Abbaustopp

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Jürgen

Abbaustopp

Beitrag von Jürgen » Do, 21.07.2005 10:50

Wenn ich die Beiträge so lese,klingt das doch sehr nach Aufhetzerei.
Die meisten die ihre Meinung im Forum meinen kunttun zu müssen sind sich gar nicht im klaaren darüber was ein Abbaustopp unter bewohntem Gebiet für Konsequenzen hat.
Ãœber 7500 Menschen die sich dann bei dem großen A melden müssen.
7500 Familien denen ihre Existens geraubt wurde .Millionen von Steuergeldern die dann im Saarland fehlen werden und glauben sie nicht ,das auch nur ein cent ins bankrotte Saarland fließt aus Bundesmitteln.
Erschütterungen gefallen uns auch nicht,aber auch wir sind betroffen und werden für den Erhalt unserer Existens KÄMPFEN.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Re: Abbaustopp

Beitrag von galantis » Do, 21.07.2005 13:42

Jürgen hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge so lese,klingt das doch sehr nach Aufhetzerei.

bla bla bla

Ãœber 7500 Menschen die sich dann bei dem großen A melden müssen.
7500 Familien denen ihre Existens geraubt wurde .

bla bla bla

Erschütterungen gefallen uns auch nicht,aber auch wir sind betroffen und werden für den Erhalt unserer Existens KÄMPFEN.
Respekt.
Für solche hohlen Äußerungen extra ein neuer Thread eröffnet.
Ihre wenigen "Argumente" sind nicht nur widerlegbar, sondern schlichtweg eine Lüge ("7500", köstlich)

Aber meinen Respekt für ihren "Mut", sich hier vehement in den Wind zu stellen.
Sie KÄMPFEN nicht für Arbeitsplätze, sondern sie betreiben BESITZSTANDSWAHRUNG, ohne Wenn und Aber.
Sie blockieren so einen massiven und unumkehrlichen Strukturwandel.

Und "Aufhetzerei" betreiben, realistisch gesehen, eigentlich nur sie.
Aber vielleicht ist das ja ihre Aufgabe.

Aber Kämpfen sie ruhig, wir werden sehen, wer am Ende am längeren Hebel sitzt. :mrgreen:
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Jürgen

Beitrag von Jürgen » Fr, 22.07.2005 10:52

Offensichtlich sind sie nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte wenn sie 7500 Mitarbeiter als köstlich bezeichnen.Arbeitsplätze haben Vorrang,deshalb sitzen wir am längeren Hebel.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Fr, 22.07.2005 12:17

Jürgen hat geschrieben:Offensichtlich sind sie nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte wenn sie 7500 Mitarbeiter als köstlich bezeichnen.Arbeitsplätze haben Vorrang,deshalb sitzen wir am längeren Hebel.
Jaja, sicher, Jürgen.
Und wieder bekommen wir eindrucksvoll vermittelt, wie wenig von Ihnen zu erwarten ist.
Mir tun ihre Kollegen leid, die wegen ihrer Äußerungen mit Ihnen gemeinsam in einen Topf geschmissen werden, obwohl sie eigentlich besseres verdient hätten.
Alles wird gut und früher war sowieso alles besser, gell ? :wink:

:lol:
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 22.07.2005 13:15

Ach ja Galantis,
7500 Arbeitsplätze als köstlich zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich.
Schaffen Sie doch erst mal Arbeitsplätze, bevor Sie welche vernichten
wollen!
Jetzt wollen Sie uns in die Arbeitslosigkeit treiben, und in einem Jahr
werden Sie uns als Hartz4 Empfänger und assozial bezeichnen.
:evil:

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 22.07.2005 13:29

Bitte Jürgen, schildern Sie auch nur einmal, wie Sie sich die Zukunft vorstellen? Weiterhin Erdbeben mit Schäden an Gesundheit und Eigentum - über Jahrzehnte - um dann mit 50 unter Einbehaltung von 80% der Bezüge in den verdienten Vorruhestand zu gehen?

