Seite 1 von 1

Kollektiver Leserbrief an die Saarbrücker Zeitung

Verfasst: Mo, 28.01.2008 11:29
von Freidenker
Hallo liebe Mitstreiter,

im Kampf gegen den Kohleabbau geht es darum, alle (legalen) Mittel auszuschöpfen. Effektiv wäre möglicherweise ein kollektiver Leserbrief an die Saarbrücker Zeitung. Ein Bergbau-Betroffener (idealerweise jemand mit Rede-/Schreibtalent) verfasst einen Leserbrief, und jeder, der dem Inhalt beipflichtet, trägt sich in eine Liste ein. Unter dem Leserbrief in der Saarbrücker Zeitung würde dann sinngemäß stehen "Jupp Schmitz" sowie hundert ( noch besser: tausend, zehntausend) weitere Unterschriften. Das würde Eindruck schinden. Ach ja: Der Leserbrief sollte kurz und treffend sein und zwischen 75 und 90 Wörter enthalten. Sofern der Gehalt legal ist und niemand diffamiert wird, müsste der Leserbrief abgedruckt werden.

MfG Freidenker