Unterschriftenaktionen

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Unterschriftenaktionen

Beitrag von Stina » Do, 03.01.2008 13:22

Hallo,
gibt es eigentlich eine Unterschriftenaktion?????????????????
Wird nur in Saarwellingen eine Demo gemacht oder nun auch in Dillingen(Saarlouis)????

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von merlin » Do, 03.01.2008 13:42

Ich hoffe doch, dass ALLE nach Saarwelligen kommen -- zersplittern bringt reichlich wenig..................... :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
WSchaefer
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 12.12.2007 10:40

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von WSchaefer » Do, 03.01.2008 14:01

Genau,
Leute kommt nach Saarwellingen.
Heute müssen so viele Menschen da sein, dass der Verkehr zum erliegen kommt.

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Stina » Do, 03.01.2008 14:38

Wurden schon Unterschriftsaktionen in den betroffenen Orten gestartet?
D.h. "von Haus zu Haus" gehen und Unterschriften sammeln, diese an DSK, Peter Müller und Bundesregierung schicken???????????????????????????

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Tina » Do, 03.01.2008 16:13

Stina hat geschrieben:Wurden schon Unterschriftsaktionen in den betroffenen Orten gestartet?
D.h. "von Haus zu Haus" gehen und Unterschriften sammeln, diese an DSK, Peter Müller und Bundesregierung schicken???????????????????????????
Hast du Zeit? Hab einen Job und Familie, dann noch die Demos, die ja mindestens wochentlich sind - dank DSK :!:
Und ich bin mir sicher, dem Vorstand gehts zeitmäßig noch schlimmer :!:

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Stina » Do, 03.01.2008 16:57

Schon klar. Ist zeitaufwendig. Aber ich denke,auch effetiv. Wenn jeder NUR auf seiner Arbeit bzw. Freunden/Familie/Nachbarn des machen würde? Müßte natürlich ein richtiges "offizielles" Formular sein.

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von hansinator1 » Do, 03.01.2008 20:38

Na dann klingle mal bei einem Bergmann oder seiner Familie.
Aua, darf gar nicht weiter drüber nachdenken, da tun mir alle Knochen weh. :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Stina » Fr, 04.01.2008 8:21

o.k. dann eben nicht.

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von hansinator1 » Fr, 04.01.2008 20:47

Hallo Stina, also grundlegend ist das bestimmt keine schlechte Idee gewesen, aber eines muss man wirklich sehen, die Medaille hat wie immer 2 Seiten und wenn Du dann bei fremden Leuten klingelst, kann das wirklich schief gehen, so sauer wie wir sind, kann man ja für keinen mehr die Hand ins Feuer legen, setzt Dich doch bitte mal in die Situation der Bergbauarbeiter und deren Familien.Dort herscht auch reine Ohnmacht der Situation gegenüber, wenn Sie Ihre Häuser und Kinder beschützen wollen, sollten Sie unterschreiben,wenn das tägliche Brot gesichert sein soll ... knallt es gerade.
Wollte nur mit ein bischen Witz in meinem vorherigen Beitrag, die Situation ENTSCHÄRFEN!
War nicht böse gemeint.

LG: hansinator1
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

Benutzeravatar
UnusualSuspect
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 24.11.2007 14:22
Wohnort: Saarwellingen

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von UnusualSuspect » Fr, 04.01.2008 21:40

Jo,
finde aber die Idee gut mal den ort zu wechseln...
Trotzdem sollten wir aber erst einmal noch mehr Bürger mobilisieren, da geht noch viel mehr! Ich kann es als Saarwellinger nur wiederholen: Ich sehe zu wenige von Euch, kommt raus und zeigt euch, es kann nicht angehen, dass alle nach Saarwellingen zur Demo kommen nur die Saarwellinger kommen net aus den Löchern... :?: :?:
Startet einen Email Verteiler und los gehts... :idea:
ROCK THE DSK !!!

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Stina » Sa, 05.01.2008 11:48

Genau das, einfach nicht immer nur nach Saarwellingen, sondern auch mal in einen anderen Ort wechseln, der auch betroffen ist. Und natürlich an "effektiver" Stelle.

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Schnauzevoll » Sa, 05.01.2008 18:15

Es ist schon unter einem anderen Thema geschrieben...viele Leute sind nicht im Internet und können sich so nicht informieren. Wenn dann der Demo-Ort geändert würde, müßte das ständig auf allen Sendern im Radio gebracht werden, das man weiß, wo man hin muss.

Vielleicht noch ein Vorschlag ..... mal bei Aldi, Lidl u.s.w. fragen, ob man Plakate aufhängen kann, wenn abends wieder Demo ist.....da sind doch immer viele Leute. :lol: :lol:
Hab heut noch mit einer Bekannten gesprochen, die kannte diese Seite auch noch nicht...ich hoffe, das sie sie mittlerweile angeschaut hat :P :P

Wir sprechen auch immer viele Leute an, ob sie auch zur Demo kommen....aber hinzerren kann man ja auch keiner, wenn er nicht will. :(

Ich überleg mal noch weiter :roll: :roll:

Schönes hoffentlich bebenfreie Wochenende

WalterN

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von WalterN » Sa, 05.01.2008 18:42

Hallo,

ich kann einer Unterschriftenaktion auch nichts abgewinnen. Da wurden tausende Unterschriften gesammelt gegen die Schließung der Grundschulen im Saarland, 10 tausende gingen in Saarbrücken auf die Straße und die Landesregierung hat es dennoch umgesetzt.

Was uns nur noch hilft sind französische Straßen.

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Stina » Sa, 05.01.2008 18:58

Denke aber, der "Protest" muß stärker ausfallen, als bisher. Denn bislang hat es ja nichts gebracht.

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Unterschriftenaktionen

Beitrag von Joerg » Sa, 05.01.2008 20:28

Seltsam,
aber ich habe so ein beklemmendes Gefühl, dass ich längst nicht mehr so alleine dastehe mit dem, was ich bereits vor knapp 2 Jahren geschrieben habe....
:twisted:
Was soll´s, besser spät als nie.... :!:
:?:
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Antworten