Seite 1 von 1

Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 9:07
von merlin
Meine Nerven - war dass ein Knall............... :?

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 9:09
von Nirtak
auch in Piesbach sehr heftig!!!

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 9:11
von erdbebenopfer
In Schwarzenholz war es als heftiger Schlag zu spüren

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 9:13
von erdbebenopfer
Nahbeben>> Saarbruecken-West/Germany Q=C Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
080122 8: 3:27.00 49.400N 6.900E 10.0* 2.3 0.83s 9/ 5 190

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 9:18
von Erschuetterter
Bis Saarlouis Röderberg hats auch geknallt.

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 9:25
von EsGehtNichtAnders
Freiburg meldet nur 2,3. EMSC dagegen 2,9.
Die UNI Freiburg ist wohl von Forschungsgeldern der DSK abhängig.
Die forschen ja gerne. Siehe Radsport!!

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 9:54
von mad33
Hi.
Auch mal wieder auf der DH zu spüren !

2,3 ?????? wissen die das wir ab 2,5 ne Demo veranstalten ?? Es kommt mir fast so vor :-)

Wem soll oder kann man noch glauben ?

einfach nur TRAURIG !!!!!

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 10:11
von dibbelappes
EsGehtNichtAnders hat geschrieben:Freiburg meldet nur 2,3. EMSC dagegen 2,9.
Die UNI Freiburg ist wohl von Forschungsgeldern der DSK abhängig.
Die forschen ja gerne. Siehe Radsport!!
schau mal EsGehtNichtAnders

EMSC meldet es ja auch hier

http://www.hostarea.de/server-01/Januar-b39186cebd.jpg

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 10:20
von Hansor
Dieser Tage hieß es doch noch, bis zu einem Wert von 2,4 würde EMSC den Wert von Freiburg übernehmen. Wie ist das dann heute mit den Unterschieden zuz erklären ?

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 10:23
von gohome
Seit vorgestern gibt es wieder vermehrt leichte spürbare Beben :!: :!: Ob dies nun der endgültige RUMS war, ich bezweifle es :?: :?:

Re: Riesenknall

Verfasst: Di, 22.01.2008 14:55
von BerniB
Hier in Dillingen war es auch leicht zu spüren ...
Habe mal nachgerechnet - Ab einem Wert von 2,5 zieht Freiburg grundsätzlich 20% ab. (aber nur im Grubengebiet Primsmulde) überall sonst in der Welt, ob in Pakistan od. vor kurzem erst in der (Schweiz: (http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_poo ... 0121mn.ht3) sind sie in den Wertangaben entweder gleich mit EMSC oder sogar darüber (Schweiz: (http://www.emsc-csem.org/index.php?page ... l&id=76250).
Da stimme ich "Esgehtnichtanders" zu mit dem "Die forschen ja gerne".
Und vielleicht bekommt ja man auch in Freiburg gesagt: Wenn ihr mit eurem Wert unter 2,5 bleibt findet auch die "blödsinnige Demo" nicht statt ???? !!!! :evil: