Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von T.G. » Mi, 09.01.2008 12:03

Hallo zusammen.

Er ist wieder da!

Schaut mal was der schwarze Pit in der SZ von heute so alles von sich gibt.
Bild
Quelle:SZ vom 09.Januar 2008

Und ich dachte er käme gar nicht mehr zum Vorschein.
Bild

Was will der schwarze Pit er uns sagen?
Etwas dass wir den Bebenterror
und die Zerstörung unseres Eigentums ertragen müssen?

Wir sollten ihn das bei der nächsten Gelegenheit mal persönlich fragen!

T.G.
Bild

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von Wackelkandidat » Mi, 09.01.2008 12:14

T.G. hat geschrieben:Was will der schwarze Pit er uns sagen?
Etwas dass wir den Bebenterror
und die Zerstörung unseres Eigentums ertragen müssen?


Falls ihm nichts besseres einfällt, kann er ja so nennen ... Allerdings sollte er stets daran denken, dass sein Bergamt diesen Irrsinn genehmigt hat und immer noch mehr oder weniger untätig zuschaut. :twisted:
 
Bild

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von Salodrie » Mi, 09.01.2008 12:23

da gibt es einiges zu fragen. menschenrechtsverletzung im sofortvollzug? absprachen mit der igbce in stillen kämmerchen? . . .
Bild

Freidenker
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 17.11.2007 12:43
Wohnort: Nalbach

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von Freidenker » Mi, 09.01.2008 12:35

Schei**t ihm einen dicken Hau*en vor die Haustür ! :D

Freidenker
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 17.11.2007 12:43
Wohnort: Nalbach

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von Freidenker » Mi, 09.01.2008 12:39

Spaß beiseite, Ernst komm. Der Dicke weiss, dass er sich auf den Lorbeeren ausruhen kann. Denn wenn die SPD ans Ruder kommt, geht der Bergbau wahrscheinlich noch länger als unter der CDU. Es müssen alle juristischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, dass dieser Terror ein Ende hat. Hut ab vor dem Nalbacher Bürgermeister Patrick Lauer, der gegen das Bergamt eine Unterlassungsklage eingereicht hat. Weitere Aktionen sind unabdingbar !

DSKAllergiker
Beiträge: 69
Registriert: Do, 03.01.2008 10:06

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von DSKAllergiker » Mi, 09.01.2008 12:42

Gelegentlich wird der schwarze Pit auch Lügen-Pit oder wie der Saarländer sagt "Lien-Pit" genannt.

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von T.G. » Mi, 09.01.2008 13:01

DSKAllergiker hat geschrieben:Gelegentlich wird der schwarze Pit auch Lügen-Pit oder wie der Saarländer sagt "Lien-Pit" genannt.
Und ich dachte schon ich seh nicht richtig.


T.G.
Bild

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von MarkusOelkern » Mi, 09.01.2008 13:18

T.G. hat geschrieben:
DSKAllergiker hat geschrieben:Gelegentlich wird der schwarze Pit auch Lügen-Pit oder wie der Saarländer sagt "Lien-Pit" genannt.

T.G.
na das passt!!
müsste so auf der Titelseite der Bild und SZ erscheinen

:P
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von gohome » Mi, 09.01.2008 18:58

Endlich lässt er die Katze aus dem Sack und sagt das, was wir schon lange vermutet haben: kein Abbaustopp – da es hierzu keine rechtlichen Möglichkeiten gebe.
Die Kohle liegt einfach nur zu tief und deshalb vermutlich die Beben - ansonsten ist alles o.k.????? Witz komm raus, du …………………..

Zorro
Beiträge: 43
Registriert: Do, 06.09.2007 7:12

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von Zorro » Mi, 09.01.2008 19:22

Wenn die Kohle zu tief liegt, dann lasst sie doch ganz einfach da liegen!!!!!!!!

DSKOpfer
Beiträge: 67
Registriert: So, 06.01.2008 10:17

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von DSKOpfer » Mi, 09.01.2008 19:41

Hallo,
der Artikel in der SZ bedeutet also, dass unser Landesvater uns auch noch nach 2012 zum Abschuss frei geben will?! Für uns bedeutet das, dass er Primsmulde Nord auch zustimmt.
Hoffentlich bekommt er und seine Freunde das, was er uns antut auch irgedwann einmal zu spüren!!!
DSK-Opfer :evil:

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von Joerg » Mi, 09.01.2008 19:53

hört auf Betroffene,

somit ist ALLEN nun eindeutig klar, wen er bei den nächsten Wahlen nicht wählt...
Ãœbrigens nennt man solche im Saarland und auch bundesweit: FALSCHE FUFFZIGER....
Dies ist hier keine Kopie oder Fälschung von Banknoten!!

Dass die DH bzw. Ford unser Anliegen unterstützt, können wir getrost vergessen...
Wenn die denn was wirklich dagegen unternehmen wollten, hätten sie das auch schon getan!

DH verdient an der ganzen Chose! Kokerei prodiziert Koks aus Saarkohle zum Beschicken der Hochöfen!
Schäden an Equipment werden als Peanuts über Backsch... bzw. über Versicherung oder Gewährleistung/Garantie abgewickelt oder so (Kolateralschaden).....
FORD hat viele Werke weltweit, wovon einige geschlossen werden sollen,
Ggfs. dann halt Saarlouis schliessen und z.B. Dagenham in England wieder aktivieren und dafür sogar noch Geld von der EU kassieren... wie geschehen in Halewood/LIverpool, dort gab´s 2 Mrd Britische Pfund, damit der Jaguar X-Type dort gebaut werden kann......


Jetzt ist klar, dass wir wirklich alleine sind und uns auf uns selbst verlassen müssen!
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

DSKOpfer
Beiträge: 67
Registriert: So, 06.01.2008 10:17

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von DSKOpfer » Mi, 09.01.2008 20:07

Ja , wie es aussieht müssen wir uns auf uns selbst verlassen.
Wichtig ist aber, dass der Zusammenhalt der Bergbaubetroffenen immer stärker wird und wir tatsächlich alles mögliche tun, um diesen Horror zu beenden.
Wir müssen versuchen immer mehr Menschen in die IGABs zu bringen, damit die Politik sieht, dass hier potentielle Wählerstimmen sind. Auf den Demos sollte man die Menschen immert wieder persönlich ansprechen und ihnen evtl. eine Beitrittserklärung mitgeben. Denn viele haben bis zum Ende der Demos oft vergessen einen Zettel von vorne mitzunehmen.
Gruß DSKOpfer :twisted:

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von catweazle » Mi, 09.01.2008 20:08

Bild
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Der schwarze Pit ist aufgetaucht

Beitrag von Tina » Do, 10.01.2008 7:24

Was mich immer mehr ärgert:

Unser MP kritisiert unsere Forderung nach sofortigem Abbaustopp!!!

Hätte er, als die Beben anfingen, ein Ausstiges-Szenario erstellt, wäre dieser Abbaustopp schon da!!! Selbst nach der letzten Wahl - wenn es da gehießen hätte noch 5 Jahre oder so hätten wir wenigstens auch eine Perspektive!!! Und wer hat schon 5 Jahre Zeit, sich um einen anderen Arbeitsplatz zu kümmern?

Was soll diese blöde Aussage von wegen Planungssicherheit für die Bergbaubeschäftigen?
Wo bleibt unsere Planungssicherheit?

Und diese Bettelei an die DSK, ein Ausstiegs-Szenario vor April vorzulegen ... Warum? Die machen doch sowieso was sie wollen - weil sie den MP auf ihrer Seite wissen!!!

Das Einzige, was wir weiterhin fordern können, ist ein SOFORTIGER Abbaustopp!!! Alles andere ist induskutabel!!!

Und wenn der Kohlegipfel nichts bringt, als blöde Sprüche - warum dann noch daran "teilnehmen"???
Im übrigen halte ich das auch nur für eine Hinhaltetechnik - das kennen wir schon lange genug und hängt mir zum Hals raus!!!

Antworten