"hört auf" Loren

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

"hört auf" Loren

Beitrag von MarkusOelkern » Mi, 09.01.2008 13:25

da in anderen Threads schon mal gefragt wurde und der Zusammenhang anderer Threads nicht zerpflügt wird poste ich es als gesondertes Thema.

Ein Ärgernis jedes mal, wenn ich die Dinger sehe. Als Betroffener merkt man erst mal, wie viele das sind!!
Ist euch das schon mal aufgefallen? Ãœberall stehen die Ärgernisse rum und erinnern auch an die DSK wenn es mal
gerade nicht Bebt!


..... das sind doch Kipploren, oder :oops:
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: "hört auf" Loren

Beitrag von Struppi » Mi, 09.01.2008 13:55

hmm ist mir noch nie aufgefallen ... wo stehn die denn ?

Wellingerin
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 04.01.2008 12:57

Re: "hört auf" Loren

Beitrag von Wellingerin » Mi, 09.01.2008 14:11

inSaarwellingen Eicbergstr. wenn man zur Kirche hochgeht direkt rechts im Rasen etwas erhöht auf der Anlage Von der Straße aus gut sichtbar.

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: "hört auf" Loren

Beitrag von Struppi » Mi, 09.01.2008 14:21

okee dankeschön, dann schau ich mir das mal an

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: "hört auf" Loren

Beitrag von doembes » Mi, 09.01.2008 15:19

marulktoblenleo hat geschrieben:das sind doch Kipploren, oder :oops:


richtig. :lol:
Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: "hört auf" Loren

Beitrag von gohome » Mi, 09.01.2008 15:36

Gleicher Beitrag zu diesem Thema nochmals, denn an meiner Meinung hat sich seit gestern überhaupt nichts geändert:



Diese besagten "hört auf Loren" gehören schon seit Jahren zurück ins Museum der DSK! Wer will diese Dinger hier in den Ortschaften noch sehen? Aber anscheinend nimmt die DSK Geschenke dieser Art nur ungern zurück???? Bei allem, was die DSK uns fast wöchentlich durch ihren Raubbau hier zumutet, sind diese Loren in den Ortschaften für die Bergbaubetroffenen eine Zumutung und gehören abgeschafft!!!!

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: "hört auf" Loren

Beitrag von merlin » Mi, 09.01.2008 17:52

Wieso stehen diese Dingers denn alle in der nähe von der Kirche????????????????? :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Genervter
Beiträge: 61
Registriert: So, 06.01.2008 19:25
Wohnort: egal

Re: "hört auf" Loren

Beitrag von Genervter » Mi, 09.01.2008 22:05

Der Ortsrat Bilsdorf hat die DSK schon vor Jahren aufgefordert, das Glückaufwägelchen oberhalb der Kirche zu entfernen. Antwort DSK: Der Karren war ein Geschenk der DSK an den Ort. Man bedauere, dass die Karre nunmehr nicht mehr im Ort erwünscht sei und bitte nochmals um Mitteilung, ob man tatsächlich darauf verzichten wolle. Es gebe sicherlich im Saarland noch genügend Orte, die ein solches Erinnerungsstück aufstellen möchten.
Haha, da kann man nur lachen! Leider steht die Karre heute immer noch in Bilsdorf...Da wäre der Bilsdorfer Ortsvorsteher mal gefordert...Der hat doch ein Transportgeschäft und die nötigen Fahrzeuge. Oder sollten wir eine Arbeitsgruppe "Weg mit den schwarzen Karren" gründen und die Sache selbst in die Hand nehmen??

Antworten