Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
CEM

Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von CEM » Do, 03.01.2008 11:19

Wie sieht es denn mit den Medien aus? :shock:
Ich erinnere mich, dass Peter Lehnert mal auf einer Demo etwas von RTL erwähnt hatte, dass die einen Bericht drehen wollten! Nix mehr gehört danach oder verpasst?

Wäre doch heute ein guter Zeitpunkt auf uns aufmerksam zu machen, damit Deutschland mal sieht was hier alles mit dem steuer/subventionen-zahlenden Volk gemacht wird und die Auswirkungen, die der ganze DSK-"Einstreb"-Abbau mit sich bringt!
Oder es muss eine Aktion her (natürlich GEWALTFREI!), aber nicht zum PM fahren, das nervt nur die Nachbarn und bringt meiner Meinung nach nicht sehr viel!

Ausflipper
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 10.11.2007 11:51
Wohnort: Bebengebiet Saar

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von Ausflipper » Do, 03.01.2008 11:28

Forummitglied VOLLMOND hatte einen Vorschlag gemacht, nachdem wir einfach mal einige Zeit über die Zebrastreifen die Strassenseiten wechseln. Wir müssen Massnahmen ergreifen, die die Aufmerksamkeit aller Saarländer auf sich ziehen. Hierzu gehört eine anhaltende Berichterstattung in den Medien, selbst wenn es nur im Verkehrsfunk ist, erreicht es Millionen von Hörern in ganz Deutschland und damit auch die gierigen Pressefritzen. Die IGABs müssen zu populistischeren Massnahmen greifen, auch wenn das zu Problemen führen kann. Uns hilft hier sonst niemand, die gehen über Leichen, im Schutze des Bergrechts.

Benutzeravatar
VOLLMOND
Beiträge: 24
Registriert: Do, 03.01.2008 10:30
Wohnort: Saarwellingen

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von VOLLMOND » Do, 03.01.2008 11:48

Genau! Hier noch mal mein Vorschlag! Ich hab echt keinen Bock mehr!!! Ich ruf mal bei Salü an, vielleicht kommen die auch! Kenne da den ein oder anderen!!!!
Hier mein Vorschlag und mein alter Eintrag!
ICH KOMME HEUTE! Hallo, ich bin heute dann zum 3. Mal dabei, leider schaff ich dies beruflich nicht immer, da die Demos für mich zu früh sind, aber heute mach ich früher frei! Es reicht.... nur eine Frage hätzte ich mal: Habt ihr schon mal gesehen, dass man mit Trillerpfeifen und Fakeln oder Lichtern eine Herde rasender Bullen gestoppt hat oder einen brüllenden Löwen Angst eingejagt hätte???? Ich bin auf jeden Fall gegen Gewalt, aber es muss doch möglich sein hier was zu machen!!! Wir könnten ja mal ALLE samt eine oder mehrere Runden durch die beiden Kreisverkehre in Saarwellingen laufen, einfach immer rund gehen.... natürlich die Zeprastreifen benutzen und Arm austrecken, wie es sich für ordentliche Bürger gehört.......das kann uns doch keiner verbieten.... bin mal gespannt wie es dann mit dem Verkehr aussehen würden..... GRÃœße und Mitleid an alle Betroffenen!!!

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von volksverdummter » Do, 03.01.2008 11:56

Wunderschönes neue Bebenjahr, alles beim alten!
Fast--- nur die Bebenstärke hat mit höherer Jahreszahl deutlich zugelegt, und man bedenke, dass die auch in 10 Jahren noch Nord ausbeuten wollen. Da schaffen die es wohl doch noch ins Guinessbuch, ganz sicher!

Ansonsten kann ich mich CEM und Ausflipper nur anschließen!

Volksverdummte müssen doch schließlich ihrem Namen alle Ehre machen!

Die sind aber nicht immer ganz so dumm, wie sich manche unserer Volksverdreher das wünschen !

bebengauer
Beiträge: 6
Registriert: Do, 03.01.2008 8:29

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von bebengauer » Do, 03.01.2008 12:32

Es muss doch wirklich möglich sein, dass heute abend einmal der SR und Radio Salue da sind.
Stimme auch überein mit denen, dass es nicht wirklich viel bringt nach Eppelborn zu Müller zu fahren. Bringen wird es nichts. Es muss wirlich eine ausgefallene Sache sein, bei der mehr Menschen darauf achten.
Die Idee mit dem Zebrastreifen finde ich gut! Es gibt ja einige Zebrastreifen um den Platz in Saarwellingen!

Hoffe, es sind heute abend sehr viele da!

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von doembes » Do, 03.01.2008 12:45

spazierengehen - ist ja so kalt - und Zebrastreifen muss man benutzen!
Man darf nicht sonstwo über die Strasse gehen! - Hat meine Oma schon immer gesagt!
Ich darf nur über Zebrastreifen gehen - nicht über die Strasse! hat meine Oma gesagt.
Bild

Hansibeben
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 17.11.2007 10:53

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von Hansibeben » Do, 03.01.2008 12:48

Hallo,
immer wieder ist im Forum die Rede von "Wir müssen mal was machen". Viele Iden werden aufgezeigt. Mit Sicherheit werden sich Pro- und Kontra-Anhänger finden. Aber alle haben eins gemeinsam, unabhängig welche Iden bzw. von wem diese Gedanken sind.
Stop mit dem Abbau
Wir, die Betroffenen, müssen an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig ausbremsen. Dafür gibt es einen Landesverband um die Kräfte gegen den Kohleabbau zu bündeln.
Bei den Demos brauchen wir nicht ganz Deutschland und auch nicht den Kreis St.Wendel oder oder.... Es wäre schön wenn auch diese Menschen unsere Ängste verstehen. Aber darf man das erwarten wenn sich die direkt Betroffenen so wenig zeigen.
Immer wieder heisst es im Forum: Wir brauchen Hirn!
Wenn ich davon ausgehe daß wir dieses Hirn haben, müssten eigentlich bei den Demos min. 10000 Menschen sein.
Dann würde der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. (siehe Kraftwerk Ensdorf)
Ich habe die Hoffnung daß heute Abend mehr Menschen den Weg nach Saarwellingen finden! Bis heute Abend 18:00

Benutzeravatar
Manfred_Reiter
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von Manfred_Reiter » Do, 03.01.2008 12:54

Hallo Hansibeben!
Hansibeben hat geschrieben:Hallo,
immer wieder ist im Forum die Rede von "Wir müssen mal was machen". Viele Iden werden aufgezeigt. Mit Sicherheit werden sich Pro- und Kontra-Anhänger finden. Aber alle haben eins gemeinsam, unabhängig welche Iden bzw. von wem diese Gedanken sind.
Stop mit dem Abbau
Wir, die Betroffenen, müssen an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig ausbremsen. Dafür gibt es einen Landesverband um die Kräfte gegen den Kohleabbau zu bündeln.
Bei den Demos brauchen wir nicht ganz Deutschland und auch nicht den Kreis St.Wendel oder oder.... Es wäre schön wenn auch diese Menschen unsere Ängste verstehen. Aber darf man das erwarten wenn sich die direkt Betroffenen so wenig zeigen.
Immer wieder heisst es im Forum: Wir brauchen Hirn!
Wenn ich davon ausgehe daß wir dieses Hirn haben, müssten eigentlich bei den Demos min. 10000 Menschen sein.
Dann würde der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. (siehe Kraftwerk Ensdorf)
Ich habe die Hoffnung daß heute Abend mehr Menschen den Weg nach Saarwellingen finden! Bis heute Abend 18:00
völlig richtig!
Es muss nur jeder noch einen mitbringen, dann sind es doppelt so viele!
- Ernst gemeint! - Jeder bringt heute abend noch einen mit! - Dann wirds was!
Bild

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von schlussmitlustich » Do, 03.01.2008 12:59

Ich habe leider diese Hoffnung nicht mehr :cry:

Klar, es MÃœSSTEN so viele sein. Aber die Leute sind doch alle einfach zu bequem und finden immer wieder Ausflüchte, nicht zu erscheinen... Ich selbst bin nahezu immer da, auch bei den Montagsdemos.
Klar auch, dass jeder einen mitbringt. Ich weiß nicht, wieviele Leute ich schon angehauen habe, die dann sagen, sie kämen, nur um Ruhe vor mir zu haben, dann aber doch vermutlich nicht erscheinen... Es müssten auch viel mehr Leute im Alter zwischen 18 und 35 Jahren erscheinen, die nun ihren Eltern zur Seite stehen müssten, damit diese im Rentenalter in Ruhe leben können. Das wären die Kinder ihren Eltern, die sie großgezogen haben, schuldig. Warum drängen nicht die Eltern mehr darauf, dass ihre erwachsenen Kinder sich ebenfalls beteiligen?
Meine Schätzung für heute: 1.500 Leute, aber nur mit viel Glück. Ich frage mich immer wieder, warum die restlichen 100.000 oder mehr, die betroffen sind, nicht mal ihr Hirn einschalten und sich am Widerstand beteiligen.

Vielleicht eine Anregung für die verbleibenden Ferientage: Schickt die Kinder mit Flugblättern durch ALLE Straßen!!!

Auch wenn ich mittlerweile sehr frustriert bin, dass nicht mehr Leute mobil werden, auch meine Hoffnung stirbt zuletzt und mir ist unsere Heimat es Wert, dass ich auch heute wieder in Saarwellingen sein werde :twisted:

Maverick
Beiträge: 21
Registriert: So, 11.11.2007 10:45

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von Maverick » Do, 03.01.2008 13:00

Hallo Mitbetroffene,

ich habe mir auch schon häufig Gedanken gemacht, wie die Betroffenen sich bemerkbar machen können.
Ich denke hier fehlt etwas im Bebengebiet. Wir sollten Kreativität zeigen. Eine Arbeitsgemeinschaft könnte sich zusammenfinden um Kreative Ideen zu sammeln und diese dann auf Demos, oder was es da sonnst noch für Möglichkeiten im Rechtlichen Rahmen gibt, um zu setzten.
So habe ich die Woche irgendwann die Datenbeschützer im ZDF gesehen die den Datenschutz Symbolisch zu Grabe getragen haben.
Dazu haben sich 6 Männer, im schwarzen Anzug bekleidet mit Zylinderhut auf, einen Sag mit der Aufschrift "Datenschutz" durch eine Stadt getragen, um zu zeigen wo es mit dem Datenschutz hingehen soll..
So könnten wir doch ebenfalls einen Sag mit den Grundrechten Tragen, und dazu das Bergrecht ,mit den verantwortlichen Beteiligten z.B.: M..., in Richtung Himmel lobend...darstellen.
In einer Arbeitsgemeinschaft könnten wir uns doch solche Dinge ausdenken und vieles mehr.
Soll nur mal ein Vorschlag sein. Gibt es so was schon?


Lg. aus Diefflen

Ausflipper
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 10.11.2007 11:51
Wohnort: Bebengebiet Saar

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von Ausflipper » Do, 03.01.2008 13:06

Also, nach nochmaligem Mail zum SR haben die Redakteure wohl gemerkt was hier los ist. Mittlerweile ist das Beben TOP-Thema in den Nachrichten! Es geht also doch, mit Hartnäckigkeit kommt man weiter. Sehen wir mal, ob das auch bei der landesregierung funktioniert.

badener
Beiträge: 41
Registriert: Do, 29.11.2007 8:51
Wohnort: Piesbach

Re: Medienpräsenz DEMO 03.01.2008 ???

Beitrag von badener » Do, 03.01.2008 13:27

wenn man mal die zugriffe zählt im forum von heute müsten mindestens 2000 leute heute abend da sein!!!! das wäre mal was !!!
AN ALLE DIE DAS LESEN KOMMT ALLE NACH SAARWELLINGEN WENN JEDER EINEN MIT BRINGT SCHAFEN WIR 2000

Antworten