Polizei !!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
badener
Beiträge: 41
Registriert: Do, 29.11.2007 8:51
Wohnort: Piesbach

Polizei !!

Beitrag von badener » Sa, 05.01.2008 8:55

kann es sein das gestern in ensdorf unter den demoteilnemern ziwilpolizisten waren? das gefüll hatte ich nämlich.
was wolltet ihr eigentlich mit der farbe machen? wen es das ist was ich meine macht es doch irgent wann nachts wen keiner auf der straße ist .

Quincy
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 26.11.2007 18:34
Wohnort: Körprich

Re: Polizei !!

Beitrag von Quincy » Sa, 05.01.2008 9:48

Ja waren welche drunter.

Undercover
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.12.2007 12:33

Re: Polizei !!

Beitrag von Undercover » Sa, 05.01.2008 10:12

Bei jederDemo von uns, egal ob in Saarwellingen , Bilsdorf oder in Ensdorf sind Zivilpolizisten im Einsatz.

UC
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.”

Hippokrates

kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: Polizei !!

Beitrag von kaeferfreund » Sa, 05.01.2008 11:07

Ja, es waren Zivil-Polizisten da , z.B. mit dem VW T4 Amtlichés Kennzeichen XX-X 1234. Sind wir Verbrecher ??? Warum schützt uns nicht die Ordnungsmacht vor Körperverletzung, Sachbeschädigung ung Diebstahl durch die DSK!!
Im übrigen bin ich der Meinung : Grube dicht sofoert!!!

Undercover
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.12.2007 12:33

Re: Polizei !!

Beitrag von Undercover » Sa, 05.01.2008 11:17

kaeferfreund hat geschrieben:Ja, es waren Zivil-Polizisten da , z.B. mit dem VW T4 Amtlichés Kennzeichen XX-X 1234. Sind wir Verbrecher ??? Warum schützt uns nicht die Ordnungsmacht vor Körperverletzung, Sachbeschädigung ung Diebstahl durch die DSK!!
Im übrigen bin ich der Meinung : Grube dicht sofoert!!!
Hallo kaeferfreund,

die Jungs sind ja auch zu unserem Schutze da. Zumal in Ensdorf die Gefahr bestand, dass die Stollenflitzer handgreiflich werden!


UC
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.”

Hippokrates

DSKAllergiker
Beiträge: 69
Registriert: Do, 03.01.2008 10:06

Re: Polizei !!

Beitrag von DSKAllergiker » Sa, 05.01.2008 11:58

Hallo kaeferfreund,

die Jungs sind ja auch zu unserem Schutze da. Zumal in Ensdorf die Gefahr bestand, dass die Stollenflitzer handgreiflich werden!


UC[/quote]

Genau ! Im übrigen können wir uns über das Verhalten der Polizei bei unseren Demos echt nicht beklagen. Mich hat auch keiner der anwesenden Polizeibeamten daran gehindert, die Straße zu blockieren.

Hansi
Beiträge: 180
Registriert: Do, 09.11.2006 13:50
Wohnort: Saarwellingen

Re: Polizei !!

Beitrag von Hansi » Sa, 05.01.2008 12:45

Ich kann nur bestätigen,
dass die Polizei - wie die meisten Menschen mit einem Funken Gerechtigkeitssinn - auf unserer Seite steht.
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Polizei sich an Recht und Gesetz halten muss.
Die Gesetze machen die Politiker (ohne Gerechtigkeitssinn) und
die Ausbeuter im Nadelstreifenanzug von dem giereigen Kohlekomplott ziehen dabei die Fäden.
Gib der Kohlelobby keine Chance !

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: Polizei !!

Beitrag von Schnauzevoll » Sa, 05.01.2008 12:56

Ich glaube an das gute im Menschen.
Da es nun auch, nach Dienstschluß "nur" Menschen sind, wie du und ich, werden sie auch von den Beben nicht verschont und wollen demonstrieren. Ich weiß nicht, ob ich mich dann in der Situation als Polizist zu erkennen geben würde. Solange sie mitmachen und uns vor Unheil von aussen und/oder von uns selbst schützen, warum nicht.
Polizei ist ja nicht grundsätzlich schlecht. :)
Wir können uns auch über unsere uniformierten Ordnungshüter bei der Demo auch nicht beschweren. :D

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Verfassungsschutz immer dabei!

Beitrag von Reinhold » Sa, 05.01.2008 14:19

In zivil gekleidete Polizisten sind bei jeder Demo unter uns! Darunter sind auch die sogenannten "Geheimen" vom Verfassungsschutz. Das sollte uns aber nicht weiter stören. Wir wollen ja nicht die demokratische Grundordnung im Saarland zerschlagen. Wir fordern nur unsere Grundrechte ein...Insofern macht Euch keine Gedanken über die Polizei. Ich bin bei fast jeder Demo bisher dabei gewesen. Das Verhalten der Polizei war nach meinem Empfinden bisher immer tadellos. Die machen nur ihren Job und das teilweise mit vielen Ãœberstunden wegen unserer Aktionen. Auch die Toleranzschelle unserer grünen Freunde ist relativ hoch. Das heißt, im Sinne einer Deeskalierung werden auch schon mal "kleinere" spontane Verstöße gegen die Rechtsordnung nicht sofort nach Vorschrift gehandelt. Hierbei bewegt sich die Einsatzleitung oftmals bei den Demos auf einem schmalen Grad. Könnte mir vorstellen, dass die vorgesetzten Stellen, die die Stimmung vor Ort nicht selbst miterlebt haben, später ihren Untergebenen Vorwürfe machen, warum nicht resoluter durchgegriffen wurde. Aber ich denke, die "normalen" Polizisten vor Ort, haben doch mehr Feeling im Umgang mit dem "gemeinen" Volk als die "Obergurus". Letztere werden vermutlich aber auch von der Landesregierung unter Druck gesetzt, die Demos nicht ins Unkontrollierbare ausufern zu lassen. Insofern, befindet sich unsere Polizei auch in einer Sandwichposition. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass auch die Polizei auf unsere IGAB-Sprecher immer wieder versucht mäßigend einzuwirken. Letztendlich können aber auch die IGAB-Sprecher nicht für das Verhalten jedes einzelnen Demonstranten gerade stehen. Insofern auch für die IGAB-Spitze keine einfache Situation. Fazit: Unsere IGAB-Spitze und der Polizei haben sich ein großes Lob verdient!!

Rodener
Beiträge: 37
Registriert: Do, 03.01.2008 10:52

Re: Polizei !!

Beitrag von Rodener » Sa, 05.01.2008 15:39

Hallo,

ja die Polizei ist schon Ok, gestern war es fast eine Hundertschaft.! Und sie lassen uns in der Grauzone handeln, ein Vorteil für uns! Donnerstag hätten sie auch durchgreifen können, als die Straße dicht war!!! Aber sie haben uns gelassen. Und genau diese Grauzone müssen wir ausnutzen um Druck zu machen, mit bürgerlicher Unartigkeit. Solange kann uns niemand was. Hat jemand Ideen, welche Aktionen man starten könnte, die darunter fallen?

Antworten