So etwas nennt man nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut" leben. Glauben Sie mir, wenn ich in der Bekanntschaft nicht einige Freunde hätte, die bei der DSK beschäftigt sind und die hinter vorgehaltener Hand sehr wohl dafür sind eine Lösung ohne Bergbau zu finden, wenn denn für die Sicherung des Arbeitsplatz gesorgt wird, dann wäre ich der Meinung Leute wie Sie würden die Regel darstellen. Sehr wohl hätte ich in diesem Fall die Meinung, ihr könnt mich alle mal und werdet doch zu Hartz IV-Fällen, wie 50.000 andere Saarländer auch.

So finde ich Sie persönlich, nicht die vielen ehrlichen Bergbaubeschäftigten, einfach nur unverschämt, und mir geht es persönlich mittlerweile wirklich am Allerwertesten vorbei, was mal mit ihrem speziellen Arbeitsplatz passiert Jürgen und ob Sie mal Hartz IV bekommen. Unser Wohl geht ihnen - wie man permanent sieht - ebenso am Arsch vorbei.

Den restlichen Bergbaubeschäftigten wünsche ich weiterhin, dass wir schnell eine Lösung finden - vielleicht wie in Frankreich, die allen gerecht wird.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Fr, 22.07.2005 17:13

Anonymous hat geschrieben:Ach ja Galantis,
7500 Arbeitsplätze als köstlich zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich.
Schaffen Sie doch erst mal Arbeitsplätze, bevor Sie welche vernichten
wollen!
Jetzt wollen Sie uns in die Arbeitslosigkeit treiben, und in einem Jahr
werden Sie uns als Hartz4 Empfänger und assozial bezeichnen.
:evil:
Lieber "Gast" !

Es liegt mir fern, 7500 Arbeitsplätze zu vernichten. Aber diese Zahl ist völlig aus der Luft gegriffen und die "Vernichtungsaussage" absoluter Blödsinn.
Ich finde es nur immer wieder köstlich, wie sie und ihre "Freunde" mit Luftbuchungen Stimmung machen wollen.

Desweiteren werden sie nicht in Hartz4 getrieben, was ebenfalls, mit Verlaub, Blödsinn ist (Stichwort Strukturwandel, sie wissen doch noch, was das ist ?)
Wissen sie überhaupt, was Hartz4 bedeutet ? Ich glaube nicht.

Wenn ich sie darauf aufmerksam machen darf, dass unzählige Beispiele dies hier im Forum und auf diversen Websites belegen. Unter anderem auch durch die DSK/RAG.

Bitte lesen sie die entsprechenden Postings durch, dann können wir uns wieder auf einem anderen Niveau unterhalten.

Zum Begriff "asozial" findet sich folgende Definition:
--------------------------------------------------------------------------------------
"Die Bezeichnung als "Asozialer" ist ein Schimpfwort und gilt rechtlich als Beleidigung. Ein "Asozialer" bezeichnet wegwerfend einen Menschen, der unfähig zum Leben in der Gemeinschaft ist, der sich nicht in die Gemeinschaft einfügen kann oder will, und folglich eher am Rande der Gesellschaft lebt bzw. in einer Gemeinschaft störend wirkt."
--------------------------------------------------------------------------------------

Sie meinen wirklich, das hier so mit Ihnen umgegangen wird und behaupten, ich würde sie als nächstes so titulieren ?
Wenn ja, dann haben sie leider nichts verstanden, aber das hängt nicht an uns (mir).

