26. Januar - Schlimmstes Beben

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von Reinhold » Sa, 26.01.2008 7:10

War ne kurze schreckliche Nacht! Auch ohne Einzelstreb ein Doppelschlag, mega!! Musste vor meinem Schlafzimmerschrank flüchten, der bekam Schräglage...Soviel zum Beitrag der DSK in der Diskussion um Genossen Reinhold und den dicken Gysken. Das ist nicht mehr zumutbar, was hier abgeht. Und das Bergamt schaut vermutlich weiter zu.....Bis heute Abend in Saarwellingen.....

gouvi

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von gouvi » Sa, 26.01.2008 7:10

Sperrt den Laden endlich zu. ES REICHT !!!! Das kann doch keiner mehr aushalten. Innerhalb von 1,5 Std. 2x so einen Adrinalinstoß zu bekommen kann nicht gut sein. Mann bin ich froh das ich ein gutes Herz habe. Meine Oma hätte jetzt ein Herzinfakt bekommen.

Saarwellingen muss heute abend aus allen nähten platzen !!! Bringt alle mit !!!

hört auf aus Körprich

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

DSKAllergiker
Beiträge: 69
Registriert: Do, 03.01.2008 10:06

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von DSKAllergiker » Sa, 26.01.2008 7:11

Wie sagte Rippel: "Im Einzelstrebverfahren hören die Erdbeben auf"
Rippel, Maas. Jost: Verpisst Euch ! ! !

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von merlin » Sa, 26.01.2008 7:12

In einen Augen war das das Todesurteil für Ensdorf!!!!! :evil: :evil: :evil:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von gohome » Sa, 26.01.2008 7:12

Was nützen hier noch Schreiben an Thönjes – alles nur Wahlkampf im Vorfeld – zwei solcher Beben innerhalb v on knapp zwei Stunden erklären alles. Jahrelang halten wir diesen Mist aus und unsere Häuser und unsere Gesundheit gehen kaputt!!!!!!!!!!!!!!!
Sperrt dieses Unternehmen zu, das in im Endeffekt billiger, denn die produzieren mehr Schäden, als sie Einnahmen einfahren!!!!!


Nahbeben>> Saarbruecken-West/Germany Q=B Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
080126 5:44:32.00 49.400N 6.900E 1.0* 3.2 0.15s 13/ 9 194

Nahbeben>> Saarbruecken-West/Germany Q=B Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
080126 4:19:32.00 49.400N 6.900E 1.0* 3.4 0.43s 14/ 8 194

Bollo
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 26.11.2005 15:59

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von Bollo » Sa, 26.01.2008 7:14

Kann mir jemand von Euch erklären wieso bei der Messwarte Freiburg das zweite Beben angeblich schwächer war als das Erste und bei EMSC ist es gerade umgekehrt?! :?
ICH persönlich fand das zweite Beben auch stärker.
Oder liegt es daran dass es zwei verschiedene Epizentren waren?
Zuletzt geändert von Bollo am Sa, 26.01.2008 7:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von merlin » Sa, 26.01.2008 7:15

Nö kann ich nicht - für mein Empfinden war das zweite auch heftiger..............
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Ausflipper
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 10.11.2007 11:51
Wohnort: Bebengebiet Saar

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von Ausflipper » Sa, 26.01.2008 7:17

Leckt mich alle am Arsch, um die Fäkalsprache richtig zum Ausdruck zu bringen, Herr Jost! Das war ein "Doppelweck"! Die Nr. 2 von eben wackelt immer noch, oder? Habe seit 3 Stunden Feierabend und seither nicht geschlafen, wie auch? Verklage diese Einstrebhörner auf absichtlich herbeigeführten Schlafentzug und heimtückische, gefährliche Körperverletzung. Hört auf, ihr könnt es nicht, ihr seid doch noch zu blöd ein Kilo Kohlen aus dem Keller zu holen.

Hoffentlich gibt´s heute schönes Wetter, kein Glatteis, kein Regen. Lassen wir Saarwellingen um 18.00 Uhr aus allen nähten platzen. Schafft uns die Verantwortlichen bei, ich besorge die Seile!

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von T.G. » Sa, 26.01.2008 7:17

[quote=""hört auf""]Kann mir jemand von Euch erklären wieso bei der Messwarte Freiburg das zweite Beben angeblich schwächer war als das Erste und bei EMSC ist es gerade umgekehrt?![/quote]

Ganz einfach,
DSKburg verarscht uns!!!

