Ziviler Ungehorsam / Medien

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Ziviler Ungehorsam / Medien

Beitrag von doembes » So, 06.01.2008 16:27

Britta hat geschrieben:Auch ich sehe die freundlichen Helfer (ob verdeckt oder nicht) eher zu unserer Sicherheit. Solange von uns keine Gewalt ausgeht sind wir auf der sicheren Seite. Habe mich mit einem "Freundlichen" darüber unterhalten der sagte das die Aktion am Donnerstag sehr grenzwärtig war. Ein Eingreifen wäre rechtlich möglich/erforderlich gewesen.
Denkt nur mal dran wenn die Stollenflitzer am Freitag vor das Tor gekommen wären....

Also ich fühle mich da doch sicherer und hoffe weiterhin auf die Unterstützung der Freundlichen.
richtig Britta, sehe ich genau so! Donnerstag haben die toll reagiert - DSKliert
Manfred hat es vor dem DSK-Tor gesagt. "Danke Polizei"

Das muss auch mal im Forum gesagt werden: Klasse gemacht Polizei!
(hoffentlich kommt das jetzt nicht blöd bei Eurem Minister, wo der doch im Aufsichtsrat der DSK sitzt? :-(

Erste Demowoche - Polizei - Note: SEHR GUT!
Bild

Cyber2003
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 10.11.2007 15:19
Wohnort: Fraulautern

Re: Ziviler Ungehorsam / Medien

Beitrag von Cyber2003 » So, 06.01.2008 19:16

Hallo!
Nichts gegen die Polizei !
Nur der Verfassungsschutz sieht in jedem Demonstranten einen potentielen Terroristen.

Genervter
Beiträge: 61
Registriert: So, 06.01.2008 19:25
Wohnort: egal

Heinzelmännchen kamen über Nacht!?

Beitrag von Genervter » So, 06.01.2008 21:27

Leider bin ich am Sonntag Morgen zu spät aufgestanden. Dennoch konnte ich noch die folgenden Fotos auf der Durchfahrt durch Bilsdorf aufnehmen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Ziviler Ungehorsam / Medien

Beitrag von Wackelkandidat » So, 06.01.2008 21:35

Au weia, ich glaube Graffiti steht vor einer neuen Zeitrechnung ...

PS: Hat eigentlich schon jemand den Slogan "Hört auf" patentieren lassen, bevor die DSK auf die Idee kommt? :mrgreen:
 
Bild

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Ziviler Ungehorsam / Medien

Beitrag von Reinhold » So, 06.01.2008 22:42

Tja jetzt ist nur die Frage, waren das Bergbaugegner oder Bergleute, die heute früh von der Nachtschicht durch den Ort fuhren??

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ziviler Ungehorsam / Medien

Beitrag von MarkusOelkern » Mo, 07.01.2008 9:05

Reinhold hat geschrieben:Tja jetzt ist nur die Frage, waren das Bergbaugegner oder Bergleute, die heute früh von der Nachtschicht durch den Ort fuhren??
hab ich mir auch gerade Ãœberlegt :?: Finde die Maßnahme mutig aber nicht wirkungsvoll...
Es verschändelt den Ort der Betroffenen.. als wenn es nicht schon genug Ärgernisse gibt. In allen Ortsdurchfahrten stehen genügend Schilder die daraufhinweisen, mit dem Terror aufzuhören. Gott Lob war davon heute Morgen nichts mehr zu sehen, zumindest nicht mehr viel. Könnte schon sein, dass das auch Bergleute gewesen waren :(

... finde die Schmierereien gehören an die Häuser der DSK Verantwortlichen und an jedes Werkzeug das die Kumpels da benutzen. 8)
das wäre mal eine Aktion, aber das hätte mit zivilen Ungehorsam nichts mehr zu tun... :!:
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Antworten