:D
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 25.07.2005 10:30

Werter Galantis,
wenn Sie mal dazubereit sind anderer Leute Argumente wenigstens zu akzeptieren, können wir gerne das Niveau erhöhen.
Ich glaube, Sie sind der einzige in dieser Republik, der Hartz4 als Segen
empfindet.
Für mich geht es um meinen Arbeitsplatz, das Wohl und die Zukunft meiner Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
7500 Arbeitspätze ist eine realistiche Zahl, die Sie überall nachlesen können. Daran hängen dann zum ersten die Kraftwerke, die Zentralbetriebe Hirschbach sowie etliche Zulieferbetriebe im Saarland.
Natürlich können Sie diese Zahl jetzt lamentieren, Bestand hat sie trotzdem.
Hier im Forum wird die Zahl 150.000 Bergbaubetroffener genannt.
Seltsam, der Anteil der Bergbaugegner liegt aber im Promille Bereich.
Auch wenn Sie es nicht wahr haben wollen, die Akzeptanz des saarländichen Bergbaus ist immer noch sehr hoch!
Natürlich können wir Ihre Ängste nachvollziehen, aber akzeptieren Sie doch bitte auch die unseren.
Ãœber das Niveau der Bergbaugegner konnte ich mir bei der letzten
Stadtratsitzung in Lebach doch ein Bild machen. Die ständigen Zwischenrufe und Pöbeleien aus Ihrem Lager zeugen nicht gerade von demokratischem Verständnis.
Im übrigen gefällt mir Anonymus :wink: ganz gut, werde in Zukunft so zeichnen.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Mo, 25.07.2005 14:26

Anonymous hat geschrieben:Werter Galantis,
wenn Sie mal dazubereit sind anderer Leute Argumente wenigstens zu akzeptieren, können wir gerne das Niveau erhöhen.
Ich akzeptiere gerne stichhaltige, nachweisbare und nachvollziehbare Argumente.
Leider haben weder sie noch andere der Bergbau-Fraktion diese Argumente konkret belegt.

Anonymous hat geschrieben: Ich glaube, Sie sind der einzige in dieser Republik, der Hartz4 als Segen
empfindet..
Und wieder muss ich eine Aussage von Ihnen als völligen Blödsinn titulieren, da ich diese Aussage nie geschrieben habe, Hartz4 sei ein Segen ???!!!
Mit diesen Unterstellungen senken sie allerhöchstens das Niveau.
Anonymous hat geschrieben: Für mich geht es um meinen Arbeitsplatz, das Wohl und die Zukunft meiner Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Auch hier weise ich gerne wieder auf den längst fälligen Struktuwandel hin, der weder sie noch ihre Familie in die Armut abdriften läßt.
Hören sie endlich auf, alles so hinzustellen, als das es jetzt urplötzlich mit einem Riesenknall dieses Problem des auslaufenden Bergbaus gäbe.
Vielmehr zieht sich dies schon fast Jahrzehnte hin, ein radikaler Schnitt wäre schon längst fällig.
Es ist seit dem Beginn des auslaufenden Bergbaus schon so viel Zeit vergangen, die man hätte auch sinnvoller nutzen können.
Aber nur ein "Aussitzen" der Probleme, die "nach mir die Sinnflut" Mentalität und falsche Sturheit haben das Feuer nur noch mehr entfacht, anstatt es sinnvoll zu löschen.

Und:
FÃœR MICH GEHT ES UM MEIN EIGENTUM, MEINE GESUNDHEIT, DIE GESUNDHEIT MEINER KINDER UND DAS WOHL MEINER FAMILIE.

In diesen Punkten bin ich genauso egoistisch wie sie. Und jetzt ?
Nach ihrer Definition machen wir dann weiter wie bisher..........?

Anonymous hat geschrieben: 7500 Arbeitspätze ist eine realistiche Zahl, die Sie überall nachlesen können. Daran hängen dann zum ersten die Kraftwerke, die Zentralbetriebe Hirschbach sowie etliche Zulieferbetriebe im Saarland.
Natürlich können Sie diese Zahl jetzt lamentieren, Bestand hat sie trotzdem..
Was immer sie als realistisch empfinden, die Zahlen stimmen eben nicht.
Kraftwerke müssen nicht geschlossen werden, warum auch.
Zulieferbetriebe (z. B. für eben diese Kraftwerke) müssen nicht dichtmachen.
"Lamentieren" werde ich übrigens nicht über diese Zahlen, da sie BELEGBAR sind.
Anonymous hat geschrieben: Hier im Forum wird die Zahl 150.000 Bergbaubetroffener genannt.
Seltsam, der Anteil der Bergbaugegner liegt aber im Promille Bereich.
Auch wenn Sie es nicht wahr haben wollen, die Akzeptanz des saarländichen Bergbaus ist immer noch sehr hoch!.
Promillebereich ? Woher haben sie diese Erhebung ?
Sie haben es immer noch nicht begriffen, man könnte wirklich verzweifeln. Es geht doch nicht darum, ob wir sie als Bergmann/-Frau oder sonstiges, was mit dem Bergbau zusammenhängt sympathisch finden oder den Bergbau als Ganzes verteufeln.
Nein, wir möchten ein Ende des Abbaus mit diesen immer wiederkehrenden Erschütterungen, ein Ende der Lügen und Märchenerzähler.
Bisher haben keine Gegenmaßnahmen irgendetwas gebracht, keine "Expertengruppe" konnte bislang Erschütterungen verhindern, das seit mehreren Jahren !!!!

Konsequenzen ? Keine !
Anonymous hat geschrieben: Natürlich können wir Ihre Ängste nachvollziehen, aber akzeptieren Sie doch bitte auch die unseren.
Ãœber das Niveau der Bergbaugegner konnte ich mir bei der letzten
Stadtratsitzung in Lebach doch ein Bild machen. Die ständigen Zwischenrufe und Pöbeleien aus Ihrem Lager zeugen nicht gerade von demokratischem Verständnis..
Darüber kann ich leider keine Aussage machen, da ich nicht dabeiwar.
Aber Zwischenrufe gibt es auch im Bundestag, meist mit viel niedrigerem Niveau, das nur am Rande.
Als Gegenbeispiel könnte ich jetzt (mal wieder) das Auftreten der "Kumpels" im Lebacher Rathaus bringen, die sich völlig Gewaltfrei dort aufgehalten hatten. Aber es gibt nicht nur die körperliche Gewalt, auch die psychische spielte eine große Rolle.
Merken sie was ???

Anonymous hat geschrieben: Im übrigen gefällt mir Anonymus :wink: ganz gut, werde in Zukunft so zeichnen.
Ich unterhalte mich mit jedem, ob Gast oder Anonymus, solange ich überzeugt bin, ernst egnommen zu werden.

:D
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » Di, 26.07.2005 9:29

Werter Galantis,
ernst genommen wird jeder der stichhaltig argumentieren kann.
Als Strukturwandel bezeichnen Sie vieleicht das Auftreten der saarländ.
Landesreg. bei den Verhandlungen um das Smart-Werk.
Erst Arbeitsplätze schaffen, dann andere abbauen.
Glauben Sie wirklich an den Bestand der saarländichen Kraftwerke ohne
heimiche Kohle? Sie werden mit Sicherheit eines besseren belehrt, wenn die letzte saarländiche Kohle gefördert ist!
Was wollen Sie überhaupt? Windkraft? aber doch bitte nicht auf Ihrer Wiese. Solarkraft? der Wirkungsgrad ist wohl lächerlich. Atomkraft?
die Nebenwirkungen sind bekannt. Bleibt noch Erdwärme, aber in unseren Breiten nicht realisierbar. Erdöl und Gas wollen in Zukunft erst bezahlt werden. Wie wollen Sie dann in Zukunft die vielen kleinen Elektrogeräte,
die kleinen Helfer rund ums Haus, betreiben?
Ihren Ängsten um Ihr Eigentum steht die Existenzangst der Bergbaubeschäftigten gegenüber!
Glauben Sie allen Ernstes, es gäbe heute noch Bergbaubeschäftigte,
gäbe es genug Ersatzarbeitsplätze? :?:
Im übrigen, bringen Sie doch selbst mal stichhaltige Argumente,
statt nur zu kommentieren!

