Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon Rabilein » Fr, 18.01.2008 9:13

Heute morgen 8:43 Uhr ein leichtes Erdbeben mit einer Magnitude von 2.1. Und meines Wissens zum ersten Mal, meldet Freiburg die gleichen Werte wie EMSC. Was ist mit deren DSK- Bonus???
Geschafft? Ja, Bergbau ist Geschichte! Bild
Benutzeravatar
Rabilein
 
Beiträge: 28
Registriert: Do, 10.01.2008 23:17
Wohnort: Nalbach

Re: Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon seabeben » Fr, 18.01.2008 9:17

Hallo!
Wenn Du Dir mal die Erdebebenliste hier anschaust,siehst Du ,daß nur die stärkeren Beben verschiedene Werte haben..aber warum,ist ja immer noch nicht so klar,oder?
seabeben
 
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Re: Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon merlin » Fr, 18.01.2008 9:18

...wollte ich auch gerade sagen - bei den kleinen Beben sind sie sich einig.. :?
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon BerniB » Fr, 18.01.2008 10:00

Nicht nur dass, vorgestern Abend meldete Freiburg sogar 0,1 mehr als EMSC - Da muss watt kaputt sein ! :shock:
Bild
BerniB
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 04.01.2008 22:29
Wohnort: Beckingen

Re: Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon Hansor » Fr, 18.01.2008 12:58

Hab mich eben auch mit einigen Kollegen unterhalten und von diesem Phänomen berichtet, dass bis einschließlich 2,4 die Werte immer gleich sind und ab 2,5 Freiburg stets unter EMSC bleibt.
Wen man sich auch darauf geeinigt hat, die Werte von Freiburg zu nennen, so sollte diese etwas seltsam anmutende Geschichte doch SR und SZ zumindest mal ein Wort wert sein, oder ?
Hansor
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 04.01.2008 7:33
Wohnort: Nalbach-Piesbach

Re: Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon Bollo » Fr, 18.01.2008 13:08

Das gleiche Thema hab ich HIER http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=831 breits aufgegriffen ! :D

Ich fand es damals auch schon mehr als seltsam!!!
Bollo
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 26.11.2005 15:59

Re: Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon earthquake » Fr, 18.01.2008 14:18

Ein Wunder? Nicht wirklich! Beim EMSC sind die roten und fett schwarzen Daten eigene (Legende siehe unten). Die normal schwarzen Daten werden von anderen Agenturen geliefert, von denen eine Liste in "More Information" bei dem jeweiligen Ereignis zu finden ist.
EMSC
Legend:
Manually reviewed location
Automatic location computed by EMSC.
Event reported by another agency.

Fazit: die kleinen Beben werden also von Freiburg übernommen!
earthquake
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 08.10.2007 15:40
Wohnort: Fraulautern

Re: Ein Wunder!! EMSC und Freiburg melden gleiche Daten

Beitragvon david » Fr, 18.01.2008 17:54

Bollo hat geschrieben:Das gleiche Thema hab ich HIER http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=831 breits aufgegriffen ! :D

Ich fand es damals auch schon mehr als seltsam!!!


Und ich habe es in dem selben Thread schon mal versucht zu erläutern...
david
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 11.11.2007 15:23


Zurück zu Kohleabbau und Erdbeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron