Seite 1 von 1

Leichte Beben...

Verfasst: So, 13.01.2008 23:57
von Ponch
Hallo....

am Freitag, es dürfte so gegen 13 Uhr gewesen sein, habe ich das Gefühl gehabt, dass die Erde wieder gebebt hat. Ganz leicht, aber spürbar. Ich hab mir nichts dabei gedacht, is ja schon fast Dauerzustand. Hab auch in Betracht gezogen, dass ich mich vertan hab.

Jetzt bin ich hier am Ferseh schauen, und schon wieder. Ganz leicht, immer hin und her wie gewohnt!!

Un beide Male, nichts im Netz zu finden! Weder Freiburg noch sonst jemand zeigt was an!! Was soll das? Wie soll man jemand glaubhaft machen, dass was war wenns nirgends steht? Sind sie zu gering?

Klar, dass man irgendwann für bescheuert erklärt wird, wenn man von Beben berichtet (oder sie sogar meldet) und niemand nachvollziehen kann, dass es so war!!

Wird das jetzt zu Dauerzustand?? Jeden und jeden Tag!?

Bin ich allein oder merkts noch jemand?

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mo, 14.01.2008 0:05
von merlin

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mo, 14.01.2008 0:52
von seabeben
Heute hab ich hier nix gemerkt,dafür hatte ich letzte Nacht etwas gemerkt (mit einer der Gründe warum ich mal wieder hier vorm Rechner sitze,anstatt mich ruhelos im Bett zu wälzen :?

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Di, 15.01.2008 17:35
von Lara76
hi!!
das ist wirklich eine berechtigte frage! ich hab am samstag abend so gegen halb elf was gemerkt, konnte aber im netz nichts finden.... hab schon gedacht, ich bekäme halluzinationen...

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mi, 16.01.2008 8:46
von Schnauzevoll
Hat wieder gebebt...ca.8.35 Uhr

Wer hat auch was gemerkt :?: :?:

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mi, 16.01.2008 8:56
von EsGehtNichtAnders
Hallo,
ich hab es auch gespürt. War beim Frühstücken.
Und wenn ich es im Erdgeschoss spüre muss es schon was gewesen sein.
Wohnort: Neubaugebiet Hülzweiler Pfad Saarwellingen

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mi, 16.01.2008 9:02
von Hansor
Mein Kollege und ich haben es auch gespürt (Ortsmitte Saarwellingen); in Nachbarbüros haben die meisten aber nichts gemerkt. War halt eben nur ganz kurz.

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mi, 16.01.2008 9:27
von merlin
.......hab extra auf die Uhr geguggt -- punkt 9.00 hab ich etwas gemerkt............also mindestens schon 2 für heute morgen.. :?

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mi, 16.01.2008 11:43
von Stina
War jetzt eben gerade wieder ein "größeres Beben"? Hier in Dillingen hat der Boden gewankt!

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Mi, 16.01.2008 20:44
von Bollo
Schon wieder :evil: :



Nahbeben>> Saarbruecken-West/Germany Q=C Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
080116 19:30:26.00 49.400N 6.900E 10.0* 2.2 0.98s 12/ 7 174


Quelle: http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_pool/led_2_1.htm

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Do, 17.01.2008 13:42
von hexe
Kann es sein das es schon wieder "schwabbelt" oder hab ich"Hallo Zitrone" ????????? :?: :?: :?: :?:

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Do, 17.01.2008 15:57
von EsGehtNichtAnders
Also laut Saarbrücker Zeitung waren es am Mittwoch 3 Beben.
Dort wird auch das von mir und von "Schnauzevoll" gespürte und berichtete Beben aufgeführt.

Heut ist doch auch wieder DEMO ?

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Do, 17.01.2008 16:17
von Hansor
Heute ist keine Demo, da wir bis 16.00 Uhr kein Beben der Stärke 2,5 (Wert Freiburg) hatten.

Re: Leichte Beben...

Verfasst: Do, 17.01.2008 16:23
von Schnauzevoll
Hallo
Hab mal ne Frage...oder 2

Werden diese leichten Beben auch irgendwo registriert? :?: :?:

Wo kann man da nachsehen? :?: :?:

Gestern bei der Demo wurde gesagt...es waren 8 schwere/größere Beben, aber die vielen kleinen, werden gar nicht genannt. :!: :!:

Danke