Traumjob unter Tage?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Britta
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 17.02.2006 19:25
Wohnort: Primsmulde

Traumjob unter Tage?

Beitrag von Britta » So, 06.01.2008 13:03

Das muss man sich mal reinziehen....
Focus macht trotz Auslaufbergbau Werbung für die Auszubildenden in NRW.
Also interressiert das gemeine Volk das Wohl von 2000 Azubis mehr als das von mehreren 10000 Betroffener an der Saar.#

http://www.focus.de/jobs/branchen/beruf ... 32189.html

Ich rufe alle Betroffenen auf, einen entsprechenden Leserkommentar zu verfassen.

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von Frank » So, 06.01.2008 13:10

Die Leute denken auch nur von Heute bis Morgen ... Sie sollten sich mal nach der Zukunft orientieren und die sagt nun mal das allerallerallerspätestens 2018 Schluss sein wird...
Aber ich bezweifel auch das in NRW 2000 Azubis bei der DSK beschäftigt sind...das ist eher mal wieder so ein Druckmittel als Realität...
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von doembes » So, 06.01.2008 13:41

Hallo Britta, Frank,

regt Euch nicht auf:
Focus bekommt Werbemittel von DSK / Evonik - dann muss auch mal ein POSITIVER REDAKTIONELLER Beitrag kommen!
Geld regiert die Welt. Nur, dass es unser Geld ist, mit dem wir uns auch noch verarschen lassen müssen, das schürt meinen Zorn!

wetten, dass sich
1. Hettrich nicht zu doof dafür sein wird, sich wieder mit den neuen Azubis der DSK ablichten zu lassen,
damit die SZ wieder einen schönen Bericht über die - ach so soziale DSK machen kann!

2. die DSK der CDU dann wieder in den Arsch tritt, wenn die Azubis des letzten Lehrjahres fertig werden?

Herr Rippel - wie sehen Sie das? - Wahrscheinlich gar nicht - Augen zu und durch! Primsmulde und Hoxberg - wo liegt das?
Ich könnte k.....n!
Bild

Cyber2003
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 10.11.2007 15:19
Wohnort: Fraulautern

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von Cyber2003 » So, 06.01.2008 14:31

Hallo Britta!
Ich habe mich extra bei Focus online angemeldet und einen Kommentar geschrieben.
Ich hoffe es machen noch viele es mir nach und schildern die Situation hier vor Ort.
Nur so erfährt man ausserhalb des Saarlandes was hier abgeht.
Wenn man die Kommentare auch alle veröffentlicht.Bis eben hat man meinen Kommentar noch nicht veröffentlicht.

Cyber2003
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 10.11.2007 15:19
Wohnort: Fraulautern

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von Cyber2003 » So, 06.01.2008 15:19

HalloBritta!
Habe soeben eine Mail erhalten das mein Kommentar,ohne Angabe von Gründen,nicht veröfentlicht werde!
Ich habe in dem Kommentar lediglich die Situation hier im Kreis Saarlouis geschildert.
Soviel zur freien Meinungsäusserung bei Fokus.

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von doembes » So, 06.01.2008 15:59

hallo cyber2003
Cyber2003 hat geschrieben:HalloBritta!
Habe soeben eine Mail erhalten das mein Kommentar,ohne Angabe von Gründen,nicht veröfentlicht werde!
Ich habe in dem Kommentar lediglich die Situation hier im Kreis Saarlouis geschildert.
Soviel zur freien Meinungsäusserung bei Fokus.
was habe ich gesagt? - €€€ für den Artikel - da passt doch dann kein negativer Kommentar dazu! ;-) :-(

Schick Deinen Kommentar an cb,
- dann kommt er auf die Seite der IGAB.
- dann gibt es wieder ein dokument mehr, das unsere situtation BEWEIST!
Bild

Britta
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 17.02.2006 19:25
Wohnort: Primsmulde

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von Britta » So, 06.01.2008 16:02

Cyber2003 hat geschrieben:HalloBritta!
Habe soeben eine Mail erhalten das mein Kommentar,ohne Angabe von Gründen,nicht veröfentlicht werde!
Ich habe in dem Kommentar lediglich die Situation hier im Kreis Saarlouis geschildert.
Soviel zur freien Meinungsäusserung bei Fokus.
OK jetzt verstehe ich auch warum das bei mir nicht veröffentlicht wird. :evil:

Es ist und bleibt eine S...bande.
Endlich, der endgültige Abbaustopp steht fest!!!

deckeldrauf
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 02.09.2006 8:34

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von deckeldrauf » So, 06.01.2008 19:17

Da bezeichnet doch ein Dr. Dr. Seeger den Bergbau als "Der Bergbau kann eine gute Schule für positive menschliche Verhaltensweisen". Wenn das der gleiche Herr wie hier ist http://www.triff-den-papst.de/papst-ben ... eugen.html wird einem alles klar. Da kann man nur noch beten: Guter Gott, beschütze uns vor Erdbeben, Kirche und DSK

naturfreund
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 14.11.2007 20:38

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von naturfreund » So, 06.01.2008 19:45

Cyber2003 hat geschrieben:HalloBritta!
Habe soeben eine Mail erhalten das mein Kommentar,ohne Angabe von Gründen,nicht veröfentlicht werde!
Ich habe in dem Kommentar lediglich die Situation hier im Kreis Saarlouis geschildert.
Soviel zur freien Meinungsäusserung bei Fokus.
Es steht jedem frei, Blätter die keine objektive Berichterstattung machen, zu kaufen oder es eben bleiben zu lassen.

Aber ich gebe zu es ist schwierig welche zu finden die genau das tun !

Gut wiederum ist es seine Erfahrungen hier im Forum mitzuteilen. Dann können sich auch andere daran orientieren bei der
Entscheidung welches Blatt für sie das richtige ist.

hcLeader
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 10.11.2007 13:28

Re: Traumjob unter Tage?

Beitrag von hcLeader » So, 06.01.2008 21:40

Hallo ,
habe vorhin auch einen Komentar geschrieben.Doch so wie ich das hier erkenne,brauch ich auf dessen Veröffentlichung gar nicht zu warten,da mich dieser Bericht schon ein wenig Erzürnt hatte.
mfg hcLeader

Antworten