Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
naturfreund
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 14.11.2007 20:38

Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von naturfreund » Fr, 04.01.2008 21:30

Großes Lob den Organisatoren der heutigen Demo in Saarwellingen und Ensdorf. War eine gelungene Veranstaltung.

Eine Verschärfung im Ton war überfällig. Die müssen merken, dass wir ernst machen.

Wir sollten jedoch als Ziel den Abbaustopp anstreben, keinen verlangsamten Abbau oder sonstige Spielchen, die der DSK nur wieder
den Zeitvorteil bringen.
Auch im Hinblick darauf, dass die Orte Bilsdorf, Reisbach, Falscheid... nicht geopfert werden dürfen sollte der Abbaustopp das einzige Ziel sein.
Ganz abgesehen davon, dass auch aus finanziellen Bertachtungen heraus dies die einzig richtige Entscheidung wäre!

Abbaustopp sofort !!!

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von hansinator1 » Fr, 04.01.2008 21:34

?


Hallo Naturfreund,das ist und war doch unser gemeinsames Ziel?
Warum nur Lob und Dank in der Ãœberschrift?
Na, muss ich nicht verstehen.

Grübel
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von schlussmitlustich » Sa, 05.01.2008 10:26

Da kann ich naturfreund nur zustimmen:

Keine Kompromisse mehr in Richtung Verlangsamung des Abbaus. Stattdessen sofortiger Abbaustopp!!!!! Wir werden schon viel zu lange hingehalten und mit "Kompromissen" vertröstet bzw. abgespeist. Die Sprecher der IGAB sollten hier eindeutig klar machen, dass nur der Abbaustopp gewollt ist. Alles andere an Kompromissen kommt dann schon als Vorschlag von Regierung und evtl. DSK.
Wir können das alles nicht noch länger hinauszögern mit Kompromissen in Richtung langsamerer Abbau, dann geht doch das untere Primstal den Bach runter. Das Einzige was uns rettet, ist der sofortige Abbaustopp, nichts anderes.
Ansonsten machen die Leute der IGABs aber allesamt einen tollen Job, ich ziehe meinen (virtuellen) Hut vor Euch und Eurer Arbeit!!!

Und ab sofort wäre es cool, wenn die gleiche Aktion wie gestern in Ensdorf zukünftig nach jeder Demo stattfinden würde!

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von Tina » Sa, 05.01.2008 12:03

schlussmitlustich hat geschrieben:Und ab sofort wäre es cool, wenn die gleiche Aktion wie gestern in Ensdorf zukünftig nach jeder Demo stattfinden würde!
Warum sollen wir die Demos abwarten? Können doch gleich nach einem Beben hinfahren !

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Auch Kritik muss erlaubt sein

Beitrag von T.G. » Sa, 05.01.2008 13:30

naturfreund hat geschrieben:Wir sollten jedoch als Ziel den Abbaustopp anstreben, keinen verlangsamten Abbau oder sonstige Spielchen, die der DSK nur wieder den Zeitvorteil bringen.
Auch im Hinblick darauf, dass die Orte Bilsdorf, Reisbach, Falscheid... nicht geopfert werden dürfen sollte der Abbaustopp das einzige Ziel sein.
Ganz abgesehen davon, dass auch aus finanziellen Bertachtungen heraus dies die einzig richtige Entscheidung wäre!

Abbaustopp sofort !!!
Auch mir missfällt die Forderung nach einem verlangsamten Abbau!!!
Es darf auch vom Landesverband nur eine Vorderung geben
und die muss lauten:

Bild
Wir sind lange genug verarscht worden!!!
Zur Hölle mit diesen Ausbeutern von der DSK
und Feiglingen aus der saarländischen Politik !!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Was lange gärt, wird endlich Wut."
Hanns-Hermann Kersten


T.G.
Bild

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von Frank » Sa, 05.01.2008 13:47

Geb ich euch recht... die Forderung nach einem langsameren Abbau und nach Reduzierung der Abbaugeschwindigkeit nach jedem weiteren Beben ist ja nur die Forderung eines indirekten Abbaustopps.... nach 2 Wochen wäre dann auch dicht weil sie es ohne Beben nicht können! :wink:
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von Schnauzevoll » Sa, 05.01.2008 14:06

Heute beim Einkaufen kamen auch wieder Diskussionen auf über die Beben und die Demos. Da fragte eine Frau so in die Runde: Warum finden die Demos eigentlich in Saarwellingen statt? Wie hat das angefangen? :?: :?: Keiner konnte ihr da eine Antwort geben. :oops: :oops: ....Kann uns einer da vielleicht weiterhelfen :?: :?:
Danke schon mal ....

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von Frank » Sa, 05.01.2008 14:15

Ich denke mal weil sich in Lebach kaum Leute eingefunden hatten nach Beben und Saarwellingen ist einfach Zentraler... ich sehe Saarwellingen mal als Mittelpunkt auf der Landkarte der betroffenen an und somit auch für die meisten gut erreichbar... und da gibts auch eine sehr gut befahrene Straße... und Zebrastreifen.. :roll:
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Lob und Dank den Organisatoren der heutigen Demo

Beitrag von Tina » Sa, 05.01.2008 21:43

Die Beben finden seit Abbaubeginn der Primsmulde Nord in Saarwellingen statt, weil Saarwellingen am meisten betroffen ist. In Lebach waren die Demos als Falscheid usw. noch am meisten Schäden hatte - aber in Lebach hat uns ja keiner gesehen, deshalb ist Saarwellingen auf jeden Fall günstiger!

Antworten