Anonymus :wink:

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Di, 26.07.2005 13:56

Anonymous hat geschrieben:Werter Galantis,
ernst genommen wird jeder der stichhaltig argumentieren kann.
Als Strukturwandel bezeichnen Sie vieleicht das Auftreten der saarländ.
Landesreg. bei den Verhandlungen um das Smart-Werk.
Erst Arbeitsplätze schaffen, dann andere abbauen.
Was hat das mit unserem Thema zu tun ?

Anonymous hat geschrieben: Glauben Sie wirklich an den Bestand der saarländichen Kraftwerke ohne
heimiche Kohle? Sie werden mit Sicherheit eines besseren belehrt, wenn die letzte saarländiche Kohle gefördert ist!
JA, ich glaube an den Fortbestand.
Ansonsten haben sie die Signale, die ihre Vorzeigefirma RAG bisher ausgesendet hat, immer noch nicht verstanden,
Ihr Arbeitsplatz und der ihrer Kumpels ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Schubladen der Vorstandsetagen schon längst von der Habenseite gestrichen.

Anonymous hat geschrieben: Was wollen Sie überhaupt? Windkraft? aber doch bitte nicht auf Ihrer Wiese. Solarkraft? der Wirkungsgrad ist wohl lächerlich. Atomkraft?
die Nebenwirkungen sind bekannt. Bleibt noch Erdwärme, aber in unseren Breiten nicht realisierbar. Erdöl und Gas wollen in Zukunft erst bezahlt werden. Wie wollen Sie dann in Zukunft die vielen kleinen Elektrogeräte,
die kleinen Helfer rund ums Haus, betreiben?
Alles olle Kamelle.
Knapp am Thema vorbei ist auch daneben.
Informieren sie sich unter http://www.igab-saar.de !
Anonymous hat geschrieben: Ihren Ängsten um Ihr Eigentum steht die Existenzangst der Bergbaubeschäftigten gegenüber!


So so, die Existenzangst.
So wie schon in den 70er, 80er, 90er mit ihren glorreichen Aufmärschen auf der A 620.
Seit wann ist das Programm "auslaufender Bergbau" bekannt ?
Seit gestern ?

Anonymous hat geschrieben: Glauben Sie allen Ernstes, es gäbe heute noch Bergbaubeschäftigte,
gäbe es genug Ersatzarbeitsplätze? :?:
Im übrigen, bringen Sie doch selbst mal stichhaltige Argumente,
statt nur zu kommentieren!


Das machen sie mal den über fünf Millionen Arbeitslosen klar, die auch gerne Ersatzarbeitsplätze hätten oder zumindest in den Zweit-oder Drittarbeitsmarkt kommen wollen.

Ziemlich dreist, immer wieder eine Sonderstellung zu verlangen !
Warum ?

Wir drehen uns im Kreis.
Sie wissen, dass sie mich nicht überzeugen können, das gleiche gilt auch umgekehrt.
Leider haben sie es auch nicht verstanden, was ich Ihnen in dem letzten Posting sagen wollte.

"Sind die Erschütterungen auf Dauer weg, hat sich auch das Forum erledigt"

Im übrigen bin ich es leid, nochmals alle Links zu unseren Themen wie Strukturwandel, alternative Energien usw. , die hier in Massen auftauchen, erneut zu listen.
Ich darf sie daher bitten, entsprechende Postings zu beachten und den Links zu folgen.

Kleine Anmerkung am Rande:
Witzigerweise bekommt manbei Energis (die den "normalen" Strom aus ja bekanntlich aus Kohlekraft erzeugen) den sogenannten ÖkoFit-Strom, der nicht auf der Verbrennung von Kohle basiert.
Keine Alternativen ?

http://www.energis.de/eweb/Content/umwelt/oekofit


Ihr Arbeitgeber hat zumindest in der Zuschmiererei ihrer Augen ganze Arbeit geleistet. :D

Aber um das ganze zu beenden:
Sie behaupten tatsächlich, die saarländische Kohle wäre lebensnotwendig für die Kohlekraftwerke ???
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » Di, 26.07.2005 17:21

Anonymous hat geschrieben:Im übrigen, bringen Sie doch selbst mal stichhaltige Argumente,
statt nur zu kommentieren!
Welche Arroganz! Das Forum ist voll mit Argumenten, Verweisen und belegbaren Zahlen. Ich glaube es einfach nicht.

