Seite 1 von 1

Kohleabbau unter Hülzweiler vorerst gestoppt

Verfasst: Mo, 18.07.2005 19:29
von Gast
Gerade beim SR gefunden:

http://www.sr-online.de/nachrichten/30/393899.html
Schwalbach: DSK stoppt Kohleabbau unter Hülzweiler

Die Deutsche Steinkohle (DSK) AG hat den Kohleabbau im Flöz Grangeleisen unter dem Schwalbacher Ortsteil Hülzweiler vorerst gestoppt.

Der Abbaustopp soll so lange bestehen bleiben, bis die Auswirkungen des künftigen Abbaus in diesem Bereich endgültig geklärt sind. In den vergangenen Wochen hatte es hier zahlreiche bergbaubedingte Erderschütterungen gegeben.

Verfasst: Mo, 18.07.2005 19:45
von Gast
ist ja toll, ich freue mich für die Hülzweiler... und warum reagiert die DSK dort so schnell, wo wir in Lebach bereits seit Jahren tyrannisiert werden ? :(

Verfasst: Mo, 18.07.2005 19:47
von Gast
Weil Ford betroffen war. Ford ist immerhin mittlerweile der größte Arbeitgeber an der Saar.

Stellt sich jetzt noch die Frage, ob man das ganze nutzt um per Sofortvollzug noch dieses Jahr in die Primsmulde zu kommen :cry: ???

Verfasst: Di, 19.07.2005 17:07
von Gast
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Bis nach der Bundestagswahl ist Pause, danach gehts dann wohl weiter. Da hat wohl jemand Angst um seine Stimmen...