Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Ausflipper
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 10.11.2007 11:51
Wohnort: Bebengebiet Saar

Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von Ausflipper » Do, 03.01.2008 8:29

Hallo Leute! Ich bin mir sicher, dass es bisher kein stärkeres Beben gab. Ich wohne in Saarwellingen Wald und habe eine Stunde später noch immer Herzrhytmusstörungen. Meine Familie hat sich instinktiv in meinem Schlafzimmer versammelt und den Schutz des Familienoberhauptes gesucht, so bescheuert sich das auch anhört. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag angekündigt habe, verlasse ich nun den Weg des wirkungslosen Widerstandes und kündige öffentlich in diesem Forum an, dass ich alles erdenklich mögliche anstellen werde, diese Terrorangriffe auf mein Leib und Leben zu verhindern (natürlich ohne Gewalt) . Die hören erst auf, wenn die Kohle abgegraben ist. An einigen Messstationen kratzte dieses Beben an der 5. Heute Abend um 18.00 Uhr muss Saarwellingen dicht sein und ich schwöre Euch, Saarwellingen wird dicht sein.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von merlin » Do, 03.01.2008 9:33

In der Primsmulde Süd auf jedenfall noch nicht..................eben auf SR - max Schwinggeschw. in Saarwellingen 42,4
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von hansinator1 » Do, 03.01.2008 9:40

Einstrebverfahren? Kann das hier noch irgendwer Glauben?

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von merlin » Do, 03.01.2008 9:42

:evil: :evil: :evil:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

bebenbruder
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 14.11.2007 17:22
Wohnort: Nalbach

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von bebenbruder » Do, 03.01.2008 9:55

Bebenstärke :?: Schwingeschwindigkeit :?: Einstrebverfahren :?: Angaben über das Abbaugebiet :?:
Ich denke das sind alles Märchen :!: :!: :!:
Die Gebrüder Grimm würden vor Neid erblassen :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted:
Letzte Schicht Grube Dicht ! Sofort !!

CEM

Schwinggeschwindigkeit 42,4mm/sec

Beitrag von CEM » Do, 03.01.2008 10:22

JETZT MUSS SCHLUSS SEIN!!!!!!!!!!!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
http://www.sr-online.de/nachrichten/28/
Regionalnachrichten
03.01.2008 09:56

Saarwellingen: Wieder starke Erderschütterung
Am Morgen hat gegen 7.07 Uhr in der Region um das Bergwerk Saar erneut die Erde gebebt. Die Universität Freiburg gibt die Stärke auf der Richterskala mit 3,4 an.

Messungen der DSK registrierten die höchste Schwinggeschwindigkeit mit 42,4 mm/sek in Saarwellingen. In Körprich und Bilsdorf lag die Schwingeschwindigkeit noch über 20 mm/sek.

Anrufer meldeten dem SR, sie hätten den Erdstoß in der Saarlouiser Innenstadt und im Saargau gespürt. Ausgelöst wurde das Beben nach DSK-Angaben durch den Kohleabbau in etwa 1500 Meter Tiefe.

Secondhandfuerkinder

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von Secondhandfuerkinder » Do, 03.01.2008 10:25

Unglaublich, wirklich unfassbar. Was muss passieren, damit die DSK aufwacht???

CEM

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von CEM » Do, 03.01.2008 10:26

Nicht die DSK muss aufwachen,
sondern unsere POLITIKER - Herr Müller - wie lange kann man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren????

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von schlussmitlustich » Do, 03.01.2008 10:28

Lange war ich optimistisch, dass die Demos was bringen. Komme auch heute abend wieder, bin auch nach wie vor bei den Montagsdemos dabei. Aber mittlerweile bin ich echt pessimistisch geworden und glaube eigentlich nicht, dass sie was bringen. Dafür müssten viel mehr Leute Ihren faulen A... hochbekommen und sich an den Demos beteiligen. Heute abend 3000, das wäre ein Zeichen. Ich schätze mal, dass heute vielleicht maximal 1500 den Weg finden werden, wenn überhaupt und auch nur, weil noch Ferien sind...

Das ist doch alles nur Hinhaltetaktik bis zu den ersten Toten durch Beben :cry:

Jana
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:05

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von Jana » Do, 03.01.2008 10:31

schlussmitlustich hat geschrieben: Heute abend 3000, das wäre ein Zeichen. Ich schätze mal, dass heute vielleicht maximal 1500 den Weg finden werden, wenn überhaupt und auch nur, weil noch Ferien sind...

das ist leider wahr ...
WIR BRAUCHEN EINFACH JEDEN EINZELNEN!

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK UND GEMEINSAM KÖNNEN WIR UNSER ZIEL ERREICHEN!!
Bild

Bebenlaender
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 18.02.2006 12:30

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von Bebenlaender » Do, 03.01.2008 10:44

Das war heftig ! So stark war noch kein Beben bei uns !!!!!!!!!!!!