Zur Hölle mit der DSK!!!
Bild

AntiDSKlation
Beiträge: 17
Registriert: Do, 10.01.2008 14:17

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von AntiDSKlation » Sa, 26.01.2008 7:18

Weiß jemand ob es Grubenschäden an Grubeneinrichtungen gab????

AntiDSKlation
Beiträge: 17
Registriert: Do, 10.01.2008 14:17

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von AntiDSKlation » Sa, 26.01.2008 7:21

Ich glaube in einem solchen fall würden die sogar die frechheit besitzen und sagen das war baufusch...oder sogar einer der was gegen die DSK hat!!!

DSKAllergiker
Beiträge: 69
Registriert: Do, 03.01.2008 10:06

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von DSKAllergiker » Sa, 26.01.2008 7:24

AntiDSKlation hat geschrieben:Weiß jemand ob es Grubenschäden an Grubeneinrichtungen gab????
Das würde die DSK nie mitteilen, auch über die Ängste der Stollenspechte wird man nie was erfahren. Ich könnte mich übergeben (kotzen darf man ja nicht mehr sagen) !

diggi03
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 16.11.2007 12:54

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von diggi03 » Sa, 26.01.2008 7:24

Gehöre außer zu den Bergbaubetroffenen z.Z. auch zu den Grippebetroffenen und die Nacht war sowieso nicht ruhig aber mit zwei so heftigen Beben schon gar nicht!!!!!!!!! Da bekommt Peter Müller gleich Bestätigung, daß sein Brief an die DSK in Ordnung ist und ich hoffe sehr , er bleibt bei seiner Meinung und hift uns so gebeutelten Menschen hier !!!!!!!!!! Werde mich heute abend warm anziehen und zur Demo kommen, denn ich denke seit wir uns hier ständig friedlich wehren, kommt auch die CDU endlich aus ihrer Wankelposition. :evil:

superschaewi
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 19.11.2007 12:42
Wohnort: Piesbach

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von superschaewi » Sa, 26.01.2008 7:25

Morgen aus Piesbach an alle "DSK-Erwachten". Das "gute" vor dem Morgen lasse ich bewusst weg, denn so ein Morgen hat NIX gutes. Das Beben um 5.19 Uhr hab ich nur im Unterbeweusstsein mitbekommen, wurde zwar wach und hab auf die Uhr geschaut, wusste aber nicht warum ich wach wurde. Eben bei dem Beben wurde mir dann "schlagartig" klar, wer mich nach einer harten Arbeitswoche auch Samstag früh aus dem Bett haben will.
Wie auch schon verschiedene Vorredner geschrieben haben: Es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder Mensch hat nur eine gewisse Schmerzgrenze, und meine ist inzwischen erreicht.
Wofür gehen wir alle Tag für Tag arbeiten? 1. Damit wir unsere Häuser bezahlen können.
2. Damit wir dem "Staat" (der ja soooooooooooooo gut zu uns ist) nicht auf der Tasche liegen.
Vorschlag:
Machen wir es doch umgekehrt.
Unsere Häuser werden durch das NICHTHANDELN des Staates immer weiter zerstört, ebenso wird unsere Arbeitskraft durch den psychischen Druck der Beben immer weiter minimiert. Also brauchen wir nicht mehr dafür zu malochen. Dann kann der Staat das Geld was er nicht für die Bergleute, nach einer Bergwerksschließung investieren will, ja zukünftig in unser Hartz-IV-Geld investieren.
Wer soll denn hier im Bebenland noch anständig seiner Arbeit nachgehen? Und vor allem für was?
Boah...ich bin immer noch total aufgeregt
.
HÖRT ENDLICH AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: 26. Januar - Schlimmstes Beben

Beitrag von Schnauzevoll » Sa, 26.01.2008 7:26

Hallo Merlin,

das Todesurteil für Ensdorf?
Das ich nicht lache!!!glaubst du an den Osterhasen?
Die machen als wäre nichts passiert. Glaube mir "RATTEN" sind zäh, lassen sich von einem kleinen Rums, (das war doch noch gar nichs. Das können die doch noch viel besser. Die Skala ist doch nach oben offen) nicht aus der Ruhe bringen.
Die sitzen das wie immer Aus, nur still und Augen zu, mach als seien sie nicht da, dann passiert schon nichts.

Antworten