Unterschriftenaktionen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

badener
Beiträge: 41
Registriert: Do, 29.11.2007 8:51
Wohnort: Piesbach

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von badener » So, 06.01.2008 11:09

hallo joerg was hast du den geschrieben ?
mfg badener bis heute abend!

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Joerg » So, 06.01.2008 11:36

Hallo Badener,

klick auf mein Profil und schau Dir meine Beiträge von 2006 an.
Dort hatte ich u.a. bereits die Franzosen-Methode angekündigt bzw. die Schlammvermeidungsaktion vorgeschlagen.
Wo kein Schlamm raus, da kein zusätzlicher Schlamm mehr erzeugen....

Heiss Wasser und dann Deckel drauf, fertig ist der Kohlensauf!
(Ich weiss: Ist ein blöder Spruch, aber Bergbau unter bebautem Gebiet ist auch blöde, gelle?)

Hallo Bergbaubeschäftigte:
Es gibt in der Geschichte nachweislich auch Menschen, die arbeitslos wurden und keinerlei Absicherung hatten, denn eine Insolvenz in einem "normalen" Unternehmen gibt selten solch eine Absicherung in dieser Luxusversion her, wie es bei Euch ist...
Habt Ihr Euch für den Erhalt von z.B. der Fa. Michels eingesetzt?
Eher nee, oder? Die Beschäftigten waren von heute auf morgen arbeitslos...
So ist das halt in der freien WIrtschaft....

Ihr hingegen wisst es schon seit mehr als 25 Jahren, dass Eure Branche ein Auslaufmodell ist und habt Euch bis dato offenbar noch nicht in der freien Wirtschaft umgesehen..... SELBST SCHULD
Wie viele Ehemalige von Euch durften auf unsere Kosten bereits umschulen, bekamen vorher noch eine satte Abfindung, die während der Umschulung mit dem Einkommen nicht verrechnet wurde?
Wie viele Privilegien wollt Ihr denn noch??

Ãœbrigens: Auch mein Opa und mein Onkel waren auf der Gruuv!
Mein Opa ging Ende der 60er in Rente, mein Onkel hat den Laden vor 28 Jahren schon verlassen und er hat doch wirklich dank Selbsterhaltungstrieb selbständig ´ne neue Stelle bekommen.
Na sowas?!? Geht doch, oder?!
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Antworten