Wurden alle aus dem Bett geworfen ! Haben noch ein Ferienkind als Gast, das Kind hat so etwas noch nicht erlebt.

Hab mir schon überlegt in Saarlouis Abenteuerurlaub (Ferienwohnungen oder o.ä.) mit ECHTEN BEBEN anzubieten.

Aber im ERNST, so geht es nicht weiter. Bis HEUTE ABEND

Benutzeravatar
VOLLMOND
Beiträge: 24
Registriert: Do, 03.01.2008 10:30
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von VOLLMOND » Do, 03.01.2008 10:47

ICH KOMME HEUTE! Hallo, ich bin heute dann zum 3. Mal dabei, leider schaff ich dies beruflich nicht immer, da die Demos für mich zu früh sind, aber heute mach ich früher frei! Es reicht.... nur eine Frage hätzte ich mal: Habt ihr schon mal gesehen, dass man mit Trillerpfeifen und Fakeln oder Lichtern eine Herde rasender Bullen gestoppt hat oder einen brüllenden Löwen Angst eingejagt hätte???? Ich bin auf jeden Fall gegen Gewalt, aber es muss doch möglich sein hier was zu machen!!! Wir könnten ja mal ALLE samt eine oder mehrere Runden durch die beiden Kreisverkehre in Saarwellingen laufen, einfach immer rund gehen.... natürlich die Zeprastreifen benutzen und Arm austrecken, wie es sich für ordentliche Bürger gehört.......das kann uns doch keiner verbieten.... bin mal gespannt wie es dann mit dem Verkehr aussehen würden..... GRÃœße und Mitleid an alle Betroffenen!!!

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von Tina » Do, 03.01.2008 15:53

schlussmitlustich hat geschrieben:Dafür müssten viel mehr Leute Ihren faulen A... hochbekommen und sich an den Demos beteiligen. Heute abend 3000, das wäre ein Zeichen. Ich schätze mal, dass heute vielleicht maximal 1500 den Weg finden werden, wenn überhaupt und auch nur, weil noch Ferien sind...
und als nächstes heißt es dann: es ist Glatteis gemeldet und wir riskieren nicht unsere Gesundheit für die Demos, die ja ohnehin nix bringen!

LEUTE HEBT EURE Ä... - HEUTE ABEND MUSS SAARWELLINGEN DICHT SEIN !!!

Baba
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 26.11.2005 16:18
Wohnort: Eidenborn

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von Baba » Do, 03.01.2008 21:00

Ausflipper hat geschrieben:Hallo Leute! Ich bin mir sicher, dass es bisher kein stärkeres Beben gab.
Zurück zur Frage - doch, gab es ! Der traurige Rekord war hier in unserer Ecke so etwa bei 72 mm. Wenn ich mich richtig erinnere, war es Nachts um 3:00 Uhr. Da war an Schlaf nicht mehr zu denken :evil:

thmartin66
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 14.11.2007 17:15
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gab´s jemals ein stärkeres Beben?

Beitrag von thmartin66 » Fr, 04.01.2008 0:10

Hallo,
17.02., 71,28; 16.03., 61,16; 29.03., 56,56; alle 2006 und in Falscheid (DOR) gemessen. Nur so zur Info. Aber ich wollte mich jetzt auch mal äußern. Ich bin froh, dass ich 2000 den Absprung geschafft habe. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das meinen Mitmenschen und mir selbst anzutun. Ich müsste wahrscheinlich einen Krankenschein machen. Das wäre übrigens eine gute Idee für meine Ex-Kumpels, dann hätte sich die Sache von selbst erledigt. Wenn die DSK dann noch weiter abbauen will, kann sie ja die Bonzen und Politiker anlernen. Mit Maas haben sie ja schon einen Ehrenhauer. Das war das erste, was ich los werden wollte. Zum 2.: Ich glaube, dass die Beben noch stärker werden. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann man einen angefahrenen Streb nicht so einfach stehen lassen, der Druck wäre zu groß, die Schilder würden nachgeben und der Streb wäre weg. Man muss ihn also bewegen, natürlich nur minimal. Und der andere Streb gibt natürlich Gas, sie sollen ja so schnell wie möglich die 400 Meter erreichen. Und wenn die Strebe jetzt erst ca. 100 m auseinander waren, was wird das erst bei 200, 300 oder 400m.
Eine Kettenreaktion. Und davor habe ich doch ein wenig Angst. Wir haben in unserem Neubau (Altersvorsorge) genug Risse. Wir haben 2001 keine Auflagen der DSK bekommen. Wenn sie das gewusst hätten, hätten sie uns vielleicht Schwingungsdämpfer eingebaut.
So, das musste ich jetzt auch mal loswerden. Und wenn das mit meiner Vermutung nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Gruss, Thomas

Antworten