Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von MarkusOelkern » Fr, 04.01.2008 13:21

Wackelkandidat hat geschrieben:Leute, "auf die Strasse gehen" und "Dichtmachen" sind zwei paar Schuhe. Letzteres vor allem, ist eine Frage, was seitens der zuständigen Behörden für die jeweilige Demo genehmigt wurde und was nicht? Egal wie, es wir uns allen wenig helfen, wenn es über den rechtlich genehmigten Rahmen einer Demo hinausgehen würde. Lachender Dritte wäre letztendlich immer die DSK - und wer möchte das schon?
Stimmt!! Da gebe ich dir vollkommen recht!! Dann nehmen wir den Vorschlg von Gestern auf und gehen in Kolonnen zu 5 nebeneinander und endlos hintereinander über die Zebrastreifen, da kann niemand was dagegen machen. Ordentliche Bürger sind Vorbildlich und überwqueren die Straße über den Zebrastreifen und nette Autofahre halten an und warten bis die Menge die andere Seite erreicht hat... und warten und warten und warten ... :mrgreen:
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von Frank » Fr, 04.01.2008 13:22

@ Schnauzevoll, du hast vollkommen Recht, heute gehts in die zweite Runde! :roll:
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Wellingerin
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 04.01.2008 12:57

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von Wellingerin » Fr, 04.01.2008 13:23

Wir sind heute abend auch wieder dabei.
Wenn`s auf dem Markplatz zu eng wird, muss man halt auf die Straße ausweichen, das ist doch eine ganz logische Konsequenz.
Ausserdem durften die Bergleute ja auch die Autobahn blockieren, also darf ich als Wellingerin auch auf einer Saarwellinger Straße stehen. Oder zumindest auf einem Saarwellinger Zebrastreifen auf- und abgehen.
Abgesehen davon ist in 4 Wochen Saarwellingen eh dicht (Greesentag), da können die Autofahrer schon mal üben :wink:

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von Schnauzevoll » Fr, 04.01.2008 13:35

Apropro Greesentag, wie wär es denn, wenn einer einen Bierstand hinstellt und evtl. Freibier ausgibt, da kommen wenigstens noch ein paar "Freibiergesichter" zur Demo :D :D

tanobell
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 08.10.2007 15:08

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von tanobell » Fr, 04.01.2008 13:57

Bin auch dabei mit Kreisel dicht machen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Irgendetwas muss ja mal Wirkung zeigen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Absacker
Beiträge: 2
Registriert: Do, 06.12.2007 13:48

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von Absacker » Fr, 04.01.2008 14:05

Sorry, aber wir müssen immer daran denken wie unsere Aktionen später ausgelegt werden:

Schenkt einer Freibier aus, heißt es wir wollen da nur der Geselligkeit fröhnen und lassen das Ganze zur Party verkommen. Es sollen keine Freibiernasen zur Demo kommen sondern einfach ALLE Betroffenen...dann wäre die Straße automatisch dicht!

Da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Bei einer nicht genehmigten Blockade werden wir als Störenfriede verschrien und kommen nur schlecht weg. Die Idee mit den Zebrastreifen ist zwar ganz nett, bietet aber Konfliktpotential mit den Autofahrern - wenn es da auch nur eine verbale Auseinandersetzung gibt, heißt es morgen wieder die Situation sei eskaliert und wir wären aggressiv.

FAZIT: Wenn wirklich alle kommen, ist die Wirkung am größten und dann kann uns auch keiner einen Vorwurf machen wenn die Straße dicht ist! Wir sollten allen die nicht betroffen sind (z.B. Autofahrer und Passanten) mit der Rücksicht und dem Respekt gegenüber treten den wir von der DSK erwarten!!!

Frei nach dem Motto DABEI SEIN IST ALLES!!!!

Wellingerin
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 04.01.2008 12:57

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von Wellingerin » Fr, 04.01.2008 14:14

Das mit den Freibiernasen war ja wohl nur ein Scherz. Aber wie schon erwähnt, wenn vorm Rathaus kein Platz ist, müssen wir halt auf die Straße. Friedlich ist dabei natürlich oberstes Gebot.

Erschuetterter
Beiträge: 46
Registriert: Do, 03.01.2008 11:55
Wohnort: Piesbach
Kontaktdaten:

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von Erschuetterter » Fr, 04.01.2008 14:15

Ich habe die Radiosender mal angeschrieben, dass heute Abend wieder eine Demo ist.

Die bringen das jetzt in den Nachrichten.
Nur gemeinsam wird es möglich sein.

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von Wackelkandidat » Fr, 04.01.2008 14:25

Wellingerin hat geschrieben:Ausserdem durften die Bergleute ja auch die Autobahn blockieren, also darf ich als Wellingerin auch auf einer Saarwellinger Straße stehen. Oder zumindest auf einem Saarwellinger Zebrastreifen auf- und abgehen.
Ersteres war ganz klar Unrecht, dem wir, ob nun mit oder ohne Oskar, definitv nicht nacheifern dürfen. Der Rest dürfte mehr oder weniger Grauzone sein, aber auch nur solange die Polizei vor Ort diesem Treiben kein Ende setzt - und dies könnte ab einem gewissen Punkt durchaus passieren.
 
Bild

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von MarkusOelkern » Fr, 04.01.2008 14:27

Absacker hat geschrieben:Sorry, aber wir müssen immer daran denken wie unsere Aktionen später ausgelegt werden:

FAZIT: Wenn wirklich alle kommen, ist die Wirkung am größten und dann kann uns auch keiner einen Vorwurf machen wenn die Straße dicht ist! Wir sollten allen die nicht betroffen sind (z.B. Autofahrer und Passanten) mit der Rücksicht und dem Respekt gegenüber treten den wir von der DSK erwarten!!!

Frei nach dem Motto DABEI SEIN IST ALLES!!!!
Ich will dir nicht widersprechen, sondern eher das Gegenteil! Aber...

.....die Autofahrer mit nicht Kennzeichen SLS - MZG - VK sind die leidtragenden, weil sie nicht (noch nicht?) betroffen sind!
Aber alle SLS´ler MZG´ler und VK´ler sollten aussteigen und sich zu uns stellen!
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von schlussmitlustich » Fr, 04.01.2008 14:34

Mal ne Frage: warum gab es gestern und heute leider auch noch keinen Newsletter mit dem Aufruf zur Demo? Fände ich persönlich nicht schlecht, um wirklich vielleicht irgendwann einmal ein paar Leute mehr zu mobilisieren...

atze
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 22.12.2007 22:21

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von atze » Fr, 04.01.2008 15:03

Hallo Hüttersdorfer,
fahre so gegen 17:35 nach Saarwellingen, ab Schulhof. Kann noch 2-3 Betroffene mitnehmen.

roadrunner
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 15.12.2007 0:26

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von roadrunner » Fr, 04.01.2008 15:15

Also wir sind dabei! Rauf auf die Straße! Wir sind das Volk!

Benutzeravatar
UnusualSuspect
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 24.11.2007 14:22
Wohnort: Saarwellingen

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von UnusualSuspect » Fr, 04.01.2008 15:40

Hallo,
ich stehe heute Abend wieder auf der Strasse, mich nervt nämlich als Saarwellinger, dass immernoch der überwiegende Anteil der Demonstranten aus den Nachbarorten kommen müssen und bei uns keiner den hintern hoch bekommt.
Ich stehe auch deshalb auf der Strasse, weil mir diese ständige Laberei auf den Keks geht. Seit mir nicht böse, aber ich kann den Ullrich und den Baldauf nemme sehen, erzählen immer das Gleiche, die sollen mal mehr Gas im Landtag geben.
Und von den IGAB Leuten auf dem Podium kommen ja auch nur noch Politikerbeleidigungen, das Ganze hat schon den Charakter einer Kappensitzung!
Ich bin dafür die Kreisel dicht zu machen, das ist ein gutes Signal. Aber anders wie gestern sollte man die Leute weiterfahren lassen, die mittendrin stehen, die können ja nix dafür.

Und das solch entschlossene Demonstration von der anderen Seite immer als das Werk von Störenfrieden abgetan wird, ist doch klar.

Also weiter friedlich und cool bleiben, ABER:

DER MARKTPLATZ IST EINFACH ZU KLEIN!

Und der Spaßvogel, der sich gestern von der Polizei hat wegschleppen lassen: das war einfach nur peinlich, als wenn die Polizisten etwas dafür könnten... :? :?

:evil: :evil: :evil:
ROCK THE DSK !!!

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Demo 04.01.2008 **** Wer kommt alles ?

Beitrag von MarkusOelkern » Fr, 04.01.2008 15:49

Wackelkandidat hat geschrieben:
Wellingerin hat geschrieben:Ausserdem durften die Bergleute ja auch die Autobahn blockieren, also darf ich als Wellingerin auch auf einer Saarwellinger Straße stehen. Oder zumindest auf einem Saarwellinger Zebrastreifen auf- und abgehen.
Ersteres war ganz klar Unrecht, dem wir, ob nun mit oder ohne Oskar, definitv nicht nacheifern dürfen. Der Rest dürfte mehr oder weniger Grauzone sein, aber auch nur solange die Polizei vor Ort diesem Treiben kein Ende setzt - und dies könnte ab einem gewissen Punkt durchaus passieren.
Status : 675 Zugriffe und 28 Beiträge
Wenn alle die hier reingeschaut haben heute Abend da sind und jemanden mitbringen, der jemanden kennt und der mitkommt, ist es auf dem Schlossplatz eng.
Es darf nicht eskalieren, sondern wir sollten uns schon dabei an die Regeln halten. Wie ein Stück nasse Seife :wink:
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Antworten