Beratungsstunde der DSK

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Wackelkandidat » Di, 08.01.2008 11:06

Nur zu Erinnerung:

Beratungsstunde der DSK
09. Januar 2008
Körprich
Lebacher Str. 43
16:00 Uhr



Und Fragen gibt es sicherlich viele ...
 
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von merlin » Di, 08.01.2008 11:22

Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Struppi » Di, 08.01.2008 19:46

Guten Abend,
also ich bin morgen dabei, hoffe es kommen auch noch mehr :!: :mrgreen:

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Frank » Di, 08.01.2008 20:06

Ich schließe mich an, es wird zwar nicht die Ideal - Zeit für alle sein aber es wäre gut wenn einige erscheinen würden!
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von volksverdummter » Di, 08.01.2008 22:28

Habe gerade erst "wieder" von der Märchenstunde gelesen, wenn nichts Dringenderes vorliegt, komme ich auch. Bringe vielleicht was von den Gebrüdern Grimm mit, oder vielleicht doch eher der Herr der Ringe, da kriegen die obersten Ar...l...er auch mal so richtig eins auf die Mütze!

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 16.11.2007 23:00

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Biene » Di, 08.01.2008 23:39

wenn nichts dazwischen kommt sind wir auf jedenfall dabei
Das Leben ist zu kurz für Kompromisse. STOPT DEN BERGBAU !

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von MarkusOelkern » Mi, 09.01.2008 6:40

muss mal ganz dumm fragen:

Wie läuft so eine Beratungsstunde ab? Was geschiet da und welchen nutzen hat diese :?: :?: :?:
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Stina
Beiträge: 27
Registriert: Do, 03.01.2008 8:43

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Stina » Mi, 09.01.2008 7:41

Das würde mich auch interessieren.

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Struppi » Mi, 09.01.2008 10:07

guten morgen,
weiß ich leider auch nicht genau, aber sie erzählen bestimmt irgendseinen Unsinn :twisted: , aber je mehr wir sind desto besser :!: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Wackelkandidat » Mi, 09.01.2008 10:13

Zumindest sieht man sich dann mal wieder tagsüber und nicht nur in der Dunkelheit. :D
 
Bild

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von Struppi » Mi, 09.01.2008 10:17

Genau :D ist doch auch mal schön und eine "Veranstaltung" im haus ist auch nicht so kalt wie auf dem schlossplatz ;-) :mrgreen:

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von volksverdummter » Mi, 09.01.2008 10:48

Kleiner Tip zur deeskalierenden Vorbereitung:

Schluckt vorher mindestens eine 30er Valium und lest zur Entspannung die Geschichte vom Baron Pohmershausen.


Vergesst aber nicht zu fragen und zu fragen und zufragen....... z.B.

Wie muss ich mein Grundstück absichern, so dass man mich, nachdem ein Dritter zu Schaden gekommen ist, nicht dafür haftbar machen kann.

Ich habe gestern mit einem Sicherheitsbeauftragten des Bi....... gesprochen und der sagte, selbst wenn das Haus nicht direkt an der Straße steht, der Briefträger, die Zeitungsfrau, der Besuch, Ihre Kinder.........
Ein Gefahrenhinweisschild zieht Ihnen rein rechtlich nicht den Kopf aus der Schinge!

Leute, sperrt Eure Grundstücke ab, sonst hat man Euch am Speck !

tabby13
Beiträge: 45
Registriert: Mo, 17.12.2007 0:46

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von tabby13 » Mi, 09.01.2008 12:50

marulktoblenleo hat geschrieben:muss mal ganz dumm fragen:

Wie läuft so eine Beratungsstunde ab? Was geschiet da und welchen nutzen hat diese :?: :?: :?:

Ich tippe mal auf Bier trinken,Schnittchen essen und sich über die Betroffenen lustig machen. :wink:

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von MarkusOelkern » Mi, 09.01.2008 13:13

... ich komme natürlich auch vorbei, da ich mittlerweile ein paar infos mehr habe :wink:
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: Beratungsstunde der DSK

Beitrag von volksverdummter » Mi, 09.01.2008 15:01

Die Märchenstunde geht von 15.00 -17.00 Uhr!

Antworten