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Di, 26.07.2005 19:44

Welche Arroganz! Das Forum ist voll mit Argumenten, Verweisen und belegbaren Zahlen. Ich glaube es einfach nicht.
Dem ist nichts, aber auch nichts mehr hinzuzufügen.
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast2

galantis???

Beitrag von Gast2 » Mi, 27.07.2005 15:51

FÃœR MICH GEHT ES UM MEIN EIGENTUM, MEINE GESUNDHEIT, DIE GESUNDHEIT MEINER KINDER UND DAS WOHL MEINER FAMILIE.

Sehen Sie, genau das habe ich in Saarlouis erlebt: Das Eigentum an erster Stelle, die Kinder stehen hinten an. Ihnen gehts ums Geld! Das ist traurig.
Ich finde die Erschütterungen oder Beben schlimm, total unnötig. Den Bergleuten wäre es auch wohler ohne Beben,... aber wir brauchen die Arbeit. Geld von Brüsseln, für den Bergbau bestimmt werden sie niemals für was anderes bekommen, wenn nicht in deutschen Bergbau, dann sonst wohin gezahlt! Sturkturwandel, toll, echt klasse! Welches Auto fahren sie? Wo kommt ihr TV- Gerät her ....?
Sie predigen weg mit dem Bergbau, her mit dem Strukturwandel!
Aber ihnen gehts nur um: Zitat:

FÃœR MICH GEHT ES UM MEIN EIGENTUM, MEINE GESUNDHEIT, DIE GESUNDHEIT MEINER KINDER UND DAS WOHL MEINER FAMILIE.

Das liebe Geld als erstes, dann die Familie

Pro Bergbau, ja zur saarländischen Kohle

Gast

Re: galantis???

Beitrag von Gast » Mi, 27.07.2005 17:09

Gast2 hat geschrieben:Geld von Brüsseln, für den Bergbau bestimmt werden sie niemals für was anderes bekommen, wenn nicht in deutschen Bergbau, dann sonst wohin gezahlt! Sturkturwandel, toll, echt klasse! Welches Auto fahren sie? Wo kommt ihr TV- Gerät her ....?
Das sektenartige wiederholen leerer Phrasen macht diese nicht richtiger. Das die Subventionen als Stilllegungsbeihilfen für den Strukturwandel genutzt werden dürfen, steht im Steinkohlebeihilfegesetz. Dies wurde bereits im Jahr 2002 bei einem Besuch von Bergbaubetroffenen bei EU-Vertretern durch diese bestätigt.

Die Frage nach dem Auto finde ich sehr interessant. Zum einen, weil ich persönlich eines aus heimischer Produktion habe, zum anderen, weil gerade diejenigen, welche anderen die Solidarität zu sich selbst vorschreiben wollen - also den Bergbaubeschäftigten - oft auf ausländische Marken setzen. Ein Besuch des Parkplatzes beim Nordschacht spricht Bände.

Die Argumentation zur Wertigkeit von Familie ... Geld ist einfach nur lächerlich. Wer hier unterstellt, dass auch nur einem einzigen Bergbaubetroffenen die Beziehung zum Geld wichtiger ist, als die zu Gesundheit, Kinder und Familie hat meiner bescheidenen Meinung nach einen an der Waffel.

Spätestens 2008, wenn die genehmigten Subventionsbescheide auslaufen und die EU im Sinne der EU-Verordnung 1407 objektiv prüft, werden sich den heutigen Großmäulern und auch denjenigen, welche auf diese gehört haben die Augen öffnen. Ich bin mir sicher. Zu diesem Zeitpunkt wird nicht nur mir das Wohl der Bergbaubeschäftigten am Allerwertesten vorbeigehen, weil diese mit geschlossenen Augen erlaubt haben, dass so vielen Menschen so viel zerstört wurde.

Antworten