das auch schon getan!

Bis heute Abend dann und erscheint zahlreich! :!: :!: :!:
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Frank » Do, 03.01.2008 13:56

Hier noch der extakte Link der direkt zu dem Threa führt!

http://www.gesichterparty.de/index.php? ... d_id=66410
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Benutzeravatar
Endzeit
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 26.11.2007 21:02

Re: SCHWERES BEBEN 03.01.08

Beitrag von Endzeit » Do, 03.01.2008 15:17

Wann ist Schicht im Schacht !!!

Wir haben den Neujahrsgruß verstanden !! :evil:
Ihr seid ja so Unfähig und Blöde einen Abbau zu betreiben .
Macht endlich Schluß damit und seht es endlich ein, daß Ihr nicht Fähig seid die Beben zu kontrollieren!!!!


Bevor es eskaliert........... :evil:


Bild


Mein Gruß ein EUCH !!!!!!!!! :evil: :evil:

Bergbau-Stoooooooooooooppppppppppppp !!!!!!!!!!
Ärger ist die Unfähigeit, Wut in Aktion umzusetzen! Bild

Antworten