Vereint gegen die ganze Schlossallee ! Nur so geht's !

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Vereint gegen die ganze Schlossallee ! Nur so geht's !

Beitrag von volksverdummter » Mi, 09.01.2008 14:29

Hallo an alle Menschen, die bei der DSK Ihren Lebensunterhalt verdienen !

Ich meine nicht die, die ihn im Schlaf bekommen!

Abwarten bis 2018, um dann garantiert arbeitslos zu werden, halte ich für die schlechteste Lösung, die Ihr Euch aussuchen könnt!

2018 werden Euch die Politiker sagen: "Sorry, die Subventionen, die Euch einen zukunftsträchtigen Job hätten geben können, haben sich in Luft aufgelöst !"

Die DSK-Bonzen werden sagen: "Wir müssen leider dicht machen !"

Alle hohen Herren werden Euch sagen: "Wir waschen unsere Hände in Unschuld !"

Lasst Euch nicht länger für dumm verkaufen, Brot und Spiele haben schon zu Römerzeiten das Volk dazu gebracht, sich gegenseitig zu zerknüppeln,zur Belustigung der Herren.

Steht gemeinsam mit uns auf, um diesen heuchelnden Herren zu zeigen:

Wir alle sind das Volk, wir alle sind Bergbaubetroffene in Eurem Scheiß-Spiel, das wir durchschaut haben!

Lasst uns eine Zukunft fordern, in der die Kinder von uns allen noch lachen können!

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Vereint gegen die ganze Schlossallee ! Nur so geht's !

Beitrag von Tina » Mi, 09.01.2008 15:45

Hallo,

genauso sehe ich das auch!

Hoffentlich kommen auch die Bergbaubeschäftigen endlich auf den Trichter ...

Gruß Tina

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Vereint gegen die ganze Schlossallee ! Nur so geht's !

Beitrag von Joerg » Mi, 09.01.2008 20:12

Hallo,

es gibt da einen Satz, der da heisst:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

ein 2. Satz lautet:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!


Umso unselbständiger man/frau als Individuum ist, umso mehr entsprechen diese Sätze der Realistät.
Daher ist meines Erachtens nicht zu erwarten und einfach nur verständlich, dass die Beschäftigten der DSK sich nicht auf "unsere Seite" stellen können/wollen/...

Geht ned!!!


Man/frau kann kritisieren, warum sich die Beschäftigten der DSK sich nicht in der Wirtschaft eine neue Arbeit suchen, so wie wir auch, sondern hierbei den Staat in Verantwortung nehmen wollen.
Gestern habe ich erfahren, dass einer unserer Lieferanten Insolvenz angemeldet hat, heute wollte ich Teile von diesem Unternehmen haben und habe dort angerufen.
Dort hat mir der Noch-Beschäftigte mitgeteilt: Na, das war´s ja wohl ! Wir als Lieferant sind somit bald Geschichte, so ist nun mal das Leben.
Wen juckt´s denn nun, wo ist denn hier nun die Gewernerschaft? Soll hier der Staat auch eintreten für evtl. Misswirtschaft des Unternehmens???
Wer kann mir hierzu eine adäquate Antwort hinsichtlich der SItuation DSK im Falle eines Abbaustopps geben??
Wo sind hier Parallelen oder auch nicht???

Das Argument der Energieversorgungssicherheit ist kein´s, nur als Hinweis für die, die das anführen gewollt hätten, oder so....
Der Anteil der Saarkohle zur Stromerzeugung ist nicht wirklich hoch, das weiss mittlerweile auch schon mein Haustier....
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

volksverdummter
Beiträge: 69
Registriert: Di, 20.11.2007 1:12

Re: Vereint gegen die ganze Schlossallee ! Nur so geht's !

Beitrag von volksverdummter » Mi, 09.01.2008 23:06

"Joerg"]Hallo,

es gibt da einen Satz, der da heisst:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

ein 2. Satz lautet:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wer in einem Glashaus sitzt, das in naher Zukunft zusammenstürzt, wird sich, wenn man es Ihm nur zutraut, aus diesem Glashaus retten, bevor Ihm eine scharfe Scheibe den Kopf abtrennt.

Viele "kleine" (große) DSK-Lichter tragen in den dunklen Stollen Ihrer Bosse so viel Licht zusammen, dass sie die hässliche Fratze Ihres falschen Fürsten erkennen und diesem menschenverachtenden Monstrum nicht mehr länger dienen werden.

Wir alle wissen, diese Menschen haben etwas besseres verdient, lasst uns sie ermutigen!

Antworten